An welche Adresse hast denn die Email geschrieben?
Versuche es bitte mit dem Kontaktformular, da kannst du auch Bilder vom Sendungsnachweis usw. anhängen.
Kontaktformular (o2online.de)
Ich habe es eben über das Kontaktformular gemacht, danke fürdenTipp. Leider wird mir das alles nicht mehr helfen, ich hatte das Handy extra für einen Urlaub bestellt um schöne Fotos zu machen. Die Enttäuschung ist riesig, insbesondere über den Service bei O2. Ich bin schon so lange Kundin dort, man kommt sich total verschaukelt vor!
@jsc leider scheint das dieselbe Email zu sein,an die ich bereits 3x geschrieben habe. Immer dieselbe Mitteilung...gruselig, der Kundenservice. Eingeforderte Rückrufe erfolgen leider auch nicht. Sorry,das war die letzte Vertragsverlängerung. Falls ich noch irgendwann meine bestellte Ware erhalte....
Dann stell dich schonmal auf eine lange Wartezeit ein. O² muss den Nachforschungsantrag stellen. DHL erwartet dann für sich erstmal 2 - 4 Wochen Zeit fürs nachforschen. Wobei der Auftrag möglicherweise von dir storniert und neu bestellt werden kann, wenn O² da mitgeht.
Wenn sich der Sendestatus 10 Tage nicht ändert, kannst du davon ausgehen, dass das so bleibt und sich ein Mitarbeiter bedient hat. Es gab zuletzt erst mehrere Artikel zu dem Thema irgendwo. Warte einfach, bis sich hier ein Moderator meldet. Die helfen dir wirklich.
Danke für die Antwort. Genau das wollte ich o2 ja vorschlagen...aber es meldet sich niemand und die von der Hotline sagen immer nur dasselbe ...
Die Hotline kannste größtenteils in den Skat drücken. Bis sich hier ein Mod meldet, kann es uU mal ein paar Tage dauern.
Leider. Und dann kommt mein Handy leider nicht mehr für den Urlaub an. Ich könnte....k...
Gerade klingelt die Hotline bei mir an und legt direkt wieder auf...
Kleines update...2 Emails habe ich nun mehr im Postfach, leider alles Muster-Textbausteine...die sind mir seit 10 Tagen schon bekannt. Lösungen? Hilfe? Leider Fehlanzeige...enttäuschend!
Jetzt wird es unglaublich! Ich erhalte erneut den Hinweis, dass die Ware in der Filiale von DHL liegen würde! Das habe ich in der letzten Woche O2 bereits per Mail und telefonisch mitgeteilt, dass ich dort war, das Gerät aber-trotz der Benachrichtigung-nicht angekommen ist! Ich war 2x dort und habe nach dem Verbleib gefragt! Da ist nichts! Die Statusmeldung, die ich per Mail bekommen habe, verändert sich seit 10 Tagen nicht mehr! Versteht mich bei O2 niemand? Ich habe die Ware nicht erhalten! Irgendwer hat sich zwischen den einwerfen der Postkarte und der Lieferung an die Filiale bereichert! Wer kann mir helfen? Strafanzeige? Ich bin total verzweifelt!
Erneutes Update, in der Hoffnung, dass es mal ein Verantwortlicher von O2 liest:
Ich war heute erneut in der DHL Postfiliale, die letzte Mail von O2 gestern Abend zum Anlass nehmend.
Dort ist das Paket NICHT aufzufinden, die schriftliche Bestätigung der Filiale liegt mir vor.
O2 ist informiert. Ob man mir dieses Mal hilft und nicht nur mit Mustervorlagen antwortet? Und die Angelegenheit endlich abschließend im Sinne der gern erwähnten ausgezeichneten und prämierten Kundenzufriedenheit löst?
Ein Zusteller von DHL sowie die beteiligte Filiale gaben uns den Hinweis, dass in kürzerer Vergangenheit einige hochwertige Produkte wie Router und Handys verschwunden sind...ein Grund mehr, dass man sich von O2 aus darum kümmert! Regressansprüche entstehen dort!
Ich werde berichten, um hier mehr Transparenz im Umgang mit O2-Kunden zu schaffen.
Hallo @Isimoppel.
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.
Schön, dass du dich an uns wendest und Updates zum aktuellen Stand mitteilst.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast und diese jetzt irgendwo festhängt.
Gerne habe ich fix nach dem Bearbeitungsstatus deines Anliegens geschaut. Deine Schreiben sind angekommen und auch ein Nachforschungsauftrag wurde bereits angelegt.
Eine Stornierung der Bestellung kann erst nach abschließender Bearbeitung und natürlich auch Rückmeldung von DHL erfolgen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Du wirst sofort informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.
Leider muss ich dich bis dahin um Geduld bitten. Angefallene Kosten werden selbstverständlich erstattet, sollte das Paket komplett verschwunden sein.
Ich hoffe natürlich, dass das Paket schnell gefunden werden kann.
Liebe Grüße,
Anna
Danke für die Rückmeldung, @O2 Anna.
Da ich das Handy für einen bevorstehenden Urlaub u a. auch als Kamera nutzen wollte, nutzt mir das alles nichts. Außerdem ist doch bereits nach O2 Email an mich von gestern Abend ein Nachforschungsauftrag Ihrerseits gestellt worden, der ergeben hat, dass das Paket in der DHL Filiale läge....was aber nicht der Wahrheit entspricht! Siehe dazu die schriftliche Bestätigung der DHL Filiale! Also: auf was wird hier noch gewartet und was wird da noch weiter nachgeforscht? Wir drehen uns seit 10 Tagen immer wieder im Kreis!
Ich kann deinen Frust über diese Situation sehr verstehen, @Isimoppel.
Da festgestellt wurde, dass das Paket nicht in der angegebenen DHL Filiale liegt muss natürlich das Paket erneut im Versandprozess verfolgt werden, um herauszufinden, wo und warum eine Verzögerung oder ein Verlust aufgetreten sein könnte.
Da wir die Pakete an DHL übergeben, sind diese nun in der Pflicht das Paket zu finden und zuzustellen oder ggf. Entschädigung zu leisten. Bei verlorenen Paketen ist das natürlich nicht immer einfach und wir stehen im Austausch mit DHL.
Wir geben unser Bestes diesen Prozess zu beschleunigen, aktuell habe hier aber leider noch keine neue Info dazu, die ich dir mitteilen kann.
Liebe Grüße,
Anna
@o2_Anna
Vielen Dank für die Antwort. Den Schaden habe dennoch leider ich als Ihre Kundin. Das ganze kann sich ja nun auf unbestimmte Zeit ausdehnen. Da ist der Frust als wirklich langjährige Kundin von O2 hoch.
Und bitte: keine weitere Email, das Paket sei in Zustellung zur Filiale. Das ist lediglich der Sendungsstatus bei DHL, der seit dem 19.6.2024 UNVERÄNDERT ist.
Ich hoffe immer noch auf eine Lösung bis zum 4. Juli 2024, damit ich schöne Urlaubsfotos machen kann. Teile sie dann auch gerne in dieser Community.
Schönen Sonntag.
@o2_Anna: gerade eine Email von O2 bekommen, das Paket sei bei DHL verloren gegangen. Dafür entschuldigt sich O2. Ich könne bei weiterem Interesse aber gern über die Hotline bestellen.
Lt. 'Mein O2' hat sich jedoch an der monatlichen Ratenzahlung für das nicht erhaltene Handy nichts verändert! Ab 8.7. wird der Betrag x für die erste Rate abgezogen, so steht es da. Also bestelle ich ganz sicher nichts neu bei Ihnen! Was soll das denn jetzt? Die o.a Email von einer Frau Lau erscheint mir sehr merkwürdig...Ich habe weder eine Bestätigung über die Stornierung des Auftrags, noch auf meiner online Seite dazu Informationen! Da
@02 Anna
mich hier über den weiteren Verlauf informieren wollte: welchen Stand haben Sie?
@Isimoppel die Mühlen im System, bis sowas korrigiert angezeigt wird, malen teilweise sehr langsam. Ich würde auch erstmal nichts Neues bestellen, bis das alles geklärt ist. Die Mods hier werden dich da aber weiterhin unterstützen, aber, wie du siehst, kann das gern mal ein paar Tage dauern. Ist halt ein Forum und es müssen etliche anderen Fragen geklärt werden. Da du schon einen Mod an der Hand hast, sollte das aber insgesamt schneller gehen, als bei der ersten Antwort. Ärgerlich ist es allemal für dich. O² kann in dem Sinne ja nichts dafür. Du musst versuchen auch die da zu verstehen. Hinter so einem Verschwinden von Paketen steckt dann ein rieisiger Aufwand, um alles wieder, rechtlich abgesichert, ins Lot zu bringen. Da vergehen leider Tage und Wochen, bis alles so läuft, wie vorgesehen, allein deshalb, weil du ja nicht der einzige Kunde mit diesem Problem bist. Da müssen hunderte Rechnungen storniert und planbare Kosten wieder zurück gebucht werden. Alles nur, weil irgendeine Birne bei der Post sich selbst bereichern will. Was aber gar nichts bringt, denn theoretisch kann die Imei auf einer schwarzen Liste landen und das Gerät wird dadurch unbrauchbar.
Das alles hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich wollte nur mal ein wenig aufzeigen, dass nicht nur du dadurch Ärger hast. O2 hat dadurch viel Aufwand und enorme Kosten zu tragen. Der Service ist leider ne andere Hausnummer. Da hat O² wirklich noch Probleme, außer eben bei den Mods hier im FOrum. Die geben sich wirklich größte Mühe. Also wünsch ich dir viel Erfolg beim weiteren Vorgehen.
Unglaublich, aber wahr: DHL hat bestätigt, dass das Paket nicht auffindbar ist. Somit hat O2 stornieren können. Da ich auf keinen Fall erneut online bestellen wollte, weil ja dann wieder DHL ins Spiel kommt, bin ich zu einem O2 Shop hier vor Ort. Ich hatte Glück, die Dame war sehr kompetent und sie hatte 1 Gerät meiner Wahl vorrätig! Ich kann also diese Sache endgültig abschließen. Einziger Wermutstropfen: ich zahle jetzt 5 Euro pro Monat mehr, da die Shops auf die Angebotshandys keinen Zugriff haben. Schade, insbesondere, weil die online- Bestellung über DHL einfach zu risikoreich ist. Zumindest, wenn man zeitnah versorgt werden möchte.
Danke an alle, die sich gekümmert haben und auch ich bin der Meinung, dass man bei der Hotline von O2 noch unendlich viel Luft nach oben hat, was die Qualität der Mitarbeiter dort betrifft!
Tolle Neuigkeiten @Isimoppel.
Freut mich sehr dass zum Schluss doch noch alles geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung und dein Feedback.
Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und ganz viel Spaß mit deinem neuen Handy.
Liebe Grüße,
Anna