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Handyvertrag (Duplikat) und Schufa problem


 

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem User hier:

 

Ich habe mich über Deinhandy für einen Handy Vertrag beworben. Wir haben festgestellt, dass mit dem Vertragsbeginn etwas nicht stimmt. Um eine Stornierung an Deinhandy gebeten, sagten sie mir, ich solle erneut eine Anfrage erstellen und die erste Lieferung nicht erhalten. Ich habe am selben Tag einen weiteren Vertrag beantragt.

Später bekam ich auch eine Stornierungsbestätigung von ihnen. (Außerdem haben Sie mir beim Nachfassen auch bestätigt, dass ich nur einen Handy-Vertrag habe)

Allerdings habe ich vor kurzem nach meiner Schufa gefragt. Es scheint, als ob es zwei O2-Verträge gibt, die am selben Tag erstellt wurden. Und das Schlimmste ist auch, dass Sie bei Ihrer ersten Anfrage nach meinem Schufa-Score 97 Punkte erhalten haben. Am selben Tag, als Sie ihn erneut fragten, waren es 93. (wahrscheinlich, weil der erste Vertrag war bis zu diesem Zeitpunkt bestatigt und es ist mein zweiter Vertrag)

Können Sie mir bitte helfen, es sieht immer noch so aus, als hätte ich zwei Verträge mit Ihnen über die Schufa.

Vielen Dank,

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 My Handy: Finanzierung

 

 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie kommst auf 93 und 97? Mobilfunkabieter erhalten bei einer Anfrage deinen Scorewert nicht, sondern einen Branchenscore für TK-Anbieter, der aber nicht so aussieht. Der Scorewert ändert sich auch nicht sofort um 4 Punkte nach unten aufgrund eines Mobilfunkvertrags.

Handelt es sich bei den Einträgen um Anfragen oder um Service-Konten? Anfragen werden automatisch nach einem Jahr gelöscht, sind aber für andere Unternehmen nicht sichtbar und daher nur zur Info gespeichert.

es gibt zwei Einträge von Telefonica am selben Tag als:

Am 3.3.2021 hat Telefónica Germany .. den Abschluss eines Telekommunikationsvertrages gemeldet und hierzu das Servicekonto unter der Nummer ... übermittelt. Diese Informationen werden gespeichert, solange die Geschäftsbeziehung besteht.

Es gibt noch zwei weitere Einträge, die sagen:

Am 3.3.2021 hat Telefónica Germany .. unter der Nummer ... eine Anfrage zr Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikations-Vertrages gestellt.

und dies sind die Antworten, die sie erhalten haben, soweit ich sie verstehe.

 

Ich kann keinen anderen Grund finden, um zu erklären, dass die erste Punktzahl höher ist als die zweite - außer dass der erste Vertrag bereits abgeschlossen ist.

(Tut mir leid, wenn meine Nachrichten nicht klar sind, ich lerne noch Deutsch.)

Kann mir hier jemand von O2 helfen?

Hallo,

hier bekommst du keine Auskunft, dazu schriftlich nach Nürnberg wenden.

LG

@Vilureef vielen dank für die Antwort. Aber was meinen Sie mit ‘Nürnberg?’ O2 Nürnberg oder Schufa Nürnberg oder etwas noch?

Hallo,

die Kundenbetreuung in Nürnberg.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

LG

@redyohed 

hi, zum Glück kann hier im Forum niemand deine Schufa-Einträge und Bewertungen einsehen.

Auskünft dazu gibt es ausschließlich schriftlich.

Bitte schaue auch mal in den Beitrag.

Was mache ich, wenn eine Bonitätsprüfung negativ verlaufen ist und o2 daher den Vertrag nicht zustande kommen lässt?

Ärgerlich ist das alle mal, keine Frage.
Die Mitarbeiter in der Hotline, im Kundenchat und auch hier im Forum sowie Mitarbeiter im Shop sind nicht berechtigt, euch darüber Auskunft zu geben, daher heißt es dort immer nur, dass der Vertrag aufgrund "interner Gründe" abgelehnt wurde.

Ihr habt aber die Möglichkeit, euch schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg zu wenden und dort zum einen um eine zweite, manuelle Prüfung, zum anderen aber auch um Auskunft für die Gründe der Ablehnung zu bitten.
Die Antwort erreicht euch dann ebenfalls auf dem Postweg. Die Adresse findet ihr in der Vertragsablehnung.
 

Ich verstehe, vielen dank!

Hallo @redyohed,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du hier so schnell Hilfe erhalten hast. Vielen Dank an meine Vorredner! :thumbsup_tone2:

Hast du auf deine schriftliche Anfrage schon eine Rückmeldung erhalten? Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

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