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Handyratenkauf auf meinen Namen

  • July 1, 2023
  • 9 Antworten
  • 206 Aufrufe

jemand hat mit meinen Daten einen Handyratenkauf bei O2 getätigt ich bekam heute eine Rechnung mit der Post ca.1600 € für ein IPHONE 14 Pro Max.  Im Brief ist die Anschrift/Adresse meine in der Lieferanschrift ist nur mein Name gleich die Adresse anders. In den Raten bedingungen stehen meine Bankdaten noch wurde kein Geld abgebucht.

 

Wie soll ich damit umgehen ?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Willinice ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist sicherlich eine sehr unangenehme Situation, dass du dich hier meldest ist schon einmal ein guter Anfang. Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und der Auftrag ist auch intern bereits aufgefallen und wurde als möglicher Betrugsfall gestoppt.
Du solltest auf jeden Fall deine Zugangsdaten für den mein o2 Bereich ändern und auch wenn es hier bereits gestoppt wurde das Formular zum Identitätsmissbrauch ausfüllen und einsenden, anschließend stelle auch eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei.
Allgemeine Hinweise und wie du auch weiter vorgehen kannst, findest du auch in unserem Artikel hierzu:

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 1, 2023

@Willinice

wann du die Rechnung bekommen hast ist das Iohon vermutlich schon ausgeliefert.

Bitte schau in den Beitrag:

 

 


schluej
Legende
  • July 1, 2023

Das Formular in dem Beitrag oben ist nicht mehr aktuell 

Leider kommt es vor, dass Betrüger trotz umfangreicher Überprüfung durch Telefónica persönliche Daten missbrauchen und damit dich und uns schädigen.

Wenn du einen Identitätsmissbrauch vermutest, unterstützen wir dich gerne bei der Klärung des Sachverhalts. Nutze hierzu das PDF-Formular und sende uns dieses bequem online über unser O2 Kontaktformular zu.

Bitte beachte: Zur Meldung eines Identitätsmissbrauchs sind entsprechende Nachweise nötig. Diese findest du in der Checkliste des PDF-Formulars.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 1, 2023

bitte nutzt jetzt dies (neue) Formular: Stand 4/2023

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 1, 2023

Hallo @Willinice ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist sicherlich eine sehr unangenehme Situation, dass du dich hier meldest ist schon einmal ein guter Anfang. Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und der Auftrag ist auch intern bereits aufgefallen und wurde als möglicher Betrugsfall gestoppt.
Du solltest auf jeden Fall deine Zugangsdaten für den mein o2 Bereich ändern und auch wenn es hier bereits gestoppt wurde das Formular zum Identitätsmissbrauch ausfüllen und einsenden, anschließend stelle auch eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei.
Allgemeine Hinweise und wie du auch weiter vorgehen kannst, findest du auch in unserem Artikel hierzu:

 

Schöne Grüße, Sven


schluej
Legende
  • July 1, 2023

Nur um wirklich sicher zugehen:

Das Formular nutzen O2 Kontaktformular 

und das hier zusätzlich lesen…

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/sicherheit%2Dim%2Dinternet%2Daccount%2Dgehackt%2D610117
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2023

habe nun festgestellt das mein Account gehackt wurde sofort Passwort geändert. Ich habe das  Identitätsmissbrauch Formular aufgefüllt und eine Online Anzeige gemacht, bin gespannt wie es weitergeht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 1, 2023

Hallo @Willinice ,

das ist wirklich blöd. Ich kann verstehen, dass man da erstmal einen Schreck bekommt. 😮
Es handelte sich um die Bestellung vom 21.06.2023 oder ist noch ein Handy bestellt worden ? 
Die Bestellung vom 21.06.2023 über das iPphone 14 PRO Max 256GB in gold ist bereits storniert worden und wurde an uns zurück gesandt. 
Hier ist schon alles rück abgewickelt. 🌸

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2023

danke für die Antwort, der abgeschlossene Vetrag wird auch stoniert ? Es wurde auch eine Sim Karte versendet.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @Willinice,

es ist aktuell kein weiterer Vertrag ersichtlich, der nicht storniert wurde. Lediglich der Vertrag mit der Rufnummer -75 läuft noch bei uns.

VG
Dennis