Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gestern im O2 Shop ein neues Handy auf Ratenzahlung gekauft. Da es im Shop nicht vorhanden war, muss es versandt werden.

In meinem O2 Bereich wird mir unter "meine Bestellungen" keine offene Bestellung angezeigt, obwohl ich einen laufenden O2 Free S Boost Vertrag habe. Nach Rücksprache mit der Hotline muss ich mich neu registrieren. Dazu brauche ich allerdings eine Vertragsnummer die ich nicht habe. Ich habe versucht die VO-Nr. einzugeben aber diese wird nicht angenommen. 

Kann mir bitte jemand helfen? 

@Carju

bitte wende dich an den Shop.

Jenachdem, ob ein O2 myHandy-Ratenkaufvertrag vereinbart wurde

oder der Shop dir ein eigenes Angebot vermittelt hat,

ist das vorgehen unterschiedlich.

Bei einem O2 myHandy-Ratenkaufvertrag wirst du erst etwas bei O2,

wenn dieser in den Systemen eingepflegt wurde, die Bonitätsprüfung erfolgte

und du die entsprechenden Bestätigungsmails bekommen hast.

 


Hallo @Carju 🙂

Hast du dazu schon etwas schriftliches bekommen?

Die Vertragsnummer für die Registrierung steht dann auf dem Lieferschein / auf der Rechnung vom Gerät 🙂 Damit kannst du dich dann als o2 my Handy Kund:in registrieren und hast dort auch Übersicht über die Daten und den Ratenplan.

Liebe Grüße

Kathi


Ich habe auch ähnliches Problem. Ich habe noch nicht mein Vertrag bekommen und mein normaler Vertrag ohne Handy für Internettarif muss verlängern.

Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich für meinen Internettarif Guthaben aufladen und dann warten auf den Vertrag und mit dem Vertrag bekomme ich nochmal ein Internetpaket? Ich verstehe gar nicht!


@narmin9 

was hast du für einen Tarif?

prepaid?

und wann hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen?

und wo?


Ich habe im September im Jahr 2023 eine Prepaidsimkarte gekauft und dort habe ich einen S Tarif, den ich jeden Monat 13 euro bezahle.

 

Am 17.08.2024 habe ich ein Handy mit dem Vertrag ohne neue Simkarte 24 Monat/ Samsung s24 ultra + 25 GB abgeschlossen.

 

Am 21.08.2024 habe ich das Handy bekommen und habe noch keinen Vertrag.

Mein S Tarif muss ab morgen verlängern und weiß nicht, ob ich für den S Tarif Guthaben aufladen muss oder soll ich warten auf den Vertrag und mit diesem Vertrag erhalte ich 25 GB Internet.


@narmin9

das Preppaid-Pack solltest du abbestellen, wenn du dies nicht nutzen willst.

Sonst wird dies automatisch neu gebucht,

bitte wende dich an den Kundenservice um nach der neuen SIM-Karte zu fragen.

diese wird bei einem neuen Vertrag immer ausgegeben.

Die Rufnummer kannst du wenn der Vertrag aktiv ist dorthin portieren.

https://www.o2online.de/kontakt/

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

 


Guten Morgen @narmin9 🙂

Ich schließe mich der Frage von poales an, wo hast du denn den neuen Vertrag abgeschlossen?

Bei uns direkt oder bei einem Drittanbieter?

Das Handy hast du schon zeitig erhalten, die SIM Karte vom neuen Vertrag ist bis heute nicht bei dir angekommen? 

Das ist ja mittlerweile schon bald 2 Wochen her... Dann bitte bei uns melden damit wir dir eine neue SIM Karte zusenden können 😊

Liebe Grüße, Kathi


Deine Antwort