Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hat mein neues Smartphone bei Vertragsverlängerung auf die alte Nummer eine SIM-lock oder ähnliche Sperre?


nbrknflwr
Neuling

Guten Abend,

ich habe soeben meinen Vertrag verlängert und zu dem Tarifwechsel (der ja auf meine alte Nummer und dieselbe SIM angewendet wird) zusätzlich ein neues Smartphone bestellt. Meine Frage ist, ob das neue Handy nun einen SIM-, Net- oder Regionlock hat?

Danke im Voraus für die Antwort!

MfG

Lösung von Bumer

o2 vertreibt keine Geräte mit SIM Lock.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

nbrknflwr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2024

Edit: das Handy wird zusammen mit dem Tarif in Raten gezahlt


Bumer
Lehrling
  • 22525 Antworten
  • Lösung
  • 13. Mai 2024

o2 vertreibt keine Geräte mit SIM Lock.


nbrknflwr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2024
Bumer schrieb:

o2 vertreibt keine Geräte mit SIM Lock.

Ok danke für die schnelle Antwort! 


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 13. Mai 2024

Aber Achtung! Samsung versieht seine Geräte Herstellerseitig mit einem Regionlock!
Zumindest teilweise. 


nbrknflwr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2024

 

schluej schrieb:

Aber Achtung! Samsung versieht seine Geräte Herstellerseitig mit einem Regionlock!
Zumindest teilweise. 

Bedeutet das in dem Fall, es wäre nur in Deutschland oder EU nutzbar?


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 13. Mai 2024

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 17. Mai 2024

Hallo @nbrknflwr,
wie hier bereits richtig geschrieben wurde, werden die Geräte von uns aus mit keinem SIM-Lock oder ähnlichem versehen. Hat denn mit der Bestellung alles geklappt und ist das Gerät angekommen?
Viele Grüße Bianca


nbrknflwr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Mai 2024

Danke für die Antwort und ja, das Gerät ist angekommen! 👍

Edit o2_Cora 28.05.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 28. Mai 2024

Hallo @nbrknflwr

freut mich, dass das Gerät inzwischen bei dir eingetroffen ist 🤗 Läuft denn alles wie gewünscht?🙂

Viele Grüße
Cora


nbrknflwr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Mai 2024

Wenn ich in der O2 app unter Tarfidetails nachsehe, steht oben direkt 32,99 € monatlich. Weiter unten ist dann der Rabatt (23€) aufgeführt. Das bedeutet doch, dass wie in der Vertragszudammenfassung nur 29,99 (inkl. 20 Euro für das Gerät) monatlich anfallen, anstatt den angezeigten 32,99 €, oder?

LG

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 22525 Antworten
  • 1. Juni 2024

@nbrknflwr 

Das bedeutet doch, dass wie in der Vertragszudammenfassung nur 29,99 (inkl. 20 Euro für das Gerät) monatlich anfallen, anstatt den angezeigten 32,99 €, oder?

Für den Mobilfunkvertrag werden jeden Monat 9,99 EUR abgebucht und für das Gerät 20 EUR nochmal separat.


Sandroschubert
Legende

Richtig. In den Details stehen noch irgendwo die 3 Euro Rabatt. Es ist wie es bumer geschrieben hat.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 10. Juni 2024

Hey @nbrknflwr,

schön, dass du so viele Antworten bekommen hast 💙 Passt soweit alles für dich?
Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort