Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Handy auf Raten, Keine Rechnung erhalten! Und Werbeaktion abgelaufen, aber trotzdem weiter werben?

  • November 13, 2020
  • 16 Antworten
  • 638 Aufrufe

Hallo, ich habe am 11.11 ein “Oppo Reno 4Z 5G” auf Raten bestellt, das wurde sehr schnell verschickt.

Da ich von der o2 Aktion “Gratis Headset” gebrauch machen wollte, brauche ich eine Rechnug. Das Paket, enthält nur einen Lieferschein. Unter “Bestellungen” im o2 Menü, findet sich seit Tagen nur der Hinweis: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” (bei Firefox und Chrome). Genauso wird in der Mobilen o2 App,  unter “Bestellungen” nichts angezeigt, weder bei, “offen” oder “abgeschlossen”. Ebenfalls, kam per Mail, nur eine Versandbestätigung mit rechtlichen Hinweisen.

Bis jetzt, wird unter https://www.o2online.de/e-shop/oppo/oppo-reno-4z-5g-schwarz-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&vertragsart=ratenzahlung oben Rechts in Rot Fett markiert, damit geworben. Erst nach externer Suche, hab ich die passende News dazu gefunden (nicht Kundenfreundlich, sollte man direkt bei dem Artikel verlinken).

In der News, steht nun etwas anderes:

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/zum-start-von-oppo-bei-o2-das-oppo-reno4-z-5g-545364 “Wenn ihr zwischen dem 01. Oktober 2020 und 31. Oktober 2020 das Oppo Reno 4Z 5G bei uns erworben habt, bekommt ihr das Oppo Enco W51 Bluetooth Headset im Wert von 99 EUR geschenkt.“

 

Wieso wird weiterhin damit geworben? Ist es nachträglich noch möglich, oder begeht ihr hier Betrug? Es wäre toll, wenn ihr eine Rechnug, für den gekauften Artikel bereitstellt?! (z.B. im Paket oder einfach per Mail..)

Ich hoffe dieses Chaos klärt sich, bis demnächst Bob

Lösung von o2_Kurt

Hi @bob1111 ,

 

ja, es folgt eine Rechnung per Post, separat für die Rechnung welche die Versandkosten aufzeigt.

Ich hoffe, diese bereits angekommen!


Markiere nun gerne die Lösung, welche du für angemessen hältst.

Im Rahmen der Frage und der von @salov gegebenen Antwort (danke) schien uns die tatsächlich sehr plausibel :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

16 Antworten

salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • November 13, 2020

Rechnung kommt immer ein paar Tage nach der Lieferung per Post


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Vielen dank, dann werde ich es bei der Aktion auf gut Glück probieren, sobald die Rechnug eingetroffen ist..


o2_Steffen
  • Team
  • November 15, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @bob1111. :wave::blush:

 

Rechnung kommt immer ein paar Tage nach der Lieferung per Post


Genau richtig, vielen Dank für die schnelle Hilfestellung hier. :thumbsup:

@bob1111 Wenn du noch weitere Fragen hast, gebe uns hier gerne Bescheid.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Jetzt ist eine Rechnung angekommen. Auf der wird aber nur der Gratis-Flyer, und die Versandkosten aufgeführt. Folgt eine 2. Rechnug?

Danke

 

Keine veränderung bei:

“Bestellungen” im o2 Menü, findet sich seit Tagen nur der Hinweis: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” (bei PC Firefox und Chrome). Genauso wird in der Mobilen o2 App,  unter “Bestellungen” nichts angezeigt, weder bei, “offen” oder “abgeschlossen”.

 

An die Mods: Lasst die User mal selber entscheiden, wann eine Lösung gefunden wurde. Und markiert nicht die erste plausible Antwort, als gelöst. Gelöst wurde hier nix!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 22, 2020

Hi @bob1111 ,

 

ja, es folgt eine Rechnung per Post, separat für die Rechnung welche die Versandkosten aufzeigt.

Ich hoffe, diese bereits angekommen!


Markiere nun gerne die Lösung, welche du für angemessen hältst.

Im Rahmen der Frage und der von @salov gegebenen Antwort (danke) schien uns die tatsächlich sehr plausibel :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 22, 2020

PS: Den Punkt der Übersicht auf der Website und in der App habe ich glatt vergessen.

Dieser Fehler ist leider noch in der Analyse. Ein Datum für die Enstörung haben wir leider noch nicht, unsere Fachabteilung bleibt aber natürlich dran!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Danke, es scheint zu funktionieren, zumindest konnte ich mich noch registrieren, und wurde Gültig geprüft.

Allerdings glaube ich, das es klar geworden ist. Das es für Kunden ziemlich Chaotisch ist, wenn man nach dem Kauf erfährt, das man eigentlich nicht mehr teilnehmen kann. Zumindest sagen das die Daten, mit denen hier geworben wird. Danke für die Hilfe, ich hoffe, solche Aktionen sind in Zukunft besser geplant. MfG Bob


  • Besucher:in
  • May 2, 2021

Hallo ich habe ein Samsung Tablett Frühlings- Aktion gekauft leider kriege ich bis heute keine Rechnung wo ich mich beim Samsung registrieren kann so das ich nicht mitmachen kann. da bestelle ich Ware von csa781 Euro und kriege von O2 keine belegt oder Rechnung die von Samsung hat gemeint normal sollte eine Rechnung kriegen wegen Garantie warum kriege ich keine?


o2_Steffen
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mariboy03. :wave::blush:

Sehr schön, dass du dich hier meldest.:thumbsup:

Wann hattest du die Bestellung in Auftrag gegeben und wann genau ist das Samsung-Gerät bei dir eingetroffen?

In der Regel trifft die Rechnung ca. zwei Wochen nach Erhalt der Ware ein.

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • June 14, 2021

Hallo habe ein ähnliches Problem warte seit 2-3 Wochen auf eine Rechnung für mein Handy 


  • Besucher:in
  • June 15, 2021

Hallo 

 

ich habe genau das selbe Problem mein Handy kam Mitte Mai stand heute 15.06.21 habe ich immernoch keine Rechnung erhalten 


o2_Steffen
  • Team
  • June 20, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @AAARRR123.

Gerne können wir hier einen neuen Versand der Rechnung anstoßen.

Sind deine Rechnungs- und Versandadresse identisch im System hinterlegt, nicht dass die Rechnung wieder nicht ankommen wird. :blush:

LG Steffen


  • Besucher:in
  • June 20, 2021

Hallo,

 

ja ist die selbe Adresse am Dienstag sagte man mit in der Hotline bis Freitag hab ich sie Fehlanzeige.

 

ja das wäre super 


o2_Tobias
  • June 23, 2021

Hallo @AAARRR123

ich bedauere, dass der Versand der Handyrechnung beim letzten Mal wohl nicht geklappt hat. 

Zu welchem Handy fehlt dir denn die Rechnung? Dann veranlasse ich gerne den Versand der Rechnungskopie. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Hallo,

 

ich habe jetzt selber nochmal angerufen immer wird gesagt die Rechnung ist unterwegs 

 

eine Rechnung fehlt mir für das iPhone 12 pro 256gb in Graphite 


o2_Larissa
  • Team
  • June 25, 2021

Hi @AAARRR123,

ich denke, dann sollte die Rechnungskopie in Kürze bei dir ankommen. Melde dich gerne nochmal, wenn sie dich erreicht hat.

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken :fist_tone1:

Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Larissa