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Warum O2
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Hallo,

ich habe ein iPhone Bestellt und das iPhone aber Original verpackt retourniert. Das iPhone wurde unterwegs geklaut bzw. gegen ein Zara Kleid ausgetauscht. Das Paket kam bei O2 an und O2 hat mir das Paket zurück geschickt mit der Begründung das der inhalt nicht mit der Auftragsnummer übereinstimmt. Der Kundenservice hat mir bis heute nicht geholfen das Problem zu lösen. Ich telefoniere jede Woche mit dem Kundenservice, ich war unzählige male im O2 Shop alles vergeblich. Der Kundenservice hat mir eine Eidesstattliche Versicherung zugeschickt die ich ausgefüllt und zurück geschickt habe, die aber abgelehnt wurde. Das geht schon seit November 2023 so und muss Monatlich weiterhin für das iPhone zahlen. Der Kundenservice kümmert sich garnicht um seine Kunden. Der Kundenservice sagt mir ich muss eine Nachforschung bei Der DHL einleiten und DHL sagt O2 muss die Nachforschung einleiten. Tatsächlich muss O2 die Nachforschung einleiten, denn wenn ich es mache steht da: Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender können Sie als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten. Ich kann nichts machen keiner hilft mir weiter.

Was kann ich jetzt noch machen?
Edit: o2_Maren 04.05.2024 10:07 Uhr / Titel geändert.

Der Inhalt wurde ausgetauscht und sicherlich wurde das Paket auf gemacht und neu verklebt, worauf o2 statt mir das Paket zurück zu senden was Unternehmen müsste. Als ich Nachgefragt habe was das für ein Paket sei, hieß es Zitat: Das Paket ist nicht von uns, das Gerät liegt zur Überprüfung nach Schäden etc. vor und innerhalb zwei Wochen wird der Auftrag Storniert.


Das verstehe ich ja. Aber ich weiß nicht, was DHL da machen soll. Insbesondere nach so langer Zeit.

 

Du weißt ja, was du eingepackt hast. Wie lange Zeit verging von Ankunft des Paketes bei o2 bis zu deiner Nachfrage? 


Es liegt nicht in meiner Hand irgendetwas zu überprüfen. Da hat o2 mit falsch aussagen das Problem in die länge gezogen und mich hingehalten. Jetzt bleibt mir keine andere Wahl, ich muss das jetzt mit meinem Rechtsanwalt klären lassen. Wer oder Was die Schadensregulierung übernimmt bleibt abzuwarten.


Es liegt nicht in meiner Hand irgendetwas zu überprüfen.

 

Weiß ich. Sagte ich das?

 

 Da hat o2 mit falsch aussagen das Problem in die länge gezogen und mich hingehalten. 

 

Daher meine Frage, wann das Paket ankam und wann die erste Nachfrage war. Ist nun aber egal.

 

Jetzt bleibt mir keine andere Wahl, ich muss das jetzt mit meinem Rechtsanwalt klären lassen.

 

Dann lass ich weitere Tipps. Ciao 

 


Hallo @Bumble09,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen, das ist echt etwas schiefgelaufen. Dein Fall wurde noch mal eingehend von uns geprüft. Die Zahlungen für das Handy wurden nun eingestellt und eine Auszahlung wurde veranlasst. Ich hoffe, du kannst nun durchatmen, du musst dir jetzt keine Sorgen mehr um diese Angelegenheit machen. 😊

Liebe Grüße 

Lea


@o2_Lea 

vielen Dank, ich kann es kaum glauben. Das Thema verfolgt mich schon soooo lange und jetzt kann ich durchatmen. Trotzdem hat mich das alles viel Zeit, Geld und Nerven gekostet. Ich bedanke mich bei der Community, vielen Dank für eure Tipps.

was ist schiefgelaufen?  
 

schöne Grüße


@Bumble09 das würde mich auch interessieren 

Aber schön zu lesen das dir die Kosten jetzt erlassen wurden. 


Hallo @Bumble09,

diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, weil da verschiedene Prozesse mit reinlaufen. Das deine Retoure auf dem Weg ausgetauscht wurde, ist (zum Glück) etwas, das nicht oft bis nie vorkommt. An welcher Stelle da genau etwas nicht so gut gelaufen ist ist daher schwer festzumachen. Schade, dass die Klärung da etwas länger gedauert hat und keine tolle Zeit für dich war. Die Hauptsache ist jedoch, dass wir alles klären konnten.

Danke, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast. 💙 Komm gerne jederzeit wieder, oder schau dich doch noch ein wenig bei uns um. Vielleicht ist ja das Filmquiz was für dich oder du hättest mal Lust auf ein Testgerät

Liebe Grüße 

Lea


@o2_Lea nicht böse sein nach der toutour wird der TE kein Testgerät nehmen da bin ich mir sehr sicher), denn mit viel Pech passiert das noch einmal.  Ein riesen ärger. 


@Sandroschubert so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber dann dürfte der TE ja nie wieder was bestellen, was er möglicherweise zurückschicken muss. 😅


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