Hallo @Black witch.
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.
Toll, dass du den Handyankauf genutzt hast.
In der Regel verschickt Foxway einen Registrierungslink per E-Mail unmittelbar nach dem Kauf.
Nun sind bereits zwei Tage vergangen. Hast du die E-Mail inzwischen erhalten und konntest dich mit deinen Daten registrieren?
→ Hier findest du weitere Infos zum Handyankauf und dem Ablauf.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
den Link habe ich von Foxway nicht erhalten
Ich habe mir auch das Z Flip 5 gekauft und seit letzten Donnerstag im besitz aber bis dati kein Link der Firma Foxway erhalten. Will mein altes Mi 11 einschicken
ankaufservice@foxway.com
Email von Foxway. Ich habe eben die email mit nachfrage nach dem Link verfasst
Hi,
hast du bereits Rückmeldung erhalten?
Grüße
Nein. war gestern im O2 Shop.Habe meinen ganzen Chatverlauf mitgenommen , da O2 alles auf Ihre Leute vor Ort abwälst, jetzt müssen Sie sich kümmern.
Hallo @Black witch.
Über den o2 Shop kann der Handyankauf eingeleitet werden, das war eine gute Entscheidung sich dort zu melden.
Wie ging es weiter? Hast du dein altes Gerät inzwischen einschicken können?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
mein Handy liegt noch immer im Shop. Foxway hat sich wohl nach 1,5 Wochen noch nicht gemeldet…
Erst wartet man nach dem Handyankauf vergeblich auf den Link von Foxway und bekommt auf Nachfrage vom Kundenservice mitgeteilt, daß Handy in den O2 Shop zu bringen. Geändert hat sich an der Situation aber noch gar nichts...
Wie lange soll das noch so gehen? Bin enttäuscht und echt sauer..
P.s. Langsam sollte sich O2 auch selbst einmal, mit Foxway in Verbindung setzen um zu schauen, was da los ist.
Mittlerweile betrifft das ganze ja auch mehrere Kunden von Euch.
Hallo ich habe Anfang November bei Foxway mein alt gerät verkauft da kam es angeblich zu technischen Problemen nun ist 1 Monat vergangen und die Auszahlung ist nicht stattgefunden hat jemand Erfahrungspunkte ?
Hallo @Fiac,
entschuldige die späte Rückmeldung.
In der Regel ist die Bewertung des Gerätes und die Überweisung des Kaufpreises innerhalb weniger Werktage abgeschlossen. Wenn es zu technischen Problemen gekommen ist, kann sich der Prozess leider etwas verzögern.
Da nun ein paar Tage vergangen sind, ist die Auszahlung mittlerweile erfolgt?
Viele Grüße
Cora
Hallo @o2_Cora,
leider immernoch keine Antwort und es meldet sich auch niemand und auf Mails reagieren die auch nicht.
am Telefon wird man immer nur vertröstet und gesagt das es an die Kollegen weitergeleitet wird.
ich sehe mich langsam gezwungen diesen Fall an meinen Rechtsanwalt zu geben, da ich weder die Zeit noch die Lust habe mich mit den Kollegen von Foxway zu ärgern.
Wie ich lesen kann geschieht sowas bei sehr vielen ihr solltet euch wohlmöglich Gedanken machen einen anderen Partner zu finden den dieses Unternehmen ist nur Rufschädigend und schlecht für O2 Marketing Gedanken und Ziele.
Beste Grüße
Fabio Iacona
Hallo @Fiac, danke dass du die Situation mit Foxway hier noch näher erläutert hast.
Gab es denn mittlerweile neue Information seitens Foxway zu dem Ankauf und der Auszahlung, oder haben diese sich weiterhin nicht bei dir gemeldet?
LG Steffen
@Fiac darf ich mal off topic fragen, warum man überhaupt sein Altgerät an solche Firmen quasi verscherbelt? Klar, ich verstehe, dass man sich im INternet zB bei Kleinanzeigen nicht mit den meisten Birnen rumärgern will, aber zB ist derzeit das normale ebay für private Verkäufer wieder komplett kostenlos (also die nehmen keine 10% Provision und mehr für die Verkaufssumme und fürs Verkaufen ansich) Dort kann man, aufgrund der hohen Zugriffszahlen, sehr gute Preise erzielen. Auf jeden Fall immer bedeutend mehr als wenn man die Geräte zB an Foxway oder zB an Samsung zurück verkauft.
Du machst, bei solchen geschäften hier, immer miese. 100 prozentig. Da sprechen wir, je nachdem, welches Gerät man verkauft, gern mal von hunderten Euros. Beispiel: hab damals mal ein Z Fold 5 spaßenshalber an so ne Firma geboten. Nagelneu. Angebot waren irgendwas zwischen 600€ und 800€. Neupreis knapp 2000€ und bei ebay gehen die auch bei Auktionen alle locker für 1800€ und mehr raus. Niemand hat heute noch Geld zu verschenken, also sollte man auch nicht solche Firmen supporten, die quasi von solchen dubiosen Geschäften leben.
Hallo,
Bin gerade am überlegen, ob ich das S24 Ultra bestellen sollte.
Mein frau hat das S22 Ultra mit 128GB und das könnte man updaten.
Nun ja… das 150€ tauschangebot ist schon verlockend.
ich habe hier noch ein Huawei Mate 10 pro was dann auf einmal 170€ wert ist.
Also für das s22u bekomme ich bestimmt woanders mehr. Das würde dann keinen Sinn ergeben.
Aber für das Mate 10 pro bekommt man schon dann einen höheren Preis.
Muss man das überhaupt über diese Foxway verkaufen wenn man die 150€ haben möchte?
Hallo @LEX24
Ja, die Tauschprämie in Höhe von 150 Euro gibt es nur wenn du an Foxway dein altes Handy verkaufst.
Bis zum 18.02.2024 läuft noch die Aktion, du kannst also noch überlegen, was du machen möchtest.
Hier noch allgemeine Infos zum o2 Handyankauf.
Liebe Grüße, Maren
Foxway hat mein Handy schon seit über 2 Wochen und es passiert rein garnichts. Auf Anrufe Emails wird nicht reagiert. Handy weg und Geld habe ich auch keines bekommen. Wenn es so weiter geht werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich keine Würstl-Bude habe.
Es ist zwar immer ein verlockendes Angebot über den Anbieter des neuen Handys das alte “Wischkästchen” in Zahlung zu geben, aber meistens nicht effektiv.
Egal ob bei O2 oder bei Samsung direkt, es ist der Anbieter Foxway, früher Tecycle. Unterschied: Bei O2 schickst du das Handy nach dem Kauf ein und erhältst deine Kohle, bei Samsung wird direkt der vorgeschlagene Preis im Warenkorb abgezogen. Nach Einsendung der Handys, egal welcher Shop, kommt das Erwachen. Über Samsung wird dann meist noch ein Betrag nachgefordert, weil das Handy nicht der Beschreibung entsprochen hat und über O2 gibt es die Probleme bei Einsendung und Begutachtung. Sind halt auch ein marktwitschaftliches Unternehmen und am Maximalprofit interessiert und auf die “Lustlosigkeit” der Einsender angewiesen.
Ich hatte damals beim S21U überlegt, ob ich das auch mache. Nachdem ich aber die Bewertungen und Threads gelesen hatte, hatte sich das für mich erledigt.
Ich verkaufe mein “altes Hallo-Fon” nur noch über ebay, Kleinanzeigen, Quoka, usw. da man hier einfach mehr Geld erhält. Auch wenn man sich mit solchen Clowns wie: “ Was ist letzte Preis?” ( Steht in der Anzeige! ) oder: “Für 200€ komme gleich!” (Klar, bekommst von mir noch nen kostenlosen Handyvertrag dazu) oder sonstigen nichtssagenden Antworten konfrontiert sieht, ist es der beste Weg. Die Knalltüten-Antworten einfach ignorieren.
Oder bei dem regionalen Ankäufer um die Ecke ( Second-Handy / München + Nürnberg ) oder bei asgoodasnew oder refurbished,… erhältst du immer noch mehr als bei den Aufkäufern der Anbieter.
Hatte mir jetzt mal aus Spaß des Aufwand gemacht und beim S24U (150€ Bonus) ein S23U (10 Monate/ neuwertig) zum Ankauf angeboten. Preis über die Ankaufseite: 545€ incl. dem Bonus. Bei Kleinazeigen bekomme ich für ein S23U einen Preis von 750 - 850€.
Also für mich steht seit 2021 definitiv fest, das ich ein solches Angebot nicht annehmen werde, was direkt über den Anbieter kommt. Auch wenn ich die Kohle nicht sofort auf Tasche habe, so lohnt sich das warten bis sich jemand “normales” meldet. Mein Rat: Wenn ihr es euch leisten könnt, dann macht es auch über andere Kanäle.
Hallo @Sebastian252.
Aktuell dauert die Bearbeitung der Handyankäufe tatsächlich etwas länger. Ich muss dich weiterhin um Geduld bitten.
@th.schoenau Danke, dass du deine Meinung mit uns geteilt hat und für dich den perfekten Weg gefunden hast, wo du deine alten Geräte verkaufen kannst.
Natürlich gibt es heutzutage viele Wege, wie meine seine alte Schätze verkaufen oder auch tauschen kann.
Gruß,
Anna
Hallo liebes O2-Team,
kurzes Update.
Jetzt ist es bei mir soweit. Hatte am 29.01.2024 Das S24 Ultra bestellt und den Handyankauf gestartet.
Ich habe zwei Mate 10 Pro`s gehabt! Eins mit defektem Display und eins wie neu. Habe natürlich erst das mit defektem Display versucht, das wurde aber schon im Vorfeld von der Firma verweigert.
Also habe ich das Mate 10 Pro angegeben welches nahezu neuwertig ist. Vor dem Versand habe ich nun alles auch mit Bildern dokumentiert (inkl. des Einpackens und des Beklebens mit dem Versand-Edikte).
Jetzt (23.02.2024 - nach fast 4 Wochen) wurde mir mitgeteilt, das der Ankauf leider nicht möglich ist, da das Display beschädigt ist.
So geht das einfach nicht. Der 150€ Bonus war fest eingeplant. Meine Bilder beweisen, das das Handy im Top zustand war.
Wenn der Bonus nicht kommt, werde ich alles rückgängig machen. Das Handy wurde gekauft und geht dann eben zurück. und selbstverständlich verlange ich genau MEIN Mate 10 Pro im top Zurück.
Man ließt so etwas immer mal im Vorfeld. Aber das ist auch für O2 eine absolute Schande.
Wie gesagt: in meinem Fall gibt es Beweise, das ich ein absolut funktionierendes Telefon versendet habe. Auch wenn es auf dem Transportweg kaputt gegangen sein sollte (Was ich bei meinen Polsterungen ausschließe) ist der inakzeptabel lange Bearbeitsungszeitraum einfach zu lang. jetzt gibt es das Angebot nicht mehr (nur bis 18.02.2024 ← welch ein Zufall) und damit ist das Telefon zu teuer.
Gott sei dank habe ich nicht das S22 Ultra eingeschickt. das wäre jetzt bestimmt auch auf wundersame Weise defekt.
Hallo @LEX24, vielen lieben Dank, dass du hier von deinen gemachten Erfahrungen mit Foxway berichtest.
Hattest du erneut mit Foxway in Verbindung gesetzt um zu erfahren, wann du dein Mate 10 Pro zurückkriegen wirst?
Und wirst du das Mate 10 Pro dann über einen anderen Weg verkaufen?
LG Steffen
Hallo,
Ja, ich habe Foxway auch direkt angeschrieben und da ebenfalls erwähnt, daß ich das Handy und den Verpackvorgang bildlich dokumentiert haben und damit nachweisen kann, daß ich ein sehr gut erhaltenes Handy zu Foxway gesendet habe.
Ich habe darum gebeten, das sie nochmal intern prüfen sollen, das es sich nicht um ein Versehen ihrerseits handelt.
Ich habe aber ebenfalls geschrieben, daß ich wenn, dann bitte MEIN Handy in dem Von mir versendeten einwandfreien Zustand zurück haben möchte. Ebenfalls geschrieben habe ich, das ich dann vom Kauf des S24 Ultra zurücktreten muss da das Programm mit den 150€ natürlich von mir fest einkalkuliert wurde. Foxway hat vier Wochen gebraucht um mir zu sagen, das Main Handy angeblich defekt sei.
Wie die das dann mit O2 klären ist mir eigentlich egal.
Ich finde das alles nicht sehr gut (gelinde gesagt) und ob ich das nochmal mache, also ein Handy zum Marktstart zu kaufen... Aktuell glaube ich das nicht.
LG Lex
Kann ich gut verstehen @LEX24.
Reichst du dann auch direkt noch einen Widerruf bei uns o2 ein, damit dein Kauf zum Samsung Galaxy S24 Ultra auch storniert wird?
LG Steffen
Hallo Steffen,
Ja. Ich habe Foxway ein Frist bis Freitag gesetzt.
Wenn bis dahin nix kommt werde ich die Rückabwicklung starten.
Eigentlich schade, wenn es so laufen muss.
Mfg. Lex
Ist wirklich schade @LEX24 wenn es aber anders erst einmal nicht funktioniert, dann hilft ja alles nichts nech?
Kam noch eine Rückmeldung von Foxway oder hattest du mittlerweile den Widerruf bei uns eingereicht?
LG Steffen