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Warum O2
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Hallo , 

Also ich bin total frustriert und Entäuscht von o2! 

Vorab wir sind langjährige Kunden mit mehreren verträgen für unsere Familie !

Haben am 17.10 die handyverträge von meinem Mann und mir verlängert und dazu 2 neue handys bestellt . 

Bestellung und alles was dazu gehlört ging ohne Probleme und zwei tage später also am 19.10 habe ich auch mein Bestelltes Handy von dhl erhalten . Mein Mann jedoch nicht . Seit den 18.10 veränderte sich der sendestatus bei dhl auch nicht . Nach mehreren Tagen warten hat o2 dann endlich eine Nachforschung bei dhl gemacht zwecks dem verbleib der Sendung . Wobei das schon sehr nervig war weil o2 zuerst nicht handeln wollte . Man sagte mir ich solle mich bei dhl darum kümmern . Dhl sagte mir jedoch das nur der onlineshop also o2 eine nachforschung machen kann . 

Naja , am Montag diese woche bekammen wir dann von o2 die Bestätigung das Dhl die Sendung verloren hat und o2 somit das bestellte handy storniert! 

 

Erste Frage : Warum wird das storniert und mir kein Ersatzgerät ohne grosses zinover geachickt ? Habe das doch bestellt , also will ich es ja auch ! 

Nein man sagte mir ich muss neu bestellen ! Also gut habe ich dann auch gemacht natürlich zu den gleichen konditionen wie am 17.10

Heute morgen bekomme ich dann eine mail das ich durch die bönitätsprufüng geflogen wäre und man mir das handy nur schicken könnte wenn ich 109 euro im voraus anzahle ( bestellt war mit 1 euro anzahlung !).

Nun war ich heute im live chat weil das nicht sein kann . Am 17.10 war unsere bönität noch so gut das wir unsere beiden verträge plus zwei handys bestellt haben und nun plötzlich nicht mehr ? Sind beide beruftätig uns haben ein Eigenheim und noch nie probleme mit unsrerer Bönität ! 

Zuerst war ein " agent " im chat der überhaupt nicht auf meine beachwerde eingegangen ist und nur andere sachen gefragt hat . Wollte mir noch ein handy aufachwatzen ohne zu verstehen was mein anliegen ist . Nämlich das zu den konditionen zu erhalten was ich am 17.10 bestellt habe . Bin dann raus und nochmal neu rein .

Ein anderer " agent " versuchte mir dann zu helfen , verstand mein anliegen auch und versprach mir es direkt in der " fachabteilung zu verlanlassen das das bestellte handy mir zu den konditionen vom 17.10 zugeschickt wird . Würde auch noch eine email zur bestätigung erhalten . 

So das war nun vor fast 6 std und nichts ist passiert , keine email und auch keine bestellung online sichtbar . Nach nun wochenlangem , nervenzehrenden geschreibe , telefonaten und stress erwarte ich da eine schnelle unkomplitzierte art und weise mit lanjährigen kunden im Umgang , vorallem Lösungsorientiert umd das man sich drauf verlassen kann . 

Moin,

Erste Frage : Warum wird das storniert und mir kein Ersatzgerät ohne grosses zinover geachickt ? Habe das doch bestellt , also will ich es ja auch ! 

Weil das so korrekt ist. Der Händler trägt den Verlust muss aber keine neue Ware versenden.

In der Ablehnung ist eine Adresse für Rückfragen angeben, diese bitte nutzen.

Vermutlich ist die Bestellung für das Verschwundene Handy noch nicht abgeschlossen.


Hallo @Emanuel04,

vielen Dank für deine Nachricht und verzeih bitte die späte Rückmeldung, wir erhalten aktuell sehr viele Nachrichten.
Ich bedaure sehr, dass deine erste Handybestellung im Zuge der Vertragsverlängerung in Verlust geraten ist und du bei der abschließenden Rückabwicklung keinen positiven Eindruck von unserer Kundenbetreuung gewonnen hast.
Geht eine Bestellung auf dem Versandweg verloren, findet nach Abschluss der Bearbeitung in der Tat eine Rückabwicklung des My Handy Vertrags statt und es erfolgt keine automatisierte Neubestellung.
Ähnlich wie schluej vermute auch ich, dass die stornierte Bestellung vermutlich bei der neuen Auftragsvergabe noch nicht vollständig systemtechnisch rückabgewickelt war.
Das Handy selbst wird bei erhöhter Anzahlung auch nicht teurer, wir buchen dann die ersten Raten bis zum vollständigen Verbrauch des Guthabens nicht ab.
Natürlich verstehe ich aber, dass du dich darüber ärgerst wenn bei der Erstbestellung eine Anzahlung von 1 EUR hinterlegt war.
Seit deiner letzten Antwort sind ja bereits in paar Tage vergangen, konnte die Thematik inzwischen geklärt werden oder können wir dich hier noch unterstützen?
Vielleicht magst dazu ja mal ein Update geben, ich würde mich freuen.

Gruß
Antje
 


@Emanuel04 Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje


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