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Warum O2
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Hallo, 

am 22.11 habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert und in diesem Rahmen ein Iphone 11 und im Promotionangebot enthaltene Airpods Pro bestellt. 

Laut der Dame am Telefon und eurer Webseite ist der Lieferstatus beim Iphone 11 auf 2-4 Tage berechnet. Nun kriege ich seit Mittwoch den Status “Rückstand” angezeigt ohne auch nur irgendeine Angabe, wann ich denn nun mit der Lieferung rechnen darf. 

Sollte es Lieferschwierigkeiten bei den Airpods geben, so könnte man doch erwarten das zumindest das Telefon bereits verschickt wird. 

Mir wäre sehr geholfen, wenn ich eine Information erhalten würde, wann die Lieferung zu erwarten ist.


Mit freundlichen Grüßen.

Hallo @dole 

 

herzlich Willkommen in der Community, Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blush:

 

Laut deinem Datensatz wurde die Stornierung der Bestellung gewünscht. 

Dein Anliegen ist geklärt, oder?

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika, 

 

die Bestellung wurde storniert, da trotz zustande gekommenem Vertrag eurerseits die Lieferung nicht gewährleistet werden kann. Stattdessen bat man mir an exakt dasselbe Angebot neu zu bestellen mit der Folge dass ich statt der vorherigen o2 Free L 30GB für 29,99€ im Monat und 24€ fürs Handy pro Monat nun 31€ fürs Handy zahlen soll. 

Da ich keinen Fehler meinerseits sehe, musste ich den Auftrag daher stornieren lassen und hoffe nun auf ein gleiches oder besseres Angebot.


@dole 

 

Gerne schauen wir für dich nach einem tollen Angebot.  :blush:  

Magst du eine PN mit deinen Vorstellungen an den @o2_VVL User schicken?

 

Viele Grüße

 

Annika


meine Vorstellungen stehen in der Nachricht oberhalb. Kommt ihr mal ruhig auf mich zu, ihr wollt ja Kunden halten.. 


Lies dir einfach die Antwort von Annika durch. Wenn du es nicht so machst wird kein Angebot kommen. Es hat schon einen Sinn wenn die Klärung PN erfolgen soll 


@Bernd-Stromberg und wer bist du? Wieso fühlst du dich dazu genötigt hier deinen Senf dazuzugeben? 

Leider kann ich o2 VVL nicht antworten, da sie nur Privatnachrichten erhält, wenn sie mir als User folgt. 
Das Angebot als solches ist im Endeffekt mit 1489€ auf zwei Jahre (wenn man die Airpods Pro (279€) aus dem ersten Angebot einfach mal gegenrechnet) um 243€ teurer. 

Sorry- aber da fühlt man sich als jahrelanger Bestandskunde einfach nur verarscht. Im Endeffekt habe ich seit Wochen Ärger, weil ihr euren vertraglich zugesicherten Verantwortlichkeiten nicht nachkommt und ich diesbezüglich auch noch aktiv auf euch zugehen muss. Als Ergebnis bin ich dann derjenige der die Mehrkosten tragen soll?  

Wirklich überzeugende Argumente für eine Vertragsverlängerung seh ich hier nicht. 


Als Referenzwert leg ich hier gern mal das Neukundenangebot rein: 
https://mobilfunk.check24.de/tarif-details/771191/ag-allflat_def-gg_z-iflat_def-iphone_11-kvk-smsflat_def/color-black_memorysize-64gb?tid4=zero_2&tid=CH24_MF_nat_brand&tid3=bundle

1098€ mit Handy und dem von euch vorgeschlagenen Vertrag? Wieso soll ich jetzt 400€ mehr zahlen? 


Als Referenzwert leg ich hier gern mal das Neukundenangebot rein: 
https://mobilfunk.check24.de/tarif-details/771191/ag-allflat_def-gg_z-iflat_def-iphone_11-kvk-smsflat_def/color-black_memorysize-64gb?tid4=zero_2&tid=CH24_MF_nat_brand&tid3=bundle

1098€ mit Handy und dem von euch vorgeschlagenen Vertrag? Wieso soll ich jetzt 400€ mehr zahlen? 

Da das kein Angebot direkt von o2, sondern von einem Vermittler ist, und es sich zudem um ein Neuvertrags-Angebot handelt, taugt das nicht so recht als Referenz. 

 

Leider kann ich o2 VVL nicht antworten, da sie nur Privatnachrichten erhält, wenn sie mir als User folgt. 

Da hat man offenbar bedauerlicherweise vergessen, Dir zu folgen. Das wird man sicherlich nachholen. 

 


@Omikron der von mir am Telefon verabredete (und zustande gekommene) Vertrag taugt aber als Referenz und auf diesen beziehe ich mich in meiner Argumentation. Es ist ja nicht so, dass ich nach Ablauf des Angebots danach fragen würde. Im übrigen, warum sollte der Check24 Vertrag nicht zählen, irgendjemand der bei o2 unterschreibt erhält diese Konditionen. Ich wage mal zu behaupten, dass der Vermittler kein Minusgeschäft machen wird, bzw das die Kohle nicht bei o2 landet. Service wäre, mir die ursprünglich vereinbarten Konditionen anzubieten und als Entschuldigung für die ganze Aktion was springen zu lassen. 

o2 hat mir ein Angebot gemacht, dieses nicht geliefert und möchte mich als Belohnung um ca 250€ mehr, als ursprünglich vereinbart, erleichtern. 

?! willkommen im Service-Land Deutschland. 


Im übrigen, warum sollte der Check24 Vertrag nicht zählen, irgendjemand der bei o2 unterschreibt erhält diese Konditionen. Ich wage mal zu behaupten, dass der Vermittler kein Minusgeschäft machen wird, bzw das die Kohle nicht bei o2 landet. 

Dann schließ doch dort einen Vertrag ab. Was hält Dich davon ab?  :wink:


Restvertragslaufzeit, wie oben benannt 😉 o2 wollte mich dazu bewegen meinen Vertrag zu erneuern und bemüht sich mich über den Tisch zu ziehen, nicht andersherum. Bedenken Sie das bitte, wenn Sie weiterhin so feuereifrig in Ihrer privaten Zeit den tollen o2 - Service verteidigen. 


wenn Sie weiterhin so feuereifrig in Ihrer privaten Zeit den tollen o2 - Service verteidigen. 

Abgesehen davon, dass ich das mit keiner Silbe getan habe, wäre es schön, wenn Du sachlich bleiben könntest.

Wenn man storniert, wird das ursprüngliche Angebot hinfällig, und man hat auch keinen Anspruch mehr darauf. Angebote können sich ändern, und sie ändern sich manchmal täglich, positiv wie negativ. Die einzelnen o2-Mitarbeiter/innen haben keinen Einfluss darauf, weil ihnen die jeweils möglichen Angebote von einem Tool vorgegeben werden. Dieses Tool erstellt die Angebote tages- und kundenindividuell.

Vielleicht hast Du ja Glück, und sie ändern sich noch so, dass für Dich ein schönes Angebot zusammengestellt werden kann. Ein/e o2_Moderator/in wird sich sicher noch Deines Anliegens annehmen.

 


Verstehe gerade den Prozess hier nicht. Du wurdest gebeten, deine Vorstellungen und Wünsche per PM an @o2_VVL  zu senden. Mach das dann, wenn @o2_Annika geprüft hat, warum du keine PM schreiben kannst. Gern auch mit Neukundentarife. Dann bekommst du als Antwort das Angebot von o2. Wichtig ist, dass aus der PM hervorgeht, welchen Tarif und welches Handy. Nenn dabei gern dein Wunschpreis. Dann warte ab und entscheide.

 

Wenn du aber eh meinst, o2 zieht dich über den Tisch, dann nimm einfach Abstand von einer Verlängerung. Das ist ja keine Basis für einen Vertrag. Kündige den Vertrag und schau dich im Markt um.


@bielo das ist bereits geschehen- aufgrund der Tatsache, dass ich nicht auf die PM antworten konnte, habe ich das Angebot seitens o2 öffentlich hier gepostet und meinerseits kommentiert. 🙂

Vollkommen richtig, ich schaue mich anderweitig um. Trotz allem, ist es ja durchaus sinnig so einen Fall hier zu veröffentlichen um anderen die Möglichkeit zu geben, transparent zu sehen wie o2 mit Bestandskunden umgeht. 


Hallo zusammen,


wie ich sehe, ist die Diskussion hier in vergangenen Stunden etwas hitzig zugegangen.
@dole Ich verstehe, dass du verärgert bist. 
Gerade wenn etwas nicht wie gewünscht gelaufen ist, ist das vollkommen verständlich.
Bitte bleibe bei allen Antworten fair, du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, in dem sich alle Nutzer beteiligen können.

Bitte entschuldige, wir haben es tatsächlich versäumt dir mit dem @o2_VVL User zu folgen.
Das habe ich jetzt nachgeholt, du kannst uns nun also auch private Nachrichten schreiben.
Die Details zu den Vertragsverlängerungs-Angeboten besprechen wir ausschließlich per privater Nachricht, natürlich erfolgt im Abschluss in dem jeweiligen Beitrag Feedback durch uns oder den Beitragsersteller, ob eine Vertragsverlängerung zustande gekommen ist oder nicht.


@Omikron hat hier auch schon den richtigen Hinweis gegeben.
Laut meinen Daten ist am 02.12.2019 eine Stornierung der Vertragsverlängerung auf deinen Wunsch hin erfolgt.
Das ursprüngliche Angebot ist somit in der Tat hinfällig.
Es kann nun ein neues Angebot ausgehandelt werden, da wir die Kombination mit den Airpods allerdings so nicht mehr zu diesem Preis im Programm haben, können wir dir dieses auch nicht mehr anbieten, auch wenn ich dir wirklich gerne eine andere Auskunft geben würde.
Gerne können wir nun per privater Nachricht über weitere Angebote sprechen.
Solltest du daran Interesse haben, schreib uns bitte eine PN.

 

Viele Grüße
Antje


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