Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Vorzeitig abbezahlt

  • 12 November 2021
  • 8 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines „ Problem“.

Und zwar hab ich den My Handy Ratenplan vorzeitig beendet. Die Restsumme hatte ich dann O2 überwiesen statt via Lastschrift. Jetzt ist das Problem das genau die gleich Summe abgebucht werden soll von meinem Konto.

 

 

icon

Lösung von bs0 12 November 2021, 00:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum hast du den Betrag überwiesen?

Wann soll abgebucht werden und wann ist die Überweisung eingegangen? Wenn der Betrag rechtzeitig gutgeschrieben wurde bevor die Abbuchung in Auftrag gegeben worden ist (5 - 7 Tage) könnte es sein, dass nicht abgebucht wird, wenn der Abstand allerdings zu kurz ist, wird es nicht mehr möglich sein, die Abbuchung zu stoppen.

Warum hast du den Betrag überwiesen?

Wann soll abgebucht werden und wann ist die Überweisung eingegangen? Wenn der Betrag rechtzeitig gutgeschrieben wurde bevor die Abbuchung in Auftrag gegeben worden ist (5 - 7 Tage) könnte es sein, dass nicht abgebucht wird, wenn der Abstand allerdings zu kurz ist, wird es nicht mehr möglich sein, die Abbuchung zu stoppen.

Habe am 19.10 überwiesen und ist am 20.10 eingegangen und sollte am 8.11. abgebucht werden. 
 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Ben1994.:wave::blush:

In dem Fall war dies wohl noch rechtzeitig.:thumbsup:

Bis heute wurde also nichts mehr von meinem Konto per Lastschrift abgebucht oder?

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Ben1994.:wave::blush:

In dem Fall war dies wohl noch rechtzeitig.:thumbsup:

Bis heute wurde also nichts mehr von meinem Konto per Lastschrift abgebucht oder?

LG Steffen

Es wirdmorgen (vorgemerkt im online Banking )die gleiche Summe von meinen Konto abgebucht. 
 

 

Geld wurde gerade abgebucht vom Konto.

Hallo @Ben1994 ,

das ist natürlich nicht so schick. 

Deine Antwort ist ja nun schon ein paar Tage her. 
Hast du dich in der Zwischenzeit schon mit den Kollegen der Rechnungsabteilung in Verbindung gesetzt, 
so dass dir der Betrag zurück überwiesen wird?

Liebe Grüße Maria

Ja habe bereits angerufen und mir wurde gesagt dass es einige Wochen dauern kann bis sie die Summe zurück überweisen.

Hallo @Ben1994 ,

alles klar, gut, dass du es schon klären konntest. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Deine Antwort