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Handy zurückgeschickt trotzdem Abbuchung


Benutzerebene 6

Hallo @o2_ Mitarbeiter,

 

ich habe ein Problem mit einem MyHandy-Vertrag Nr. 1145205XXX. Ich habe am 11.02.2020 ein Galaxy S20+ in Blau bestellt. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät mit einem Platzhalter (Galaxy Y2) im System hinterlegt - gibt auch andere Threads hier, die das unterstreichen.

Das Gerät kam am 06.03.2020 bei mir an und wurde umgehend von mir zurückgeschickt. Den EINgang den Gerätes habe ich auch bestätigt bekommen und eine Rechnungskorrektur erhalten. Aber leider scheint der Vertrag weiter zu laufen, weil mir jetzt 41,50€ abgebucht werden! Ich habe bereits versucht im Chat das Problem zu klären und wurde insgesamt 7x (!!) am Telefon weiterverbunden, aber keiner kann mir helfen, den Vertrag zu deaktivieren.

Mir wurde gesagt, dass ein Galaxy S20+ in Blau zurückgekommen ist, aber der MyHandy-Vertrag mit der Vertragsnummer 1145205XXX auf ein Samsung Galaxy Y2 in Blau läuft und aktiv ist...

Ich habe Screenshots und Scans um den Sachverhalt zu belegen, will die aber nicht öffentlich posten.

Bestellnummer lautet WSHW36404XXX, Auftragsnummer 60086XXX, Rechnungsnummer 857661XXX, Rechnungskorrekturnummer 811708XXX

Vielleicht kann sich ein o2 Mitarbeiter hier bitte per DM melden. Auf Twitter kann mir leider auch niemand helfen - die sagen sie hätten keinen Zugriff auf Kundendaten !?

@o2_EmanuelHiiiiiiiiiilllffffeeeeee :.-(

Vielleich kann auch @o2_Kurt helfen. Er hatte jedenfalls schon mal mit dem “Galaxy Y2”-Problem zu tun: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/samsung-s20-plus-vorbestellung-524085

Edit:

Noch eine Anmerkung. Die letzte Dame an der Hotline hat mir die Nummer von der “Retouren-Abteilung” gegeben… da kommt aber die Ansage “Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal”… Soll das so sein?

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Lösung von CodeSight 10 April 2020, 10:25

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8 Antworten

Benutzerebene 6

Hm… irgendwie finde ich die DM-Funktion nicht….

Die vollständige Vertragsnummer lautet 11xxxx5050

 

Edit: Vertragsnummer anonymisiert / o2_Flo

Benutzerebene 6

Hab jetzt jemanden bei an der Hotline erreicht, der mein Problem verstanden hat… Nach dessen Aussage ist die Fachabteilung heute erst ab 14 Uhr im Haus und er möchte mich dann zurückrufen

Benutzerebene 6

Der versprochene Anruf kam gerade. Es wurde ein Ticket bei der zuständigen Abteilung aufgemacht, dass das Galaxy Y2 herausgenommen wird. MIr ist noch nicht ganz klar, ob der MyHandy dann auch deaktiviert wird und wie ich mein Geld wieder bekomme. Ich soll jedenfalls innerhalb 48 Stunden Rückmeldung bekommen.

Benutzerebene 6
Vorhin kam diese Mail

In Mein O2 wird der Vertrag aber immernoch als aktiv angezeigt, also kein HInweis auf eine Deaktivierung.

Da ich schon einige negative “Lost-in-Translation”- bzw. “Lost-in-Time”-Erfahrungen gemacht habe, befürchte ich, dass nächsten Monat wieder abgebucht wird.
Weiß jemand wie lange das dauern kann, bis ein entsprechender “Deaktiviert”-Hinweis in Mein O2 auftaucht?

Gibt’s hier noch Experten und O2 Mitarbeiter!?

Benutzerebene 6

Gerade nochmal gecheckt… Der MyHandy-Vertrag ist jetzt auch in Mein O2 deaktiviert. Danke an alle Beteiligten! Ich gehe davon aus, dass die gezahlte Rate, dann auch zurückkommt. Daher dürfte das hier gelöst sein.

Benutzerebene 6

Wenn ich jetzt noch meine 84€ wieder, die mir bereits abgebucht wurden, bekommen könnte, wäre der Fall erledigt…

Die Daten auf dem Screen stimmen übrigens nicht. Letzte Woche wurden 41,50€ abgebucht und heute 42,50€

 

Benutzerebene 6

Das Geld ist wieder zurückgekommen. Das Thema ist damit dann erledigt.

@CodeSight super, das freut mich zu hören und danke für die kurze Rückmeldung.

 

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LG Steffen

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