Skip to main content

Hallo, 

Ich hätte heute mein Samsung Galaxy 23Ultra bekommen sollen, allerdings sagt mir der Sendungsstatus, dass es "auf Wunsch des Absenders zurückgeschickt wird".

Ich war leider nicht zuhause liegt es vielleicht daran, dass ich es nicht persönlich annehmen konnte und kann man das irgendwie ändern?

 

LG Laura 

...dann hat irgendwas mit deiner Adresse nicht gestimmt, in diesem Fall wird es zurückgeschickt oder du hast es explizit über die App so beauftragt.

...falls die Adresse stimmt, kann es auch ein Familienmitglied annehmen oder wenn niemand zuhause ist, wird es in die nächste DHL Filiale geliefert….


Die Adresse stimmt eigentlich so, eingestellt hatte ich auch nichts. Sobald ich zuhause seh ich ja ob es in eine Filiale geliefert worden ist, ich hoffe es 😅


Es muss auch an der Haustür ersichtlich sein, wer da wohnt (auch wenn die Adresse stimmt) 😉


Hi @Laura2203,

lag es bei der Filiale oder ist deine Bestellung tatsächlich wieder an uns zurückgegangen? 

VG
Dennis 


Es ist tatsächlich wieder an euch zurück. Ich hatte auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, es lag wohl daran, dass keiner zuhause war der es annehmen konnte. Ich hab auch schon eine Email Bestätigung bekommen, dass der Auftrag storniert wurde und das Geld das ich bereits gezahlt habe wieder zurück überwiesen wird. 

Aber ich habe das Handy von jemand anderen bestellen lassen der immer zuhause ist und bekomme es nun so, also gibt's kein Problem mehr :) 


@Laura2203 zur Erklärung 

Der Absender hat DHL gebeten, das Paket nicht an den Empfänger auszuliefern. Nur große Firmenkunden von DHL (z.B. Onlineshops) könnten so einen Paketstopp veranlassen. Und es funktioniert nur, solange sich das Paket nicht im Zustellfahrzeug befindet.

Eine andere Ursache für diesen Paketstatus könnte ein Lieferproblem sein (z.B. Adressfehler). Wurde das Paket mit einer sogenannten Vorausverfügung abgeschickt, könnte der Absender DHL anweisen, das Paket im Problemfall zurückzuschicken.

Der DHL-Zusteller bekommt daraufhin einen Hinweis in seinem Handscanner angezeigt, dass dieses Paket zurückgeschickt werden soll. Der nächste Status im DHL-Tracking lautet dann: Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Absenders. Oder: Versender hat die Rücksendung verfügt.

Sofern dem Empfänger der Grund für den Paketstopp unklar ist, sollte er mit dem Kundenservice des Verkäufers sprechen. Häufig handelt es sich um kurzfristig stornierte Bestellungen, die nicht mehr ausgeliefert werden sollen.

Die Hotline hat dir hier eine falsche Auskunft erteilt, wenn niemand zuhause ist geht die Sendung nicht wieder an den Absender zurück sondern geht zur nächsten Postfiliale in deiner Nähe. Wo du dein Paket innerhalb der nächsten 7 Werktage hättest abholen können. 

Ich denke eher, das o2 einen Rückversand beauftragt hat wieso auch immer.

Liebe Grüße 


Hallo @Laura2203 ,

danke für deine Rückmeldung. Hoffentlich klappt es nun mit der Sendung.

Vielen Dank auch an @0179LoopUP für die ausführliche Erklärung.

Wenn du magst, schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?  

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort