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iphone 13 bestellung ratenzahlung widerruf


hallo halloo

 

da das 13pro max als sofort lieferbar gelistet wurde habe ich es online bestellt. mit ratenzahlung.  leider ist bei der 1€ anzahlung etwas schiefgegangen und ich habe darauffolgend eine 1€ echtzeitüberweisung vom richtigen konto getätigt. nach langem hin und her am telefon hiess es das sei egal und der euro wird zurücküberwiesen und ich möchte/könnte jetzt am telefon eine neue bestellung selbigen handys in ratenzhlung in auftrag geben und das alte würde automatisch storniert. 

 

jetzt steht aber nach einigen tagen warten sowohl die erste (die angeblich automatisch storniert werden sollte) als auch zweite bestellung des iphone 13 mit dem status vorbestellung in meinem reiter „abgeschlossen“ unter bestellungen. 

 

ich möchte natürlich nur ein iphone. 

 

frage: ab wann tritt die widerrufsrechtfrist bei einer solchen bestellung mit ratenzahlung in kraft. auch bei tatsächlichem erhalt der ware (im evtl gegensatz zu einmal komplettzahlung evtl) oder müsste ich jetzt montag mal die hotlines durchklingeln und eine stornierung veranlassen bzw eine email schreiben mit einem widerruf? 

nicht dass ich am ende zwei iphones abbezahlen muss auf raten nur weil ich falsch vom system und den hotlines informiert wurde?! 

 

lg

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Lösung von o2_Giulia 1 November 2021, 13:33

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3 Antworten

hi, bitte widerrufe,  was nicht passt innerhalb der 14 Tagefrist. mfg

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

hey hey

 

danke für die antwort! allerdings war meine frage ab wann diese wiederrufsfrist der 14 tage eintritt. ob ab bestellung bzw auftragsbestätigung oder ab erhalt des telefons (mit ratenzahlung)?

Hallo @ozzyozzy,

herzlich Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bitte entschuldige meine späte Antwort. Leider ist uns dein Beitrag irgendwie durchgerutscht.

Grundsätzlich hast du bei Warenlieferungen (z.B. bei einem Smartphone), die online oder telefonisch bestellt wurden, eine 14-tägige Widerrufsfrist ab Erhalt der Ware. Auf der zweiten Seite des o.g. Formulars ist das auch so vermerkt.

Hat denn alles noch geklappt und ist der eine Vertrag jetzt storniert worden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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