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IBAN kann für Gerätehardware nicht geändert werden

  • September 16, 2021
  • 9 Antworten
  • 121 Aufrufe

Es ist unfassbar, da schreibt man mit dem O2 Support der sagt dir durch die Blume man sei zu Doof die IBAN für die Gerätehardware zu ändern.

Man bekommt ne nette Meldung und denkt ist erledigt, aber psutekuchen Monat später wieder vom falschen Konto gebucht. Und Wider. Jetzt existiert das Konto nicht mehr und Ihr habt halt Pech.

Mehr als Konto angeben kann ich nicht.

 



Da

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 My Handy & Finanzierung, Titel gekürzt

 

Lösung von Bulletproof_Vaan

So jetzt haben wir alle gelacht über die Unzulänglichkeiten von O2. 

  1. Wenn die Option nicht funktioniert, sollte sie besser nicht angeboten werden. 
  2. Das Angebot es auf dem postalischen Weg zu machen, kann vom Kunden nur als schlechter Scherz gewertet werden.
  3. Hier sollte man sich die Frage stellen, wer will Geld von wem. Die Gesetzeslage ist dabei sich zu Gunsten der Konsumenten zu ändern, und diese ganzen Jahresverträge werden der Vergangenheit angehören, so das Ihr als Anbieter allg. endlich mal Leistung zeigen müsst. 

Meine Lösung, nach dem die Brieftaube auf dem halben weg verreckt ist, das Fax nicht ging, die Trommel nicht gehört wurde, die Rauchzeichen vom Wind verfälscht wurden, die Postkutsche eine Panne hatte die keiner mehr beheben konnte, und mir niemand den Weg zu Post bezahlt.

Lösung: O2 Chat angeschrieben die nette Mitarbeiterin konnte auf meinen Wunsch die Bankverbindung ändern, die Mahngebühren in Höhe von 5,20 EUR wollte sie erstatten, auch das scheint nicht zu funktionieren, hat es nun mit der Änderung der IBAN funktioniert.   

Nach der ganzen Kritik. muss ich positiv anmerken, dass es 5 Optionen der Kontaktaufnahme gibt, die einfach über die O2 Seite zu finden sind. Das ist ein dickes Plus. 

9 Antworten

  • September 16, 2021

Wie viel sind dir 

  • ein Briefumschlag
  • ein ausgedrucktes Formular
  • und 3 Euro Portio 

Wert?

 

Nimm das Formular und schick es zur Kundenbetreuung per Einschreiben: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

Eventuell reagiert das System auf deren Eingabe anders oder du hast auf diesem Weg die Änderung versucht.

Kopie für die eigenen Unterlagen nicht vergessen.


Moin, Brieftaube ist unterwegs, zusätzlich hab ich die Postkutsche beauftragt 

Ah und funktioniert bei euch ggf Fax?

 

Ich sehe O² steckt Mitten im Internet Neuland Zeitalter.


  • September 16, 2021

Du hast trommeln vergessen.

Faxnummer ist auf dem Formular rechts oben.


o2_Manuela
  • Team
  • September 29, 2021

Hallo @Bulletproof_Vaan , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Tut mir leid, wenn es hier zu Einschränkungen bei der Änderung deiner Bankverbindung kam. 

Konntest du es mittlerweile erfolgreich umändern?

@tearsbeforecrying danke für deine Hilfe und den Tipp mit dem Zusenden des Formulars. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 29, 2021

So jetzt haben wir alle gelacht über die Unzulänglichkeiten von O2. 

  1. Wenn die Option nicht funktioniert, sollte sie besser nicht angeboten werden. 
  2. Das Angebot es auf dem postalischen Weg zu machen, kann vom Kunden nur als schlechter Scherz gewertet werden.
  3. Hier sollte man sich die Frage stellen, wer will Geld von wem. Die Gesetzeslage ist dabei sich zu Gunsten der Konsumenten zu ändern, und diese ganzen Jahresverträge werden der Vergangenheit angehören, so das Ihr als Anbieter allg. endlich mal Leistung zeigen müsst. 

Meine Lösung, nach dem die Brieftaube auf dem halben weg verreckt ist, das Fax nicht ging, die Trommel nicht gehört wurde, die Rauchzeichen vom Wind verfälscht wurden, die Postkutsche eine Panne hatte die keiner mehr beheben konnte, und mir niemand den Weg zu Post bezahlt.

Lösung: O2 Chat angeschrieben die nette Mitarbeiterin konnte auf meinen Wunsch die Bankverbindung ändern, die Mahngebühren in Höhe von 5,20 EUR wollte sie erstatten, auch das scheint nicht zu funktionieren, hat es nun mit der Änderung der IBAN funktioniert.   

Nach der ganzen Kritik. muss ich positiv anmerken, dass es 5 Optionen der Kontaktaufnahme gibt, die einfach über die O2 Seite zu finden sind. Das ist ein dickes Plus. 


o2_Manuela
  • Team
  • October 2, 2021

Hallo @Bulletproof_Vaan , 

es kann vorkommen, dass eine gewisse Funktion online mal nicht funktioniert. 

Bis der Fehler behoben wurde, bleibt da nur der Postweg/Faxweg oder man macht es wie du: Unsere Hotline oder den Chat kontaktieren. 

Gerne hätten auch wir für dich die Bankverbindung angepasst, du warst da aber schneller :slight_smile:

Es freut mich auf jeden Fall, dass die Änderung jetzt erfolgreich getätigt werden konnte.

Danke auch für dein Feedback zu unseren Kontaktmöglichkeiten:blush:

Passt denn jetzt soweit alles?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


Wer bei euch meldet sich nun bei der Schufa und erklärt denen den Sachverhalt?

Ich bin nicht Schuld an der fehlgeschlagenen Abbuchung.

Ihr rate euch sich dem anzunehmen.

Eurer nicht funktionierendes System hat soviele Probleme verursacht, nun löst diese Probleme.

Ich werde nun auch juristische Schritte prüfen lassen.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 13, 2021

Eine fehlgeschlagene Abbuchung führt doch nicht zu einem Schufa-Eintrag!

Was für juristische Schritte? Was hast du konkret für einen Schaden gehabt?

Und wenn irgendwas doch mal falsch in deinen Daten bei der Schufa steht, gibt es die Möglichkeit das direkt der Schufa zu melden, daraufhin wird der Eintrag gesperrt bis der Sachverhalt geklärt ist.


o2_Andrea
  • Team
  • October 27, 2021

Hallo @Bulletproof_Vaan ,

nur weil einmal eine Abbuchung nicht geklappt hat, bekommst du nicht direkt einen Schufa-Eintrag, da gebe ich @bs0 recht.

Die IBAN wurde inzwischen nun auch für die Hardware korrekt abgeändert, daher sollte es jetzt so stimmen. :wink:

Viele Grüße

Andrea