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Warum O2
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Ich habe am 22. November 2023 ein iPhone bestellt, die DHL-Post erhalten und das Handy musste in der O2-Filiale ankommen, wo ich es später abholen würde. Bei DHL heißt es, dass die Bestellung am 24.11. und auch am 26.11. nicht zugestellt werden konnte, sie also in die Versandregion zurückgeschickt wurden und dort am 1. Dezember eingegangen sind. Ich war 5 Mal im Büro und sie bitten mich immer zu warten, sie sagten mir, dass das Problem direkt bei DHL liege, aber ich brauche mein Handy. Nachdem der Kleine zurückgebracht wurde, weiß ich nicht, was mit ihm passiert ist, heute ist der 5. Dezember, aber ich habe meinen Plan aktiviert und bald wird mir die erste monatliche Zahlung berechnet. Kann ich diesen Vertrag kündigen? Ich brauche eine Lösung.

Du hast ein Handy bestellt und als Lieferadresss einen o2 Shop angegeben? Hattest du das so mit dem Shop abgesprochen?

Wenn das Handy wegen Nichtzustellung zurückgeschickt wurde, wird die Bestellung storniert und du müsstest ggf. neu bestellen.


Ich habe die Bestellung direkt in der Filiale aufgegeben und sie waren es, die mir die Adresse der Filiale mitgeteilt haben, sodass ich mein Handy direkt dort abholen konnte.

Sie sagten, dass sie die Anfrage zur Lösung des Problems bereits gesendet hätten und die Sendeanfrage erneuert hätten, aber ich brauche wirklich mein Handy und bin nicht sicher, wann es verfügbar sein wird.


Das ist eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise. Dann solltest du dich an den Shop wenden.


Hallo @nalamaria390,

wenn der Shop für dich bestellt hat, dann wird dorthin das Gerät geliefert und es kann dort abgeholt werden. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du das Gerät selbst bestellt, aber von den Kolleg:innen im Shop deren Adresse erhalten und verwendet?

VG
Dennis


Der Laden gab die Bestellung für mich auf und ich musste sie im Laden abholen. Das Problem lag bei DHL. Das Geschäft erhielt das Gerät nicht und DHL schickte es an seinen Herkunftsort zurück. Aber ich möchte wissen, ob dieser Vertrag gekündigt wurde oder ob ich weiter warten soll. Die Informationen sind nicht klar.


Normalerweise beendet o2 bei Onlinebestellungen den Vertrag, wenn die Ware an o2 zurück geht. Da es sich hier aber um eine Shopbestellung handelt, rate ich dazu, dort anzufragen. 


@nalamaria390 

Alles klar. Wenn das alles über den Shop gelaufen ist, dann ist es notwendig, dass dort die Klärung stattfindet. Wenn das Gerät wieder zurückgegangen ist, dann sollte der Vertrag storniert worden sein und es ist eventuell eine erneute Bestellung notwendig. Was genau hatte man da zuletzt zu dir gesagt?

VG
Dennis


Dies ist die letzte E-Mail, die ich erhalten habe:

 

……...Ihre Sendung konnte leider nicht zugestellt werden. Das Paket geht wieder an uns zurück.

Guten Tag,

unser Versandpartner DHL-Paket konnte Ihnen die Sendung mit der Auftragsnummer SDS49753734 leider nicht zustellen. Sie geht direkt an uns zurück.

Bitte beachten Sie:

Mit der Retoure der Sendung an o2 erfolgt eine automatische Stornierung des entsprechenden Auftrags. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Sendung wieder bei uns eingegangen ist. Sie bekommen eine weitere E-Mail, sobald die Stornierung Ihres Auftrags bearbeitet und die Rückerstattung bereits geleisteter Zahlung an Sie erfolgt ist.
Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf……….

 

Nachdem ich diese Nachricht erhalten hatte, ging ich in den Laden und sie sagten mir, dass sie das Problem lösen würden und in drei Tagen wiederkommen würden. Ich habe das getan und es gab keine Lösung, aber sie sagten mir, ich könnte das Handy in weiteren 3 Tagen holen. Ich ging noch einmal hin und sie sagten mir, dass mein iPhone in 2 Stunden oder spätestens am nächsten Tag ankommen würde. Am nächsten Tag ging ich hin und sie sagten mir, dass sie mir ein anderes iPhone geben würden, aber dann sagten sie mir, dass das nicht möglich sei und ich weiter warten solle. Ich habe weder weitere E-Mails noch eine Lösung von den Mitarbeitern des Ladens erhalten.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nicht klar, ob der Vertrag gekündigt wurde oder nicht, ob es eine Lösung gibt oder nicht. Ich brauche das Handy unbedingt.

 

Danke


Hallo @nalamaria390, in der Regel wird die nicht zugestellte Lieferung storniert, allerdings sehe ich unter deiner hier registrierte Rufnummer aktuell ein neues iPhone 15 Pro.

Ich gehe davon aus, dass es nun mit einer neuen Lieferung geklappt hat?

Magst du uns dennoch eine kurze Rückmeldung geben, wie es in deinem Fall weiterging?

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen


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