Frage

Handy defekt


Benutzerebene 7
Hilfe ich glaube mein Huawei P8 ist kaputt.Ich wollte manuell Android 6 Full Update auspielen jetzt geht das Handy nur an und aus und ich kann nichts machen.Tauscht o2 das Handy aus hab es erst am 19.02.2016 mit Vertragsverlängerung bekommen.Ich brauche mein Handy und bin grad echt voll genervt.Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


27 Antworten

Benutzerebene 7
Hmm, keine Ahnung, aber ich bin auch nicht zufrieden mit dem Update, mein Z5 "spinnt" auch ein wenig rum mit Marshmallow (Bildschirm geht nicht mehr nach 1 Minute aus, Fingerscanner geht nicht mehr (entsperrt sich willkürlich, auch in der Hosentasche), Akkudrain vom Feinsten).

Aber wenn vor dem Update alles i.O. war und danach nicht, liegt der Verdacht nahe, dass es ein Softwareproblem ist und keins des Handies 😀.

Kannst du es irgendwie auf Werkszustand resetten? Oder hast du das schon?

Benutzerebene 7
Nein es geht nichts mehr nur an und aus und das am laufenden Band.

Benutzerebene 7
Guck mal hier, so sollte man es resetten können:

HUAWEI P8 - How to Hard Reset my phone - HardReset.info

Benutzerebene 7
Ich kann nur über USB mit Vol+ und Power in so ein komisches Menü aber wenn ich was auswähle geht alles von vorne los.Wenn ich VOL- mache dann komm ich in einen Modus und soll HiSuite starten und dann steht auf dem Handy resue mode enter und das Android Männchen ist da.Bei HiSuite steht Recovery will take some time.Do not disconnect your device from the computer during this process.Und mehr geht nicht mehr.

Benutzerebene 7
Wenn ich den Hard Reset machen will kommt ja da Menü so nicht das ist ja das Problem.

Benutzerebene 6
Bei Apple geht's ja nicht so einfach ,wie schauts bei Androiden aus kann man da nicht die Vorgänger software wieder aufspielen,wenn es wirklich daran liegen sollte!

Benutzerebene 7
Normalerweise geht das, aber ich weiß ja nicht, was er mit "Full Update" meint, ob das was "inoffizielles" war/ist.

Dabei kann man einen Androiden schon komplett unbrauchbar machen, wenn es nicht klappt

Nightwish, hast du irgend eine Sicherheitskopie vorher gemacht, die du wieder einspielen kannst?

Benutzerebene 7
Wollte ja von der Beta zurück auf Auslieferungs Zustand.

Benutzerebene 7
Ja aber es geht ja nix.

Benutzerebene 7
Hab jetzt mit o2 Telefoniert und bekomme ein Paketschein.Wisst ihr zufällig wer die Reperaturwerkstatt ist?Laut o2 geht es über Huawei.Ich hoffe das es nicht W-Support ist da ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.Angeblich würde W-Support nichts machen srimmt das?

Benutzerebene 7
Hast Du die Huawei Suite auf dem PC installiert?

Und das P8 dann mal an den Rechner angeschlossen?

Benutzerebene 7


Ja habe ich aber nichts zu machen.Hab auch mal Internet dursucht uns es gibt Möglichkeiten aber da kenne ich mich zuwenig aus will es ja nicht komplett schrotten.

Benutzerebene 7
Sry und nicht uns

Benutzerebene 7
Jetzt bin ich richtig verwirrt. Ich habe mit o2 Marc gesprochen er hat gesagt er könnte ein 48 Stunden Austauschauftrag machen allerdings sei es kein neues Handy sondern Neuwertig. Jetzt habe ich mal bei o2 myhandy angerufen und die sagten das Gerät sei neu.Bitte helft mir kann mich mal jemanden Aufklären was nun stimmt.

Eine Frage habe ich, wenn du eine Info hast warum rufst du dann woanders an? Wenn Marc das schreibt dann ist es, nach seinem aktuellen Stand so.

Zu W-Support ich habe gute Erfahrungen gemacht, huaweigeräte wurden bei Arvarto repariert, da ich viel gemischtes gehört.

Gruß

Benutzerebene 7
Ich habe angerufen weil die Meinungen ja bei Neuwertig auseinander geht deshalb.Bei Huawei müsste ich 4-6 Wochen warten.Ich bekomme jetzt morgen ein Austauschgerät ich hoffe nur das es wirklich Neuwertig ist und keine Gebrauchsspuren hat oder eher gesagt kaum welche.Wie ist wenn ich jetzt das Gerät sehe und doch nicht so ist muss ich es dann trotzdem nehmen?

Benutzerebene 7


muss ich es dann trotzdem nehmen?



Nein, wenn du das möchtest, kannst du bestimmt auch das defekte Gerät behalten ☺

Benutzerebene 7
Mir geht es halt darum beim P8 ist ja ab Werk eine Folie auf dem Display und ich weiß nicht ob das beim Austauschgerät auch drauf ist und dann weiß ich ja nicht mal ob ich es auch in meiner Farbe bekomme. Deshalb fragte ich ob ich es dann auch verweigern könnte.

Benutzerebene 7
@nightwish-0‌ du willst telefonieren und mobil surfen? dann nimm das Austauschgerät, es ist egal ob blau oder rot. Neuwertig heißt es ist so gut wie neu, also ein sogenannter Rückläufer, der technisch überprüft und außer fehlender Folien keine weiteren Spuren aufweist. Folien gibt es im Handel oder online zu kaufen ebenso Schutzhüllen und Cases. Du machst hier ein Gewese um nichts. Wenn ich von O2 ein Austauschgerät bekommen würde und das wäre das gleiche Modell nur andere Farbe würde mich das nicht stören weil ich nicht nach der Farbe gehe, sondern das es funktioniert. Da ich aber kein Handy von O2 habe muss ich mir bei einem Defekt mit meinem altem behelfen oder ein neues kaufen, solange meins in der Reparatur ist.

Benutzerebene 7


So kann man es auch sehen aber nicht wenn man noch knapp 2 Jahre zum zahlen hat.

Aber wenn man eine BETA aufspielt macht man das auf eigenes Risiko. Hier finde ich es gut das O2 weiterhilft, dann sollte man auch das nehmen was man angeboten bekommt, meine Meinung dazu.

Grüße

Benutzerebene 7
Es war ja erst gar keine Beta sondern wurde erst im Nachhinein von Huawei wieder in Beta Status gesetzt. Und wie gesagt es waren alles Huawei Firmware und das Handy ist weder gerootet noch geflasht.

Grrrr so eine Info gehört in den 1. Beitrag. Wenn Huawei das im nachhinein ändert wären diese auch, meiner Meinung nach, der 1 Ansprechpartner.

O2 bzw. deren Reparaturdienstleister werden mit Sicherheit mosern.

Also musst du wohl entweder direkt an Huawei ran wegen Reparatur oder Neu-/Austauschgerät.

Benutzerebene 7
Sorry das ich das nicht erwähnt habe.Ich wollte halt nicht unbedingt 4-6 Wochen warten.Ich warte jetzt und schau mir das Gerät an bevor ich meins Übergebe.Kann mich ja immernoch an Huawei wenden.

Und was meinst du damit o2 oder w-support könnten Mosern?Wo bezieht w-support Überhaupt die Huawei Geräte her da sie nicht die Reperaturwerkstatt von Huawei sind?

Mit dem mosern meine ich das sie sagen das du keine offizielle Version aufspielen wolltest. Ist aber nur meine Meinung, es kann auch nichts sein. Daher abwarten, erstmal das Austauschgerät und dann alles weitere.

Grüße

Deine Antwort