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Handy weg


Habe im Februar ein Handy bestellt was nie bei mir angekommen ist . Laut Sendungsverfolgung wurde es von DHL im Hausflur abgelegt und das Handy ist weg . Somal die Post bei solchen Bestellungen den Ausweis verlangen muss auch o2 gab nicht an den Ausweis zeigen zu müssen. Ich solle nun zahlen für ein Handy was ich nie erhalten habe.

werde mit Anwalt dagegen vorgehen 

 

Edit o2_Sven 19.07.2022/13:53: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 my Handy


17 Antworten

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Hast du einen Ablegevertrag ? 

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Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Isusann,

lies dich schon mal hier durch damit du grob weißt was auf dich zu kommt.

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Vor allem wird nach 5 Monaten nichts mehr zu machen sein... 🤷🏻‍♀️ 

 

Mann muss sich direkt melden. 

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Ganz genau...warum meldest du dich eigentlich erst jetzt @Isusann?

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@Isusann frag mich weshalb jetzt das Meldes nach 5 Monaten, das deine Bestellung nicht erhalten hast. Wenn man es nicht erhalten hat, sollte an dem Tag bei sowas gemeldet werden seit wann es weg ist. Soll ja nicht als Diskriminierung gehen aber man hätte ab da gleich hinterher gehen müssen.

Ob man da noch was machbar ist es über fraglich da es schon länger her ist. 

Denke nicht das man da noch was machen kann.

Lg Andi40 

@Isusann frag mich weshalb jetzt das Meldes nach 5 Monaten, das deine Bestellung nicht erhalten hast. Wenn man es nicht erhalten hat, sollte an dem Tag bei sowas gemeldet werden seit wann es weg ist. Soll ja nicht als Diskriminierung gehen aber man hätte ab da gleich hinterher gehen müssen.

Ob man da noch was machbar ist es über fraglich da es schon länger her ist. 

Denke nicht das man da noch was machen kann.

Lg Andi40 

Ich habe mich umgehend gemeldet gehabt !!!!!( Anrufe, emails , Chat in o2, schriftliche Mitteilungen an o2 und keiner konnte mit mir eine Lösung finden .

Trotz Anrufe,  email, Schreiben hin zu senden fand sich keine Lösung, jetzt nach meinem Post hier meldete sich ein netter Mann der mir nun helfen konnte , vorher ging kein Weg rein . 

 

 

 

 

 

 

Hast du einen Ablegevertrag ? 

Nein habe ich nicht . Normal fragt man da nach Ausweis eh man so ein Gerät irgendwo abgibt/ablegt 

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Hast du einen Ablegevertrag ? 

Nein habe ich nicht . Normal fragt man da nach Ausweis eh man so ein Gerät irgendwo abgibt/ablegt 

 

Man hat maximal 7 Tage Zeit, das DHL und o2 zu melden und eine Verlustanzeige anzustoßen... 

 

Nach 5 Monaten kann man nix machen. 

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@Isusann frag mich weshalb jetzt das Meldes nach 5 Monaten, das deine Bestellung nicht erhalten hast. Wenn man es nicht erhalten hat, sollte an dem Tag bei sowas gemeldet werden seit wann es weg ist. Soll ja nicht als Diskriminierung gehen aber man hätte ab da gleich hinterher gehen müssen.

Ob man da noch was machbar ist es über fraglich da es schon länger her ist. 

Denke nicht das man da noch was machen kann.

Lg Andi40 

Ich habe mich umgehend gemeldet gehabt !!!!!( Anrufe, emails , Chat in o2, schriftliche Mitteilungen an o2 und keiner konnte mit mir eine Lösung finden .

Trotz Anrufe,  email, Schreiben hin zu senden fand sich keine Lösung, jetzt nach meinem Post hier meldete sich ein netter Mann der mir nun helfen konnte , vorher ging kein Weg rein . 

 

 

 

 

 

 

Was vielleicht gehen würde haben sie noch die "Sendungsnummer" vielleicht da mal nach fragen ob jemand anderen person Od. Nachbar genommen hat ist sehr weit herraus genommen etc. Möglich wäre es das es da einem zusammen hang wäre. Normalerweise kann man durch diese "Sendungnummer" sehen zu welchen Person od. Genommen hat die Möglichkeit wäre es möglich. @Isusann

@Isusann frag mich weshalb jetzt das Meldes nach 5 Monaten, das deine Bestellung nicht erhalten hast. Wenn man es nicht erhalten hat, sollte an dem Tag bei sowas gemeldet werden seit wann es weg ist. Soll ja nicht als Diskriminierung gehen aber man hätte ab da gleich hinterher gehen müssen.

Ob man da noch was machbar ist es über fraglich da es schon länger her ist. 

Denke nicht das man da noch was machen kann.

Lg Andi40 

Ich habe mich umgehend gemeldet gehabt !!!!!( Anrufe, emails , Chat in o2, schriftliche Mitteilungen an o2 und keiner konnte mit mir eine Lösung finden .

Trotz Anrufe,  email, Schreiben hin zu senden fand sich keine Lösung, jetzt nach meinem Post hier meldete sich ein netter Mann der mir nun helfen konnte , vorher ging kein Weg rein . 

 

 

 

 

 

 

Was vielleicht gehen würde haben sie noch die "Sendungsnummer" vielleicht da mal nach fragen ob jemand anderen person Od. Nachbar genommen hat ist sehr weit herraus genommen etc. Möglich wäre es das es da einem zusammen hang wäre. Normalerweise kann man durch diese "Sendungnummer" sehen zu welchen Person od. Genommen hat die Möglichkeit wäre es möglich. @Isusann

Ja die habe ich und in der steht das es im Hausflur abgelegt wurden ist .

Hast du einen Ablegevertrag ? 

Nein habe ich nicht . Normal fragt man da nach Ausweis eh man so ein Gerät irgendwo abgibt/ablegt 

 

Man hat maximal 7 Tage Zeit, das DHL und o2 zu melden und eine Verlustanzeige anzustoßen... 

 

Nach 5 Monaten kann man nix machen. 

Das habe ich sofort gemeldet noch am selben Tag 

Das habe ich sofort gemeldet noch am selben Tag 

@Isusann

und wie ging es dann weiter?

Hast du es DHL und O2 gemeldet?

Du hast ja eine Mitwirkungspflicht, den Schaden gering zu halten.

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Und was sagt DHL dazu? 

@Bollermann DHL gibt keine Auskunft da der TE nicht der Versender ist.

 

Nein habe ich nicht . Normal fragt man da nach Ausweis eh man so ein Gerät irgendwo abgibt/ablegt 

Das wäre aber nicht der Sinn eines Ablegevertrages. Der anwalt wird das mit Sicherheit mit dir durchgehen was man jetzt noch machen kann.

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@Sandroschubert  das weiß ich. Aber wenn der TE das angeblich gemeldet hat, muss o2 tätig geworden sein und bei DHL nachgefragt haben. 

 

Eine Antwort wie zb "Empfänger hat Ablegevertrag" wird ja gekommen sein, und der TE damit begründet abgelehnt. 

 

 

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Hallo @Isusann,

bei uns im Forum ist momentan sehr viel los, da kann es leider aktuell ein wenig länger dauern bis eine Antwort erfolgt.

Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
Und was genau hast du wann in welchem Kanal gemeldet?
Magst du das mal chronologisch benennen?
Welche Schritte hast du wann eingeleitet und welche Informationen hast du jeweils erhalten?

Liebe Grüße
Jessi

Benutzerebene 7

Hallo @Isusann,

da wir in der Zwischenzeit nichts mehr von dir gehört haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen hat klären können.

Falls nicht, oder falls weitere Fragen oder Themen im Raum stehen, dann komm gerne immer auf die Community zu.

Liebe Grüße
Jessi 😊

P.S.: Kennst du schon unsere Testgeräte & Testberichte?

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