Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Immernoch kein Handy bekommen...

  • March 8, 2022
  • 2 Antworten
  • 194 Aufrufe

Hallo. Es geht wie scheinbar viele das Problem schon hatten um das Samsung Galaxy s22 Ultra. 

Ich habe es am 11.02 Vorbestellt (zwangsweise bei o2 weil bei Samsung selber eine Lieferung in meinen Wohnort komischer weise nicht möglich war). Ich habe auch für die Sim Karte direkt die Bestätigung bekommen etc. Nach ca 3 Tagen war die Sim Karte auch schon da. (Habe sie selbst auch nicht aktiviert weil ohne das Handy ich auch die nicht nutzen brauche)

In der App kann ich den Lieferstatus nicht abrufen, dann zeigt er mir nur fehler an. Da habe ich aber mit o2 schon drüber telefoniert am 25.02 (also ab dem Tag wo die Handys ja lieferbar sein sollte) dort wurde mir gesagt das alles vermerkt ist und das Handy da wäre und für den Versand bereit und wenn es versendet wurde bekäm ich eine Email mit der Bestätigung. 

Wie man sich jetzt denken kann hab ich noch nichts bekommen, allerdings kenne ich Leute und habe auch so schon von vielen gehört die ihr Handy von o2 schon bekommen haben, manche sogar vor dem 25.02. 

Ich habe jetzt seid dem 25.02 schon 3 mal mit o2 telefoniert, und jedesmal hieß es nur sie können mir da nichts zu sagen wann es verschickt wird weil die das ja nicht bearbeiten aber ich werde dann benachrichtigt und mich ansonsten 5 Minuten dann nur vollreden und ständig fragen warum ich meinen jetzigen Vertrag denn gekündigt habe und ob ich nicht den nicht behalten möchte. (Was eh schon anstrengend genug ist, weil es sollte doch klar sein das wenn ich den Vertrag kündige um einen neuen zu haben das ich dann den anderen ja nicht behalten werde) und als sei das nicht genug, wird dann mein Partner auch noch auf seiner Nummer mehrmals angerufen und dann wird bei ihm auch noch nachgefragt warum ich denn den Vertrag gekündigt hätte. (Muss man das nachvollziehen ?)

Ich muss ehrlich sagen, so langsam ist meine Geduld auch wirklich am Ende, ich soll für den Handyvertrag (simkarte) schon bezahlen obwohl kein Handy da ist. Und wenn ich dem glauben soll das es in 4-5 Wochen lieferbar ist heißt das scheinbar trotzdem nicht das es dann wohl bei jedem ankommen wird. 

 

Vielleicht hat hier sonst jemand damit Erfahrungen etc, ich überlege mir schon den Vertrag wieder zu kündigen bzw widerrufen geht glaub ich nicht mehr. Hat das noch jemand gemacht oder überlegt das ? 

2 Antworten

Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • March 8, 2022

Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass es frustrierend ist. Sehr sogar, vor allem, wenn man sich auf sein Gerät freut.

Mit dem Versand mit der neuen Samsung Generation scheint es aber so eine Sache zu sein. Also generell ist es ja eh schon stressig, allein wegen der hohen Nachfrage, wenn eine neue Smartphone Generation rauskommt und sich alle drauf stürzen wie die Geier auf die gesammelten Innereien. 

Du kannst mal hier einen Blick drauf werfen: Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 13, 2022

Hallo @MelanieMähl,

tut mir leid, dass die Lieferung weiterhin auf sich warten lässt. Dass die Kollegen dir keine zeitlichen Angaben nennen konnten ist richtig. Je nach S22 Modell (Farbe, Speicher) unterscheiden sich aktuell die Zeiten. Wann exakt dein Gerät in die Auslieferung geht ist aber für uns nicht ersichtlich. Auch wenn die Aussagen der Kollegen dich nicht zufrieden stellen konnten, so handelt es sich dabei aber schlussendlich um die richtige Auskunft.

Der von Triskilia genannte link wäre hier ein guter Anlaufpunkt für dich. Dort teilen wir die jeweiligen Infos mit euch, sobald wir sie erhalten haben.

Viele Grüße
Dennis