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Ich habe ein kleines Problem, ich habe ein iPhone online bestellt, dann ist ein Fehler aufgetreten, während ich 185 € bezahlt habe.  Jetzt ist meine Bestellung fehlgeschlagen und mein Geld wurde abgezogen, was kann ich tun?

 

o2_Giulia, 05.04.2023, 08:16: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ my Handy & Finanzierung

Abgezogen?

Wenn du eine Anzahlung geleistet hast, die Bestellung aber nicht zustande kommt, dann wird der Betrag automatisch erstattet.


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Dowiki,

ruf mal bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 an und frag dort nach.

 


VG


Abgezogen?

Wenn du eine Anzahlung geleistet hast, die Bestellung aber nicht zustande kommt, dann wird der Betrag automatisch erstattet.

Wie lange dauert es?


Kann 1 - 2 Wochen dauern.


Hallo @Dowiki ,

Willkommen in der Community.
Schade, dass es mit der Bestellung nicht geklappt hat.
Der Betrag wird dir dann innerhalb der nächsten 1-2 Wochen automatisch
zurück erstattet.

Liebe Grüße Maria


muss ich sie kontaktieren oder wissen sie es einfach?

 

Edit: o2_Miriam 09:13 Uhr am 14.04.2023 Vollzitat entfernt.


@Dowiki das geht automatisch 


Hallo @Dowiki,

du musst uns nicht kontaktieren, da eine Rückzahlung immer automatisch auf dem Weg der Einzahlung erfolgt. 

Wie erwähnt kann dies 1-2 Wochen dauern. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne hier wieder. 😊

Liebe Grüße

Miriam💙


es ist jetzt neun Tage her. sollte ich besorgt sein?

 

Edit: o2_Miriam 09:13 Uhr am 14.04.2023 Vollzitat entfernt.


@Dowiki Nein, da es ja bis zu 2 Wochen dauern kann…

PS. bitte vermeide Vollzitate. Danke.


Guten Morgen @Dowiki,

schön, dass du dich zurück meldest.

Du musst nicht besorgt sein, wie jsc schon geschrieben hat, kann es bis zu 14 Tagen dauern.
Also da ist alles noch im grünen Bereich.😊

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo, heute ist der 14. Tag und ich habe meine Rückerstattung noch nicht erhalten!


@Dowiki 

 

Ist der Betrag auch bei Telefonica gelandet? 

Was bedeutet "Fehler"? Hast du einen Fehler gemacht oder war es ein technisches Problem? 


Ja! es endete dort. Während ich bezahlte, wurde die Seite automatisch geschlossen, sodass ich die Bestellung nicht abschloss. Als ich dorthin zurückkehrte, forderte es mich auf, erneut zu bezahlen. und ich habe schon 185€ bezahlt.

 

Edit jsc: Vollzitat entfernt! 17.04.23/10:58


@Dowiki vor 3 Tagen waren es 9 Tage, wie du geschrieben hast, dann können heute nicht 14 Tage sein, normalerweise musst du auch immer von Werktage ausgehen, warte mal noch bis Ende der Woche, dann darfst du besorgt sein.😉

Es dauert z.Z. bei o2 leider immer ein bisschen länger 😫

PS. Bist du dir sicher, das es auch von deinem Konto abgebucht wurde?


😵😭 aber ich mache mir Sorgen, dass ich sie nicht um die Rückerstattung gebeten habe! werden sie es einfach wissen?

 

Edit jsc: Bitte unterlasse Vollzitate, Danke! Vollzitat entfernt wg. Übersichtlichkeit! 17.04.23/11:02


Hey @Dowiki,

wie sieht es mittlerweile aus 🙂? Ist das Geld bei dir eingegangen oder soll ich einmal nachgucken?

Viele Grüße,
Flo


Es sind 14 Werktage vergangen und ich habe meine Rückerstattung noch nicht erhalten?

 

Edit jsc: Bitte unterlasse Vollzitate, Danke! Vollzitat entfernt wg. Übersichtlichkeit! 25.04.23/13:09


Ich habe meine Rückerstattung nach 14 Werktagen nicht erhalten. Was kann ich tun?


Hey @Dowiki,

ich hab mir das einmal angeschaut und würde deinen Fall gerne einmal an die Fachabteilung weiterleiten. Bitte sende mir dazu die Auftragsnummer deiner Bestellung an @o2_Support und melde dich danach noch einmal hier :) 

Viele Grüße,
Flo


Ich habe keine Bestellnummer erhalten. Es ist einfach zusammengebrochen, als ich kurz davor war, die Bestellung abzuschließen, aber ich habe die Bankdaten

Edit jsc: Bitte unterlasse Vollzitate, Danke! Vollzitat entfernt wg. Übersichtlichkeit! 25.04.23/13:10


 @Dowiki schaue Bitte in dein PN Postfach, um die Daten abzugleichen.

 

PS. Bitte unterlasse Vollzitate, du kannst den User auch direkt mit @ anschreiben. Danke


Hey @Dowiki,

bist du dir absolut sicher, dass die Anzahlung von deinem Konto abgebucht wurde? Hast du irgendeinen Beleg dafür erhalten, eine Email oder ähnliches?

Viele Grüße,
Flo


@o2_Floja natürlich. Ich habe die Banktransaktion


Hey @Dowiki,

bitte sende mir entsprechende Daten die du zur Bestellung hast bitte an @o2_Support und melde dich dann wieder hier :)

Viele Grüße,
Flo


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