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Warum O2
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Handy wurde angeblich an mich original zugestellt

  • June 14, 2020
  • 3 Antworten
  • 561 Aufrufe

Swet-Ka
Besucher:in

Ich habe am 27.5 telefonisch meinen Vertrag geändert und ein Huawei P30 lite bestellt (dem Berater am Telefon habe ich mindestens 10Mal gesagt, das Gerät soll an meinen Verlobten gesandt werden nach Recklinghausen (ich bin hier noch nicht gemeldet, ergo ist mein Nachname noch nicht an der Klingel) und ich befinde mich aber nicht an "meinem alten Wohnort-Münster",bin beim Verlobten. Am 30.5 wurde das Gerät angeblich zugestellt an MICH! ACHTUNG: an mich in Recklinghausen, wo ich nicht auf der Klingel zu verzeichnen bin! Angeblich habe ich auch dafür unterschrieben! Große Klasse Leute. Ich beteuere bei O2 dass ich das Gerät nicht erhalten habe. O2 sagt aber: duuu, laut DHL hast du das Gerät fehlerfrei empfangen und unterzeichnet! Hmmm, an welche MICH in Recklinghausen wurde ea zugestellt? Wer hat für mich unterschrieben? Denn mein Name steht nicht an der Klingel, und es sollte JA an meinen Verlobten adressiert werden. Außerdem wurde es angeblich um 12.46 Uhr zugestellt worden sein. ACHTUNG: um diese Uhrzeit stand ich vorm Haus und wartete auf meine bestellte Limousine für den Geburtstag meines Verlobten. Es war kein DHL da. DHL sagt: O2 muss einen Nachforschungsauftrag stellen/und das Gerät sollte mit Ident Prüfung geschickt werden (Ausweis vorzeigen), ich als Kunde dürfte die Nachforschung nicht beantragen und kriege keine Auskünfte. Angeblich wurde meine Nummer an den Boten weitergeben damit er sich meldet, nix passiert, keiner fühlt sich schuldig!

O2 sagt: nenee, DU musst einen Nachforschungsauftrag stellen.. alles klar, man wird von hier nach da geschickt, keiner fühlt sich verantwortlich... Aber die Rechnung ist schon längst da, und jaa die Anzahlung/Versand/erste Rate möchte O2 natürlich bei mir schleunigst abbuchen.

O2 hat zwei Fehler gemacht in meinen Augen:

*ich habe extra gebeten, das Gerät an den Verlobten nach Recklinghausen zu senden, da ich NICHT IN MÜNSTER bin, zwar dort  *noch* gemeldet, bzw teilte ich mit, möchte nicht dass es dort in Münster n falscher Nachbar in die Hände kriegt (es wurde mir telefonisch zugesagt)

*das Gerät wurde OHNE Ident Prüfung versandt. Es wurde an iiiirgendjemanden abgegeben - der/die sich für MICH ausgegeben hat(im schlimmsten Fall: hats der Bote eingesteckt) 

Andere Sache: an wen hat der DHL Bote es abgegeben, wenn es mich in Recklinghausen nicht gibt? wer hat dafür unterschrieben? ICH war es nicht. Meine Unterschrift wurde gefälscht, und jemand freut sich über das tolle neue Handy.

Hier muss ich sagen, sorry für den Ausdruck - platzt mir regelrecht der Arsch, Leute. Bin seit 15 Jahren treuer Kunde bei O2, und noch nie so eine Blödheit erlebt, ehrlich. Nun habe ich die Eidesstattliche Versicherung per EinwurfEinschreiben nebst Fotos vom Ausweis versandt und warte sehnsüchtig auf mein Handy. Es sind schon 2Wochen vergangen - unnormal! Eigentlich müsste man hier irgendeine Kulanz erhalten, ich habe definitiv keine Schuld an NIX! Ich bin bereit sogar bis vors Gericht zu gehen.

wie ich gelesen habe, bin ich nicht die Einzige, wo das Handy verschwunden ist.

PS: mir wurde zugetragen, es gab sogar Fälle, wo ein Berater von O2 auf Kundennamen Verträge abgeschlossen hat-Unterschrift aus den vorherigen Unterlagen kopiert, eingesetzt und sich schön n neues Handy auf fremde Kosten genommen hat, der Fall ist auch vors Gericht gegangen und derjenige wurde zum Glück gekündigt.

Bin auf eure Antworten gespannt, liebe Mitglieder.

vg

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Swet-Ka ,

 

herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das es höchst ärgerlich ist, wenn das gewünschte Handy nicht so ausgeliefert wird, wie es besprochen wurde und man es gar nicht erst erhält. :confused:

Ich habe einmal für dich nachgesehen, wie der Stand gerade ist. Deine Ausweiskopie und die eidesstattliche Erklärung sind bei uns inzwischen angekommen.

Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, die notwendigen Tickets sind bis dato aber erstellt. Bitte habe etwas Geduld, die Kollegen von der Fachabteilung kümmern sich darum.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

wende Dich bitte schriftlich an O2 (am besten nachweisbar per Einschreiben) und bestreite den Erhalt des Telefons. O2 soll dir den Nachweis erbringen das du unterschrieben haben sollt.

 

Noch ein Tip für die Zukunft, solche fehleranfälligen Konstellation gehen gern schief, daher rate ich immer bei so etwas etwas zu warten oder einen anderen/sicheren Weg zu nutzen.


Swet-Ka
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2020

Hallo,

 

wende Dich bitte schriftlich an O2 (am besten nachweisbar per Einschreiben) und bestreite den Erhalt des Telefons. O2 soll dir den Nachweis erbringen das du unterschrieben haben sollt.

 

Noch ein Tip für die Zukunft, solche fehleranfälligen Konstellation gehen gern schief, daher rate ich immer bei so etwas etwas zu warten oder einen anderen/sicheren Weg zu nutzen.

hallo. Ja ich habe mich mehrmals via E-Mail an O2 gewandt, auch direkt Antworten darauf bekommen. Nun habe ich die Eidesstattliche Versicherung eingereicht mit EinwurfEinschreiben und den Erhalt des Geräts bestritten. Ich frage mich, ob man in diesem Fall ein neues Handy dann bekommt von O2, weil ich habs nicht bekommen, muss aber dafür zahlen?! unmöglich... es soll mir mal einer beweisen dass ICH unterschrieben habe. das ist Urkundenfälschung was hier passiert ist. 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 16, 2020

Hallo @Swet-Ka ,

 

herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das es höchst ärgerlich ist, wenn das gewünschte Handy nicht so ausgeliefert wird, wie es besprochen wurde und man es gar nicht erst erhält. :confused:

Ich habe einmal für dich nachgesehen, wie der Stand gerade ist. Deine Ausweiskopie und die eidesstattliche Erklärung sind bei uns inzwischen angekommen.

Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, die notwendigen Tickets sind bis dato aber erstellt. Bitte habe etwas Geduld, die Kollegen von der Fachabteilung kümmern sich darum.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!