Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy Bestellung - Wie lange dauert Versand?


Ich habe Montag früh ein Iphone XS bestellt WSHxxxx9484
Der Bestellstatus lautet nach wie vor “Vorbestellung”, obwohl das Gerät als sofort lieferbar gekennzeichnet ist. Warum wird das nicht bearbeitet und verschickt?

In der Vergangenheit ging das immer sehr fix. Ich bin etwas enttäuscht.

 

Edit: Auftragsnummer entfernt / o2_Flo

 


14 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @mickinho  es ist erst Donnerstag… die Geräte isnd in aller Regel 3-5 Werktage nach Bestellung bei Dir… teilweise ändert sich der Status erst nach Eingang des Pakets, hatte ich auch schon.

Frag doch mal im Chat das geht doch fix… ;) vielleicht ist es ja schon raus

 

https://www.o2.de/bestell-chat

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat (Mobilfunk Vertragskunden)

https://www.o2.de/winback-chat (Rückgewinnung nach Kündigung)

https://www.o2.de/kundenservice-chat (Mobilfunk Vertragskunden)

https://www.o2.de/mahnwesen-chat 

Danke für den Hinweis. Eine verwertbare Auskunft bekomme ich dort auch nicht, auch nicht telefonisch oder sonstwie. Sehr ärgerlich wenn man dringend auf Ersatz für das defekte Handy wartet.

Dann würde ich ins Geschäft gehen, wenn Handy defekt ist und dringend Ersatz benötigt wird. Denn auch bei Verfügbarkeit dauert es schon mal 5 Werktage.

 

Stastus Vorbestellung heißt: Wartet auf Lieferung.

Ja, da wäre ich wohl besser in einen Shop gegangen. Dass es nicht innerhalb 24h geliefert wird war mir ja klar, aber dass es nicht möglich ist eine vernünftige Auskunft zum Lieferstatus zu bekommen ist schon sehr unbefriedigend. Da fragt man sich auch ob “sofort lieferbar” tatsächlich der Fall ist.

Jetzt habe ich es doch geschafft bei der Hotline eine Info rauszukitzeln. Das “sofort lieferbar” Handy ist in Wirklichkeit gar nicht verfügbar.

Jetzt habe ich es doch geschafft bei der Hotline eine Info rauszukitzeln. Das “sofort lieferbar” Handy ist in Wirklichkeit gar nicht verfügbar.

 

 

Das hab ich doch geschrieben.

Jetzt habe ich es doch geschafft bei der Hotline eine Info rauszukitzeln. Das “sofort lieferbar” Handy ist in Wirklichkeit gar nicht verfügbar.

 

 

Das hab ich doch geschrieben.


Richtig. Die Hotline und Chat haben mir aber immer wieder die Auskunft gegeben “normalerweise 3-5 Tage” statt zu sagen dass es derzeit gar nicht verfügbar ist.

Der Status ist doch eindeutig. Na egal.

 

Schönes Wochenende.

Bisher war der Kauf unter offene Bestellungen aufgeführt. Jetzt unter abgeschlossene Bestellungen. Jedoch immer noch mit Bestellstatus vorbestellt und ohne etwaige Hinweise auf einen Versand.

Was bedeutet das?

Hallo @mickinho ,

 

wie sieht’s aktuell aus, hat sich bei der Bestellung schon etwas getan?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Hallo Michi,
ich hatte Freitag bei der Hotline nachgefragt was der aktuelle Status bedeutet. Da hieß es das Handy wartet darauf von DHL abgeholt zu werden. Klingt komisch, aber so hatte es der Mitarbeiter formuliert. Bei euch müßte doch jeden Tag Versand sein. Versandbestätigung habe ich bisher nicht bekommen.

Hi 

Ich hab ipohne 13 pro max am Freitag bestellt am anfang stand geschrieben bald wird versendet und da nach am montag Vorbestellung kannst mir vielleicht sagen wie lange es dauern würde ?

Hallo,

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Srosh,

wie ist der aktuelle Stand bei dir?
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? :relaxed:

Liebe Grüße
Jessi

Deine Antwort