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Hallo,  nach Ende alter Vertrag habe ich April 2024 neuen Vertrag mit neuem Telefon abgeschlossen. Alter Vertrag  und Telefon auch bei O2. Altes Handy verkauft und per DHL an Clevertronic verschickt. Dort ist es nicht angekommen. Zur Reklamation bei DHL verlangen die  jedoch die IMEI-Nr. des alten Handys. Nachdem alles für mich eigentlich mit Versand erledigt war, habe ich alle Unterlagen vernichtet. Jetzt bin ich schlauer! Ich denke, ich bekomme bei O2 Hilfe, da alle Unterlagen ja 10 Jahre aufgehoben werden müssen. Richtig? Reicht diese Anfrage aus? Danke und Gruß! 

10.07.2024 15:30 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag

Willkommen @Luluu80! 🙂

Wann hattest du das Handy denn bei uns erworben und um welches Modell handelt es sich?

Du hast keinerlei Informationen mehr, auch nicht den Kaufvertrag mit Clevertronic, da muss man die IMEI doch wahrscheinlich auch angeben, oder?

Viele Grüße,

Katja 🌻


Hallo, ich hatte das Galaxy S21 FE. Vertrag mit O2 wurde November 2021 abgeschlossen.  Kundennummer war XXXXXX. Bei Clevertronic musste IMEI-NR  nicht angegeben werden, leider, sonst hätte ich das Problem nicht. 

Reichen die Angaben von mir aus zur Nachforschung?

Gruß Luluu80

 

o2_Giulia, 10.07.2024, 16:49: persönliche Daten verborgen


Hallo @Luluu80,

gerne würde ich dir an dieser Stelle weiterhelfen, das ist aber etwas, was du an unserer Hotline erfragen müsstest. Wenn du dort anrufst hältst du am besten deine Kundennummer und wenn möglich, deine Persönliche Kundenkennzahl (PKK) aus deinem alten Vertrag bereit, dann solltest du es dort in Erfahrung bringen können. 🙂

Gib gerne Bescheid, ob das alles geklappt hat, damit wir dein Anliegen lösen.

Beste Grüße,
Paul


@Luluu80 hast du keine Rechnung mehr? Oder ggf noch irgendwo die OVP? Die Imei steht eigentlich überall drauf. Evtl den alten Lieferschein noch? 

Oder besser. Geh in deinen MeinO2 Bereich, scroll auf Rechnungen und weiter unten findest du alle Rechnungen. Lad die dir runter. Dort steht die Imei auch dabei, jedoch unter S/N.

 


Das stimmt, danke @Libertas 💙

@Luluu80 wenn du natürlich noch Zugang hast zu dem Account, oder sonstige Unterlagen, Rechnungen etc. solltest du dort nachschauen. Ich hatte nun angenommen, dass du dort keinen Zugriff mehr hast sowie keine Unterlagen vorhanden sind. 🙂

Beste Grüße,
Paul


Ja gut, wenn das der Fall ist, hilft wirklich nur noch die Hotline.


Hallo, meine Daten sind natürlich alle in der O2-App auf dem alten Handy online gewesen. Alle Apps natürlich gelöscht und Telefon zurückgesetzt vor Versand. Somit kein Zugriff mehr. Keine Unterlagen mehr vorhanden. Kann jemand von O2 hier helfen oder an die richtige Stelle weiterleiten? Der Hotline kann ich nicht mehr sagen, als hier schon geschildert. Danke und Grüße! 


Hallo @Luluu80 ,

dass du keinen Zugriff mehr auf die alten Daten bei mein o2 hast ist natürlich sehr ärgerlich. Wir haben hier nur Einsicht in deinen aktuellen Mobilfunkvertrag bei uns. Daher können wir hier auch nichts zu deinen alten myHandy Verträgen sagen. Wenn du noch irgendwelche Daten dazu vorliegen hast, dann kann ich dich nur bitten dich noch einmal bei der Hotline zu melden und dort nach der IMEI zu fragen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo und danke an alle für die Tipps! Über Samsung konnte ich die Nummer erfahren. 

Thema kann geschlossen werden. 

Gruß Luluu80 


Hallo @Luluu80 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass du es dann schließlich so lösen konntest.

 

Schöne Grüße, Sven


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