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ipad 11 zoll pro abezahlt


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Sehr geehrte Damen und Herren 

 

habe letzte Wochen den My Handy Vertrag für das IPad Pro 11 Zoll  aufgelöst. Gleichzeitig habe ich das Geld überwiesen. Warum bucht o2 die monatliche Rate noch ab.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

David P.

Edit by o2_Manuela: Nachnamen gekürzt, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Dave62 , 

gerne habe ich für dich nachgeschaut und wie ich sehe wurde vor 2 Tagen eine Auszahlung veranlasst. 

Die Bearbeitung der Auszahlung nimmt circa 14 Tage in Anspruch.

Es geht demnach alles seinen Gang 😊

Hast du noch Rückfragen hierzu?

 

Liebe Grüße

Manuela

22 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

wann letzte Woche?

Hat sich das eventuell überschnitten?

 

LG


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 5, 2022

Glaube ich nicht die Abbuchung findet am 07 April statt


TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

wann hast du denn den Ratenplan aufgelöst? Bzw. wann wurde die offene Summe überwiesen?

Wie siehts mit der Rechnung aus, wann kam die?

 

VG


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 5, 2022

Den Ratenplan habe ich letzten Montag aufgelöst. Das Geld habe ich letzten Donnerstag überwiesen 


TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

dann könnte es tatsächlich passiert sein, dass sich da was überschnitten hat. Da das Wochenende noch dazwischen war, würde ich erstmal noch abwarten.

 

LG


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • April 5, 2022

Den Ratenplan habe ich letzten Montag aufgelöst. Das Geld habe ich letzten Donnerstag überwiesen 

@Dave62 Dann hat sich das in jedem Fall überschnitten.


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 5, 2022

Kann das ein Mitarbeiter von Telefonica  rückigang machen


TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

normalerweise passiert das automatisch oder die Summe dafür wird erst gar nicht abgebucht.

 

LG


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • April 5, 2022

 

Hallo,

normalerweise passiert das automatisch oder die Summe dafür wird erst gar nicht abgebucht.

 

LG

@TeufelEnergy @Dave62 

Wird wahrscheinlich schwierig, wenn die Lastschrift schon avisiert ist - in dem Fall wird aber m.W. automatisch eine Gutschrift erstellt, bzw. eine Rückbuchung vorgenommen, wenn auf einer Kundennummer eine Überzahlung vorliegt. Anderenfalls sehe ich das genauso: die Lastschrift wird dann gar nicht erst vorgenommen.

LG


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 7, 2022


Edit Vilureef: Vertragsnummer aus Screenshot entfernt!


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 7, 2022

Das ist der Beweis dass ich das Geld bezahlt habe


Sandroschubert
Legende

Das ist der Beweis dass ich das Geld bezahlt habe

Hat keiner bestritten. Zum Rest wurde ja schon mehrfach etwas geschrieben.


Sächsin
Legende
  • April 7, 2022

Warum überweist man auf gut Glück nur 2 Tage (laut Screen war es ja am 30.) nach Beantragung der Auflösung und wartet nicht die Bearbeitung ab?

Ah ja, ich vergaß ... o2 ist ja für seine Schnelligkeit bekannt. 🙈

 

Edit 8:28 Uhr:

In der Überweisung hätte als Verwendungszweck einfach nur die Kundennummer der "my Handy"-Vertrages angegeben werden müssen.


Vilureef
Legende
  • April 7, 2022

Hallo,

du hast auch die falsche Bankverbindung genutzt. Richtig wäre diese hier.

LG


Bollermann
Legende
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@Dave62

 

Falsche Bankverbindung, und die Kundennummer nicht im Verwendungszweck. Zur korrekten Zuordnung soll ausschließlich die Kundennummer in den Verwendungszweck. Das alles hättest du gewusst,, wenn du auf das schriftliche "OK" der vorzeitigen Abzahlung gewartet hättest. Zudem dauert die Bearbeitung für die vorzeitige Abzahlung ca 2 Wochen... 

 

Ohne die korrekten Daten kann es halt mal länger dauern mit der Zuordnung.. 

 

Da kannst du dich ausschließlich an die Rechnungsabteilung 089 787979456 wenden, um das Chaos zu beseitigen. 

 

Viel Glück

 

 


o2_Micha
  • Team
  • April 12, 2022

Hallo @Dave62 vielen Dank für deinen Beitrag. Hattest du nachdem du die Auslösung des o2 My Handy Vertrages Post von den Kollegen der Fachabteilung bekommen?
In der Regel nehmen diese Kontakt mit dir auf, um die zu zahlende Summe und die Bankverbindung dir mitzuteilen.
Hattest du noch einmal Kontakt mit den Kollegen der Kundenbetreuung?
Melde dich sehr gerne und bringe uns auf den neuesten Stand.

Vielen Dank an @Sandroschubert@TeufelEnergy@SethVanDoom@Sandroschubert@Sächsin@Bollermann und @Vilureef für euren Support in diesem Thread. Ihr seid klasse.

Grüße
Michael


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 12, 2022

Ja habe Post bekommen auf dem Kundenkonto ist ein Guthaben ersichtlich


o2_Micha
  • Team
  • April 13, 2022

@Dave62 um welchen deiner o2 My Handy Verträge ging es? Magst du mir bitte die Hardware mitteilen, damit ich diese für dich prüfen kann.

LG
Michael


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 16, 2022

Es geht um das iPad Pro 11 Zoll. Auf diesem Konto sollte ein Guthaben von 39,50 bestehen


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • April 21, 2022

Hallo @Dave62 , 

gerne habe ich für dich nachgeschaut und wie ich sehe wurde vor 2 Tagen eine Auszahlung veranlasst. 

Die Bearbeitung der Auszahlung nimmt circa 14 Tage in Anspruch.

Es geht demnach alles seinen Gang 😊

Hast du noch Rückfragen hierzu?

 

Liebe Grüße

Manuela


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  • Autor
  • Stammgast
  • April 21, 2022

Nein


o2_Manuela
  • Team
  • April 22, 2022

Hallo @Dave62 , 

alles klar, falls doch noch Fragen aufkommen sollten, melde dich gerne. 

Unsere Community hat noch viele weitere Bereiche zu entdecken, schaue dich gerne um.

Unseren Community-Wochenrückblick, der jeden Dienstag neu erscheint, kann ich zum Beispiel empfehlen 😊

 

Liebe Grüße

Manuela