Skip to main content

Ich versuche seit Verlängerung meiner 4 Handyverträge vor 1 Monat 2 I Phone 14 über My Handy zu bestellen. Jedesmal wird es wegen angeblicher Bonitätsproblemen abgelehnt. Ein Anruf in der Rechnungsabteilung ergab nur, dass ich seit 20 Jahren noch nie in Zahlungsverzug war und mein Kundenkonto ausgeglichen ist. Ich habe auch keinen negativen Schufa-Eintrag und keine Schulden bei der Bank. Eine schriftliche Anfrage vom 9.10.2023 bei der Auskunftsstelle blieb bisher noch unbeantwortet (Bearbeitungszeit lt. Webseite angeblich 3 Arbeitstage) Ich hatte bisher 4 Handys in der Abzahlung und habe diese dann am 2.10. 2023 vorzeitig abgelöst (schriftl. Bestätigungen liegen vor) Vielleicht ist hier jemand unterwegs der mir in diesem Fall mit Rat, vielleicht auch mit Tat, weiterhelfen kann was ich noch tun könnte.

Ich glaube, dass liegt an der Anzahl der My-Handy-Verträge. Wenn die abgelösten dann aus dem System sind, sollte es wieder gehen. Dauert so gut 4 Wochen nach Ablösedatum. 


Wenn das so wäre sollte es dann normalerweise ab Anfang November funktionieren. Die Bestätigung mit der vorzeitigen Ablöse ist datiert auf den 2.10.2023


Meine Verträge haben seinerzeit schon 6 Wochen benötigt, damit sie aus der App raus sind. Dann waren sie aber immer noch bei o2 in den Tiefen. Hab dann ab dem Zeitpunkt diese Art der Beschaffung nicht mehr gemacht und kaufe nicht mehr bei o2. 


Ich bin inzwischen extrem genervt. Auf meine Anfrage vom 9.10. habe ich nach über 2 Wochen noch keine Antwort erhalten. Telefonisch kann man auch nicht herausfinden 😤


Nein.

 

Auch die schriftliche Antwort wird dich nicht weiter bringen, wenn sie so ist, wie ich sie kenne.


Hallo @Andi1966,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Magst du uns einmal auf den neusten Stand bringen? Konntest du die My Handy Verträge mittlerweile abschließen?

Viele Grüße
Cora

 


Hallo, nachdem ich die alten Handys vorzeitig abbezahlt hatte und die Mitteilung von O2 erhielt, dass ich Bestellung nun aufgegeben könnte hat es geklappt. Es hat so gut geklappt, dass ich die bestellten Handys 2 mal zugesandt bekommen habe. Das ganze finde ich immer noch sehr ärgerlich. Über 1 Monat dauerte die ganze Sache. Echt keine gute Werbung für O2. 


O2 wirbt ja nicht damit zig Finanzierungen zu gewährleisten. 


Es besteht in Deutschland für beide Seiten Vertragsfreiheit, und bei Kreditverträgen spielen auch die Bonitätskriterien des Unternehmens eine Rolle. Mit guter oder schlechter Werbung hat das gar nichts zu tun.


Hallo @Andi1966

verständlich, dass du über den unglücklichen Verlauf deiner Bestellung verärgert bist. 

Hast du die zwei richtigen Geräte denn behalten? Falls ja, laufen die Geräte nun wie gewünscht?

Gib uns gerne Bescheid :)

Viele Grüße
Cora

 

 


Ich habe die Handys dann bekommen und sie funktionieren super. Witzige Sache nebenbei; knapp 1 ½ Wochen später kam nochmal ein Päckchen an mit genau den beiden Handys die ich schon erhalten hatte. Ich hab es dann zurückgeschickt. Irgendwie läuft da was nicht ganz richtig bei MyHandy. 


Hallo @Andi1966

super, dass mit deinen neuen Geräten nun alles läuft!

Merkwürdig ist allerdings, dass dir die Handys erneut zugestellt wurden. Da war die Rücksendung auf jeden Fall der richtige Weg. Ich hoffe, beim nächsten Mal läuft bei deiner Bestellung alles etwas glatter ab :) 

Viele Grüße 
Cora


Deine Antwort