Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyvertrag abgeschlossen, bis jetzt nichts erhalten


Guten Abend , 

ich habe am 18.12 einen Handyvertrag abgeschlossen, habe doch am nächsten Tag mich entschieden noch bis Sommer zu warten und habe die Lieferung beim DHL storniert. Lt. Sendungsverfolgung steht „ Rücksendung an Absender „ und es wurde am 22.12 an Absender zugestellt. 
Ich habe mehrmals schon angerufen, da ich bis 08.01 die erste Rate abgebucht wird , es geklärt möchte . von o2 habe die Bestätigung per Mail erhalten, dass mein Vertrag widerrufen worden ist und habe auch einen Mail von O2 , dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte. 
Heute bekam ich wieder nach dem Telefonat einen Mail von o2 , DHL hätte das Paket unbeschädigt und fehlerfrei zugestellt und ich sollte eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben und Ausweiskopie an denen senden . 
Heute rief ich beim DHL an , um zu wissen wo das Paket zugestellt wurde und wer es empfangen hat .Die Mitarbeiterin sagte , es tut ihr leid , aber ich hätte die Lieferung storniert und deshalb ging an den Absender zurück . Es war ja auch so gewollt. 
Nun die Frage , ich habe noch nie von Eidesstattlichen Versicherung gehört , soll ich es unterschreiben? 
Wie soll ich vorgehen? Ich hatte schon mal 4 Monate bei o2 für etwas bezahlt, was ich retourniert hatte , diesmal scheint die Sache komplizierter zu sein , habe Angst , dass  ich mehrere Monate wieder was bezahlen muss , ohne es zu haben 

Viele Grüße 

Natia 
 

icon

Lösung von o2_Maria 13 January 2024, 20:49

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Natka112233 

Hast du das Handy mit Tarif bestellt und den Tarif auch separat widerrufen? 

Ja richtig, mit Tarif bestellt , habe den Tarif auch widerrufen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du brauchst keine eidesstattliche Versicherung. 

 

"Rücksendung an Absender „ und es wurde am 22.12 an Absender zugestellt" ... 

"habe auch einen Mail von O2 , dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte" 

 

Da musst du nix unternehmen. 

​​​​

Danke Ihnen , werde heute o2 anrufen und es ablehnen . Die sollten es mit DHL klären , was mit der Sendung ist und ich 😊

Warum jetzt nochmal anrufen? Wurde doch bereits allea geklärt.

@Natka112233

die Bestätigung das Mobilfunk-Vertrag widerrufen ist liegt vor?

Warum jetzt nochmal anrufen? Wurde doch bereits allea geklärt.

Weil o2 sich weigert das Paket als Retoure zu verbuchen und weiterhin behauptet dass DHL das Paket an mir zugestellt hätte . 🫣

@Natka112233

die Bestätigung das Mobilfunk-Vertrag widerrufen ist liegt vor?

Ja richtig, liegt vor  , allerdings wurde mir gesagt , dass das Vertrag schon widerrufen ist , aber nur Flex Vertrag und das Handy wurde zwar telefonisch widerrufen und habe die Lieferung storniert, endgültige Bestätigung wird aber kommen Lt .O2 , wenn die Sendung an O2 zugestellt wird 

Vielleicht mache zuviele Sorgen , aber mich nervt langsam was bei O2 und DHL geschieht 

Hallo @Natka112233 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Wie ich in deinen Kundendaten sehe, wurde der Fall bereits abschließend bearbeitet 
und du erhältst die entstandenen Kosten zurück erstattet.
Dieses wurde dir auch heute per Email bestätigt. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

Deine Antwort