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Hallo ,

Ich habe ein Problem, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

Ich habe meinen Vertrag verlängert und ein neues Telefon per Post erhalten (Iphone 14 pro). Nach einem Monat ging das Telefon kaputt und ich habe eine Reparaturanfrage auf Ihrer Reparaturseite gestellt. 
Ich habe dann das Paket am 20.04. an Ihre Telefonreparaturfirma zurückgeschickt. Hier beginnt das Problem, das Paket ist wahrscheinlich verloren gegangen oder gestohlen worden, der Status ist immer noch derselbe. Nach 7 Tagen habe ich einen Antrag auf eine Erklärung gestellt und das Unternehmen, an das das Telefon geschickt wurde, hat dies auch getan. Es ist jetzt über einen Monat her, und die einzige Antwort, die ich erhalten habe, ist, dass es zwischen 4 und 8 Wochen dauern wird. Ich habe genug vom Warten, zumal ich das Telefon nicht habe und Ratenzahlungen leisten muss. 
Daher habe ich einige Fragen:
1. war das Paket, das ich zurückgeschickt habe, versichert? 
2. was ist mit den Zahlungen, die ich geleistet habe (ohne Telefon)? 
3. was ist, wenn das Paket nach 8 Wochen noch nicht gefunden wurde?

Bitte um Hilfe.

LG
Konrad

Hallo @Konrad 01 ,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Es ist ja schon ärgerlich genug, wenn das Handy defekt ist und in die Reparatur muss. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass deine Geduld so langsam am Ende ist.

Klasse, dass du bereits einiges veranlasst hast, damit der Schaden gemeldet ist bei DHL.

Verstehe ich richtig, dass du die Rückmeldung von DHL bekommen hattest mit den 4 - 8 Wochen oder gab es die Info von uns?

Ich war so frei und habe bei dir im Datensatz einmal reingeschaut. Hier habe ich auch schon einen Eintrag vorliegen zum Verlust der Sendung.

Zusätzlich habe ich unseren Fachbereich angeschrieben und nach Stand der Dinge gefragt. Sobald ich eine Info habe, bekommst du natürlich eine Info von mir. 😊

Der reguläre Ablauf ist wie folgt bei Verlust der Sendung: 

  1. Du wendet dich an die Hotline und reklamierst die Dauer der Einsendung oder Rücksendung
  2. Versanddatum über die Sendungsverfolgung wird dann von uns im System geprüft
  3. falls keine Statusänderung (länger als 5 Tage) erkennbar ist, muss sich umgehend an w-support gewendet werden
  4. Du oder wir (je nachdem wer sich gekümmert hat) erhält weitere Informationen zur Vorgehensweise (eventuell benötigte eidesstattliche Versicherung und Schadensanzeige)
  5. nach Prüfung des Vorgangs versendet unsere Endkundenlogistik Neugerät an dich
    • steht kein Gerät zur Verfügung, wird Kaufvertrag rückabgewickelt
    • maximale Dauer 14 Tage (wenn die Prüfung erfolgt ist)

Ich hoffe, dass ich mit den Punkten deine Fragen beantworten konnte.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo, @o2_Jennifer 

 

Ja, genau. Ich habe eine Antwort von DHL erhalten, dass es etwa 3 Wochen dauern wird. Dann erhielt ich die Nachricht, dass alle Informationen im Zusammenhang mit der Untersuchung meines Pakets an das Unternehmen weitergeleitet werden, an das ich das Paket geschickt habe, und nicht direkt an mich. Am Freitag (09.06.) erhielt ich ein Brief von DHL mit der Frage, ob ich das Paket zurückerhalten habe.  Ich gab in einer der Optionen an, dass ich das Paket mit dem Telefon nicht zurückerhalten hatte, und schickte das Schreiben an DHL zurück. Ich habe den gleichen Antrag auch online ausgefüllt, damit es schneller geht. Das Unternehmen, das das Telefon reparieren sollte, stellte eine Woche nach mir ebenfalls einen Antrag auf Klärung. Es ist nun 1 Monat und 2 Wochen her, dass ich und das Unternehmen den Antrag auf Klärung gestellt haben, und noch immer ist nichts bekannt. :( 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich hoffe, die Angelegenheit wird bald geklärt,
denn ich bezahle für ein Gerät, das ich nicht habe, und das ist für mich sehr frustrierend.

LG
Konrad 


Hallo @Konrad 01 ,

danke für deine Antwort.

Ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten und bedauerlicherweise liegt der Vorgang weiterhin in Bearbeitung. 

Kann gut nachvollziehen, dass es dich frustriert. Über den Vorgang habe ich dich ja schon informiert und wenn alles nach Plan läuft, bekommst du ein neues Gerät zugeschickt. 😊

Daher bitte ich dich noch um Geduld.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo, @o2_Jennifer 

Ich habe verstanden. In diesem Fall werde ich geduldig sein und darauf warten, von Ihnen zu hören.


Ich danke Ihnen für Ihre Nachricht.

LG
Konrad

 


Moin @Konrad 01 ,

danke für deine Geduld, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es schwer fällt. 

Ich habe in deinem Datensatz einen entsprechenden Eintrag hinterlegt mit der Rückmeldung, dass dein Fall sich weiterhin in Prüfung befindet. 

Weitere Unterlagen werden für deinen Fall auch nicht mehr benötigt, dass ist immerhin schon ein gutes Zeichen. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


Hallo, @o2_Jennifer 

Danke für die Informationen und ich freue mich auf eine weitere gute Nachricht. 

Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.😉

 


LG
Konrad


Guten Morgen, @o2_Jennifer 

heute sind es genau 8 Wochen, seit ich DHL über mein verschwundenes Handy-Paket informiert habe.  Gibt es schon neue Informationen zu diesem Fall? Ich kann nicht verhehlen, dass es schon ein bisschen zu lange dauert.


LG 
Konrad


Hallo @Konrad 01 ,

bisher habe ich bedauerlicherweise noch kein Update für dich. Die Kolleg:innen vom w-Support werden dich direkt anschreiben per E-Mail. 

Ich kann mir vorstellen, dass gewisse Fristen eingehalten werden müssen, damit dein Fall final abgeschlossen werden kann.

Tut mir leid, wenn ich hier noch keine neuen Infos für dich habe.

Viele Grüße

Jennifer


@o2_Jennifer 

Gut, ich verstehe. Ich will nicht als jemand daherkommen, der mit Fragen nervt, aber es ist wirklich schon sehr nervig. Ich fahre demnächst in den Urlaub und würde gerne mein altes Handy haben oder wenn ich kein neues finde. 

Jedenfalls danke ich Ihnen für Ihre Nachricht.

LG 
Konrad Iwaniec


Hallo @o2_Jennifer 

 

Ich habe soeben erfahren, dass ich nächste Woche ein neues Telefon bekommen werde. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe. 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

MfG 
K.Iwaniec


Moin @Konrad 01 ,

was für tolle Neuigkeiten nach dem Wochenende. 😍 Super, dass du uns hier auf den Laufenden gehalten hast.

Wenn dein neues iPhone 14 pro bei dir ist, freue ich mich über eine Rückmeldung und ob alles funktioniert. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


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