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Warum O2
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Gelöst

handy bestellen

  • June 5, 2023
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo.

Und zwar habe ich folgende Frage.

Dafür muss ich ein bisschen ausholen.

Im Mai habe ich mir ein Handy bestellt und sollte eine 4,99 € einmalige Bezahlung tätigen und nach Bestätigung der E-Mail bekam ich dann eine Änderung vom Preis der über 180 Euro ist. Das hat mich schon ein bisschen geärgert denn das ist schon eine starke Preissteigerung besonders wenn man mit etwas anderem rechnet.

Da ich aber zu dem Zeitpunkt erst darauf warten musste dass meine Kreditkarte wieder auf Null gestellt wird konnte ich den Vertrag nicht abschließen.

 

Ende Mai war dann meine Kreditkarte wieder auf Null und ich musste wegen der 7-tage-frist alles von vorne beantragen für das Handy.

Soweit so gut nur ist dann ein neues Problem entstanden. Wegen versuchten Kreditkarten Betrug wurde meine Kreditkarte gesperrt und deswegen kann ich aktuell auch diese Bestellung nicht abschließen.

 

Aktuell warte ich also auf meine neue Kreditkarte da meine alte nicht mehr benutzt werden kann( da die Kriminellen ja meine Daten haben) 

Und irgendwann in den nächsten ein zwei Wochen kann ich erst meine neue Kreditkarte benutzen und muss dafür dann wieder von vorne mit der Bestellung anfangen.

Ist das so in Ordnung oder denkt O2 dann ich bin bescheuert weil ich schon zweimal versucht habe dieses Handy zu kaufen aber das leider wegen unterschiedlichen Umständen nicht zu Stande kam.

  

Ich möchte natürlich nicht dass mir o2 plötzlich das Handy verweigert, obwohl ich eigentlich nicht wirklich etwas dafür kann dass es so gekommen ist wie es jetzt gekommen ist.

Also wäre es sehr nett wenn ich eine Antwort bekomme ob es okay ist wenn ich dann jetzt wieder die zweite Bestellung verfallen lassen und dann sobald meine Kreditkarte vorhanden ist die dritte Bestellung endlich abschließen kann.

 

Lösung von o2_Miriam

Guten Morgen @Josi.a,

ich kann es verstehen, dass es echt ärgerlich ist, wenn zwei Situationen unerwartet passieren.

Wenn du die Bestellungen nur in deinen Warenkorb hattest, ohne diese abzuschließen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du die dritte ohne Probleme abschließen kannst.
Gebe mir hier gerne Feedback, sobald du die Bestellung getätigt hast, ob alles reibungslos funktioniert hat.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich auch gerne für dich da.😊

Liebe Grüße
Miriam💙

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

"denn das ist schon eine starke Preissteigerung besonders wenn man mit etwas anderem rechnet." 

 

Der Preis steigt nicht... Der Gesamtpreis für das Handy bleibt... 

 

Ob du ein 3. Mal bestellen kannst oder die Bonität dich vorläufig ablehnt, kann man nicht sagen..


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

 

Der Preis steigt nicht... Der Gesamtpreis für das Handy bleibt... 

für mich ist eine Preissteigerung! Denn die einmalige Zahlung war mit 4,99 angegeben und plötzlich über 180 (egal ob am ende das gleiche rauskommt) denn ich war mit 44/pro monat sehr zufrieden und das war für mich die perfekte rate. Denn wenn ich das geld so locker hätte würde ich meine Handys immer ohne raten zahlen. Es bringt mir nichts paar Euro zu sparen im Monat, wenn die einmalige Zahlung dadurch explodiert und das ist hier auch nicht das Thema) denn dadurch konnte ich den Vertrag nicht abschließen und musste auf den neuen monat warten. 

 

 

 

Ob du ein 3. Mal bestellen kannst oder die Bonität dich vorläufig ablehnt, kann man nicht sagen..

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

Ich will nur das Handy haben.  Mein Vertrag zum Telefonieren usw läuft schon und immer noch seit 3 Jahren über o2. ich bin also kein Neukunde. Das alte Handy von vor 3 Jahren ist abbezahlt und ich möchte nur das neue Handy haben.  

 

Falls das relevant ist .

 


Bollermann
Legende
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Gerne nochmal: 

 

"Ob du ein 3. Mal bestellen kannst oder die Bonität dich vorläufig ablehnt, kann man nicht sagen" 

 

Bedeutet: Eine Zusage kann dir hier niemand geben. Das wird dann nach Bestellung über die Bonität geprüft. Von dort kommt dann auch die Bestätigung oder Ablehnung. 


o2_Miriam
  • Team
  • Lösung
  • June 12, 2023

Guten Morgen @Josi.a,

ich kann es verstehen, dass es echt ärgerlich ist, wenn zwei Situationen unerwartet passieren.

Wenn du die Bestellungen nur in deinen Warenkorb hattest, ohne diese abzuschließen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du die dritte ohne Probleme abschließen kannst.
Gebe mir hier gerne Feedback, sobald du die Bestellung getätigt hast, ob alles reibungslos funktioniert hat.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich auch gerne für dich da.😊

Liebe Grüße
Miriam💙