Ich wollte mir ein Samsungs s23 bestellen. Hab schon öfters Handys bestellt und ein Tablet und hatte noch nie Probleme beim Bestellprozess.
Ich logge mich mit meiner Handynr ein. Ich hab nämlich auch einen Mobilfunk und Internetvertrag.
Wenn ich beim Warenkorb angekommen bin und auf weiter klicke dann kommt der Login war erfolgreich aber ihre Kundendaten konnten nicht vollständig geladen werden.
Und dann soll ich alles manuell eingeben als wäre ich ein Neukunde. Weil ganz unten soll ich mir dann eine Nummer aussuchen damit man sich dann später verifizieren kann. Aber das hab ich ja alles schon weil ich schon Kunde bin. Will das jetzt eigentlich nicht als Neukunde bestellen. 🥴 Denn vorher hatte ich immer alles schön zusammen übersichtlich in meiner App. Und als Neukunden wäre dann ja wieder alles getrennt. Ich brauche es übersichtlich
Habt ihr eine Lösung und könntet mir vielleicht bitte weiterhelfen?
Lieben Dank schon mal.
Liebe Grüße
Seite 1 / 1
Hallo @Saccoh, ich kann schon verstehen, dass du als Bestandskunde bestellen möchtest. Wie genau loggts du dich ein? Direkt über die Mein o2 App oder über einen Browser? Hast du bereits unterschiedliche Browser genutzt und einmal an deinem Gerät o. PC/ Laptop die Cookies gelöscht? Liebe Grüße Jes
Hallo Jes
Ich hab mich über die App und auch über dem Browser eingeloggt. Da kommt bei beiden das gleiche. Allerdings war beides von einem Smartphone. Aber 2 verschiedene Geräte.
Cookies habe ich schon gelöscht.
Hab erst seit kurzen einen Internetvertrag zu meinem Mobilfunktvertrag. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen als der neue Vetrag hinzugefügt wurde?
Kenn mich da Technisch nicht so aus
Hallo @Saccoh,
wenn du zwei Verträge hast zusammen legen lassen, dann kann es sein, dass die Registrierung nochmal durchgeführt werden muss. Dadurch wirst du aber laut System nicht zum Neukunden, es wird lediglich erneut eine Registrierung notwendig sein. Klappt das denn oder kommt da dann die Meldung, dass die Nummer bereits registriert ist?
VG Dennis
Ich hab das jetzt probiert mit dem Neu Registrieren. Aber da steht dann das ich bereits registriert bin.
@Saccoh
Dann versuche es bitte einmal mit der Option “Kennwort vergessen”. Wenn die Nummer bereits registriert ist, sollte es danach funktionieren, dass du dich mit deinem Account anmelden kannst, auf dem auch dein Vertrag läuft.
VG Dennis
Hi Dennis
Also einloggen kann ich mich ja schon. Das klappt. Aber ich kann dann im Warenkorb meine Bestellung nicht weiter als Bestandskunde machen. Sondern soll dann als Neukunde das Formular ausfüllen. Weil login war erfolgreich aber die Kundendaten konnten nicht geladen werden.
Versuche jetzt gleich trotzdem das was du mir geraten hast und melde mich dann wieder.
Es kommt immer noch das beim Bestellen.
Hab das Kennwort zurück gesetzt
@Saccoh
Werden deine Daten denn geladen bzw. angezeigt, wenn du in die Mein o2 Übersicht schaust? Wird der Fehler also scheinbar immer nur dann angezeigt, wenn du eine Bestellung durchführen willst oder auch, wenn du ganz regulär deine Daten einsehen willst? In der Mein o2 App ist es das gleiche Spiel?
VG Dennis
Ja die Daten werden geladen. Im Browser auch in der App.
Bei den persönlich Daten steht auch alles korrekt also Name, Adresse u.s.w
Der Fehler kommt tatsächlich nur wenn ich eine Bestellung machen möchte. Und der Fehler ist im Browser und in der App. Hatte nämlich schon beides versucht.
LG
@Saccoh
Ok, ich habe dafür jetzt eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet. Wie kurzfristig sich das ändern wird bzw. behoben werden kann, kann ich aktuell nicht genau abschätzen. Wenn du bei der Bestellung, als vermeintlicher Neukunde, die selben Daten verwendest wie bislang, dann sollte der Vertrag auch automatisch deinem bei uns bestehenden Datensatz hinzugefügt werden.
Betreffend der Fehlermeldung, solltest du eine Rückmeldung erhalten, in der Regel per SMS, wenn dort die Behebung bzw. Prüfung abschließend bearbeitet werden konnte.
VG Dennis
Vielen lieben Dank Dennis.
Dann warte ich mal gespannt ab, ob sich da was tut
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.