Hallo habe letztes Jahr für meine Frau und mich das S21 5G gekauft gehabt-sind jetzt aber zu IPhone gewechselt.Haben die beiden Handys vorzeitig abgezahlt und trotzdem wurde die nächste fällige Rate abgezogen.Bekommen wir das Geld zurückerstattet oder wird es verrechnet oder wie läuft das?
Hallo
ich würde aufs erste einmal vermuten, dass sich die Rate und die Abbezahlung zeitlich überschnitten haben und es deshalb zu dieser zusätzlichen Abbuchung gekommen ist. Das wird sich klären lassen und dann sollst du die zu viel bezahlte Rate natürlich auch zurückbekommen. War das mit der Zahlung und der Rate bei beiden Geräten so? Es klingt ja so als hätten jeweils deine Frau und du ein S21 gehabt.
Schöne Grüße, Sven
Ja genauso ist es wir hatten beide das S21,beide vorzeitig abgezahlt und beiden wurde nochmal die Rate eingezogen obwohl noch 14 Tage/3 Wochen vor Fälligkeit abbezahlt-eigentlich direkt nach Zugang des O2 Schreibens zur vorzeitigen Abzahlung.In App steht Gesamt 852….,Bezahlt 898…. und Rest -35….Euro!
In App steht Gesamt 852….,Bezahlt 898…. und Rest -35….Euro!
Passt aber auch nicht ... die Differenz zwischen 898 und 852 beträgt 46.
Sorry es steht andersrum Gesamt 858,20,,,,,Bezahlt 893,70 und Rest -35,50 also von daher passt es ab nun bin ich gespannt wie es weiter geht-es steht da Vorzeitige Abzahlung zu 28.9 also das Datum wo immer abgebucht wurde,mal sehen ob sie wieder abbuchen oder uns das Zuviel bezahle zurück-aüberweisen!?
Hallo
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan, oder soll ich mir die Zahlung für dich einmal ansehen?
Melde dich bitte und gebe uns ein kleines Update was seit deinem letzten Post passiert ist.
LG
Michael
Hallo Micha,danke für Deine Hilfsbereitschaft,Update….bisher hat sich nicht getan,außer das jetzt in unserer App bei Ratenplan für die Samsunghandys ‚ ‘Vorzeitige Abzahlung erfolgt am 28.10.’ vorher stand da 28.9.
Ist jetzt anderthalb Monate her das wir die Handys von uns aus vorzeitig abgezahlt haben und 1 Monat her das O2 trotzdem nochmal abgebucht hatte.Muss doch alles ersichtlich sein!!!
Gern darfst Du Dir das mal anschauen….Meine Vertragsnummer lautet xxxxxxxxxx und die meiner Frau xxxxxxxxxx
Edit Vilureef: Vertragsnummern entfernt! 01.10.22/12:35
Hallo,
LG
Ok danke für den Hinweis
Hallo
Ich schaue mir dann gerne einmal an, ob bereits eine Rückzahlung eingeleitet wurde.
LG
Michael
Hallo,nein Handys liefen/laufen getrennt über die jeweilige Person!
Bitte nur mit Ja oder Nein antworten.
LG
Michael
Im Moment leider nicht
Hi
Bitte teile mir dort die angeforderten Daten mit, ich prüfe dann gerne die Überzahlung und fordere dann eine Auszahlung für dich/euch an.
LG
Michael
Ist das hier der private Kanal?
Hi
den PN Bereich konntest du ja bereits finden.
Für deine Kundennummer habe ich die Auszahlung eingeleitet.
Hatte noch einmal geprüft, da du mir die Kundennummer deines laufenden Mobilfunkvertrages gegeben hattest
Für deine Frau habe ich den Versand der Kennzahl eingeleitet. Sobald diese vorliegt, melde dich bitte in der PN.
LG
Michael
Vielen Dank im Voraus-sowie ich sie erhalten habe melde ich mich per PN
LG
Michael
Hi Micha also bis Dato ist nix angekommen
Wird per Post versendet. Andere Post kommt aktuell an, oder`?
LG
Michael
Ja alles andererseits kommt per Post oder per Mail an
LG
Michael
Hallo
lieben Dank für deine Privatnachricht, ich übernehme an dieser Stelle einmal für Micha.
Gerne habe ich die Auszahlung der zu viel gezahlten Beträge für dich und deine Frau veranlasst.
Wenn noch Rückfragen bestehen sollten, melde dich sehr gerne hier.
P.S: Feiert ihr Halloween und habt ihr bereits fleißig Kürbisse geschnitzt?
Falls ja, teilt gerne eure Kürbiskreationen mit uns in unserem digitalen Wohnzimmer:
Liebe Grüße
Manuela
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.