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Handy bestellt,nicht erhalten


Hallo 

 

Am 18.02.2020 habe ich einen iphone 11 bestellt auf meinem Namen und mein Mann ein Huawei p30 gleichzeitig.  Beide Handys sollten an unseren Briefkasten liegen.  War aber nicht der Fall,  weder Paket noch nen Zettel.  Daraufhin rief ich an und sagte was los sei . Nach Wochen haben mein Mann und ich versucht im o2 Shop persönlich einen Vertrag abzuschließen,  leider hatte sie das Handy für mein Mann auf meinen Namen bestellt der durch ging ohne Probleme aber bei mein Mann wurde es sofort abgelehnt. Leider haben die es im Shop so oft versucht das sein Bonitätsprüfung so hoch geschossen ist dass es sehr übel aussieht . Es ist ja somit nicht sein Verschulden sondern die vom Shop,  nun hab ich derzeit kein Handy mehr und bin schlecht gelaunt da ich mich sehr auf mein neues Telefon gefreut habe.  Eine Anzahlung wurde angeboten aber nicht rechtzeitig reagiert.  Gestern wollte ich es machen aber nun osg garnix mehr möglich.  Die im Shop riefen mich grad an ich könnte doch ein neues Handy bekomm mit Anzahlung aber bis 20 Uhr ging er nicht durch.  Ich bin nun total enttäuscht und sauer zu gleich. Kann uns da jemand helfen dass das System mal geprüft ?

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Lösung von o2_Flo 7 March 2020, 22:06

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8 Antworten

Hallo!

 

Was soll geprüft werden?

Die Handys konnten nicht zugestellt werden. Warum? Keiner zuhause gewesen?

Dann wird bei einer Bestellung ein alternatives Angebot erstellt, ganz schlecht ist die Bonität wohl nicht. Warum wurde diese Möglichkeit nicht in der Frist angenommen? EMail nicht (richtig) gelesen?

Es wird noch eine Alternative angeboten, mit einer kleinen Einschränkung. Warum jetzt wieder nicht angenommen?

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum du enttäuscht sein willst und auch noch sauer bist.

 

Wie kann noch geholfen werden?

 

Beide Handys sollten an unseren Briefkasten liegen.  War aber nicht der Fall,  weder Paket noch nen Zettel.  

Leider haben die es im Shop so oft versucht das sein Bonitätsprüfung so hoch geschossen ist dass es sehr übel aussieht.

 

Warum und wieso steht alles im Text oben. 

Das erste Angebot konnte ich nicht aus persönlichen Gründen nicht bezahlen. Als ich das Angebot jetzt annehmen konnte ,ging es nicht mehr, da die im o2 Shop es so oft versucht haben mit mehreren Varianten dass nun nichts mehr geht.  

 

Ich bin sauer , dass uns das zu Last gelegt wird mit dem verschwinden der ersten beiden Handys, und uns nicht mehr mal entgegen kommen möchte dass wir weiterhin Kunden sein möchten. 

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Beide Handys sollten an unseren Briefkasten liegen. 

 

Zwei teure Handys sollten am Briefkasten liegen? Ich denke nicht, dass DHL das macht. Habt ihr bei DHL eine Abstellgenehmigung hinterlegt? Hast du bei DHL nachgefragt?

Die Bonität wird nicht “hochgeschossen” (sic) weil eine Bestellung zu oft versucht wurde. Wenn sie beim ertsne Mal nicht durchging, war die Bonität zu dem Zeitpunkt schon nicht ausreichend, was sicherlich daran liegt, dass die handys aus der ersten Bestellung noch im System sind.

Du solltest bedenken, dass es hier um Kreditverträge und teure Geräte handelt. Dass o2 dir deiner Ansicht nach nicht entgegenkommt hat also mit dem hohen Risiko zu tun.

Du solltest dringend klären, was mit den Handys aus der ersten Bestellung ist. Sind sie bereits wieder bei o2 eingegangen und ausgebucht worden? Erst dann dürfte eine neue Bestellung möglich sein.

Das i iphone 11 wurde raus genommen ja, das huawei p30 soweit noch nicht ist aber so gut wie schon geklärt.  Die Handys sollten laut Status und Klärung wirklich im Briefkasten liegen . Haben wir schriftlich bekommen und o2 hat das auch bekomm und darum ist o2 mit dhl in Klärung.  Ich hab für beide Handys eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben das ich die nicht erhalten habe.  Es ging nichts zurück an o2 . 

Am Telefon mit o2 Service hat jemand mir gesagt dass es der Grund sei ,das der o2 Shop so oft versucht hat uns ein Handy zu verkaufen dass die Bonität dadurch verschlechtert wurde und wir bzw mein Mann deswegen keinen Vertrag mehr bekommt. 

 

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich einer nicht erfolgten Lieferung.

Laut DHL wurde die Sendung mit dem Gerät an Ihren Briefkasten erfolgreich zugestellt.

Sie erhalten in den nächsten Tagen per Post die Eidesstattliche Versicherung und den Abliefernachweis. Schicken Sie uns die Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben bitte wieder zurück. Wir werden anschließend Ihre Unterlagen prüfen.

Hattet ihr DHL jemals eine Ablagegenehmigung https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/pakete-zuhause-empfangen/wunschort.html erteilt? 

"An Ihrem Briefkasten" ist definitiv kein sicherer Ablageort, schon gar nicht für hochwertige Dinge.

Nein die haben keine Ablagegenehmigung

Hallo @Steffijayson,

an den Vorgaben der Bonitätsprüfung können wir leider nichts ändern. Tut mir Leid :( Bitte wende dich doch einmal schriftlich an die in der Email angegebene Adresse und erkundige dich dort.

Es kann bei Hardware Lieferungen durchaus vorkommen, dass das PostIDent Verfahren genutzt wird und der Vertragsinhaber die Geräte persönlich entgegen nehmen muss. Diese Möglichkeit behalten wir uns vor.

Viele Grüße,
Flo

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