Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy und Ladekopf bestellt, aber nur Ladekopf angekommen!

  • January 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 60 Aufrufe

Ich habe im August 2024 ein Handy plus Ladekopf bestellt, mir wurde gesagt, dass es in ein paar Tagen per DHL verschickt würde. Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail, dass das Paket in der DHL Post Filiale sei und ich habe es dort abgeholt. Ich brachte das Paket nach Hause, als ich es öffnete, befand sich darin nur der Ladekopf, aber kein Mobiltelefon. Ich rief sofort den Kundendienst an und informierte ihn über die Situation. Gleichzeitig teilte mir der Kundenservice mit, dass das Handy nicht verschickt worden sei, da noch kein Vertrag bestehe, weshalb ich mich dazu entschloss, den Kauf des Handys zu stornieren und nur die Gebühr für den Ladekopf zu verlangen. und alles ist bestätigt, aber seit Oktober bekomme ich immer wieder Rechnungen, die ich bezahlen muss.  Ich habe dem O2-Team diesbezüglich geschrieben, aber die Antwort war, dass meine Anfrage abgelehnt wurde. Ich habe angerufen, aber sie konnten nicht helfen. Ich habe all diese Probleme satt, für ein Handy zu bezahlen, das ich nicht gekauft habe, kommt mir zu viel vor. Was soll ich jetzt tun?

Ich bin planlos und brauche hilfe🥲

6 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 29, 2025

Hallo ​@regitamahardika,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal nachgesehen, deine Bestellung eines iPhones im Juli 2024 wurde von uns als Transportschaden gemeldet und der Ratenplan wurde storniert.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo Geritt, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja habe ich auch so verstanden, aber hier geht es um ein Handy, das ich im August bestellt habe. Nachdem ich im Juli Probleme mit der Bestellung habe, habe ich im August dummerweise noch einmal bestellt, aber es passierte das, was bereits erwähnt wurde. 
 

Als ich vorhin anrief, sagten sie, es sei nicht storniert worden, obwohl ich sie sofort angerufen hatte, als ich im August das Paket per Post abgeholt hatte, das nur den Ladekopf enthielt. Ich habe auch keine Vertragsnummer und weiß daher nicht, wie ich meine Rechnung nachverfolgen kann, da es keine Vertragsnummer gibt.

 

Grüße 

Regita


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@regitamahardika,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

So wie es aussieht, bist du hier in der Community nicht mit dem entsprechenden Account verknüpft, so dass wir nicht
auf die entsprechende Daten zugreifen können. Die entsprechenden Daten, die du für die Registrierung benötigst, findest du
auf der entsprechenden My Handy Rechnung, die du im August per Post erhalten hast. Sobald du dich mit dem entsprechenden
My Handy Vertrag verknüpft hast, schauen wir uns das gerne an.

Die Registrierungsanleitung findest du hier.

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela, 

ja leider das ist das Problem, ich habe die Rechnung per Post nicht erhaltet. Deswegen habe ich mehrmals gefragt, wo meine Rechnung ist oder meine Vertragsnummer ist. Ich kann leider mich nicht registrieren, weil ich keine Vertragsnummer habe, ich kann auch nicht mit Mail registrieren. 
So habe ich verstanden.
 

Danke.

 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

@regitamahardika,

hmm.. Bei der Bestellung hattest du die richtige Anschrift angegeben?
Sofern du dich nicht mit dem entsprechenden Vertrag registrieren kannst, haben wir keine
Einsicht in die Daten. 😑

Hast du dazu schon den Kundenservice kontaktiert? Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@regitamahardika,

bis jetzt hast du dich nicht noch einmal gemeldet. Ich werte das als gutes Zeichen, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich
klären konntest😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😉

Viele Grüße
Daniela