Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe Anfang Februar mein altes Handy an Foxway geschickt. Am 12.03., also vor 4 Wochen, habe ich die letzte Information zum Bearbeitungsstand erhalten und seitdem Stille. Auf der Statusseite steht, dass mein Gerät die Mindestanforderungen erfüllt und ich demnach ja 176€ erhalten müsste. Es steht nur noch die Gerätebearbeitung aus, die Bewertung erfolgte schon. Ich habe Foxway daraufhin eine Mail geschickt und ganz freundlich angefragt, wann ich denn damit rechnen kann, dass die Bearbeitung abgeschlossen ist und ich das Geld ausgezahlt bekomme. Daraufhin kam die Nachricht, dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden würde und seitdem habe ich nichts mehr gehört.... 

Hat denn überhaupt jemand tatsächlich Geld von Foxway ausgezahlt bekommen? Bzw. diese 100€ Tauschprämie, sind die ebenfalls von Foxway oder von O2? 

 

So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende.…

edit 02_Gerrit 10.04.2024 18:38 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

Hallo @Kessi2024,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Ich kann dich gut verstehen, so ganz ohne eine Rückmeldung ist das schon schwierig. Hattest du denn bei Foxway noch einmal nachgefragt? Generell solltest du dann auch eine Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand bekommen.
Viele Grüße Bianca


Ich habe mehrfach nachgefragt und werde nur weiterhin vertröstet. Ich bin wirklich wütend darüber, dass O2 mit etwas geworben hat, was der andere (Foxway) dann einfach nicht umsetzt und O2 alle Anfragen hierzu natürlich einfach auf Foxway abwälzt. Ganz schwache Nummer von euch. Ich warte weiterhin auf meine 176€ von Foxway. Hätte ich mein Handy bloß selbst verkauft...Dann hätte ich als alleinerziehende Mutter eines Kleinkindes wenigstens wirklich auch was davon gehabt... 


@Kessi2024, ich bin mir sicher, dass du die 176 EUR auch noch erhalten wirst.

Leider liest man hier desöfteren, dass sich der ganze Prozess länger hinzieht wie erhofft.

Wir haben nur leider auch keine Möglichkeit, diese Prozesse bei Foxway zu beschleunigen, da bleibt uns selbst nur Ruhe zu bewahren und abzuwarten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

LG Steffen


Hallo Steffen.

 

Danke für deinen Beitrag.

Ich muss sagen, dass ich das Geld tatsächlich nach jeder Menge Frust, Geduld und häufigen Nachfragen letzte Woche endlich erhalten habe.

 

Der ganze Prozess war trotzdem mehr als grenzwertig muss ich dazu sagen. 

 

Aber ich bin froh, das Geld tatsächlich noch erhalten zu haben, ich hatte mich zwischenzeitlich mehrfach damit abgefunden niemals einen Cent zu bekommen.

 

Fazit: habe ich das versprochene Geld bekommen? Ja.

Hat es mich jede Menge Nerven gekostet? Auch ja 🤯🫠

 

Das Thema ist damit endlich beendet. 🫡


Guten Morgen @Kessi2024,

schön zu hören, dass du das Geld zwischenzeitlich endlich erhalten hast 🎉

Ich verstehe dich, solange sollte es auch nicht dauern 🤔 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Kathi


Deine Antwort