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Handy-Abzahlung ohne laufen O2 Mobilfunkvertrag

  • October 18, 2025
  • 11 Antworten
  • 91 Aufrufe

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Hallo O2-Team, ich habe ein Handy gekauft und möchte die Ratenzahlung mit einer Einmalzahlung abbezahlen. 

Ich habe keinen Zugriff auf die O2 App, weil ich keinen Telefonvertrag bei O2 habe. Die Links verweisen immer nur auf die Startseite dieses Forums. Der Support hat bisher auch nicht weiterhelfen können.

An welche Email-Adresse kann ich mich dazu wenden?

11 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 18, 2025

Du musst dich mit der Vertragsnummer des Handyvertrags registrieren.


Sächsin
Legende
  • October 18, 2025

Wenn du deine Vertragsnummer nicht hast (steht auf der Rechnung zum Gerät, die man eigentlich per Post erhält), um dich für "mein o2" zu registrieren, dann nutze das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/o2_My_Handy_Ratenplan/Vorzeitige_Abzahlung

 

Runterscrollen bis zum Button "Zum Kontaktformular"

 

Diesen anklicken und die restlichen Felder ausfüllen.


o2_Paul
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hey ​@user70317,

da bleibt mir nicht viel außer zu sagen, dass quasi alles gesagt ist dank bs0 und Sächsin. 😄

Beim Registrieren in Mein O₂ angeben, dass du MyHandy Kunde bist und mit Vertragsnummer anmelden:

Hast du diese nicht vorliegen, dann über das Kontaktformular gehen, wie Sächsin gut beschrieben hat. 😊

Noch was unklar? Melde dich gerne. 

Schönen Samstag dir und beste Grüße,
Paul


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Danke für die Antworten. Leider geht es nicht, da immer nach der Vertragsnummer gefragt wird. Ich habe jedoch keinen Vertrag, sondern nur die Handy-Ratenzahlung.

Auf meiner Rechnung stehen u.a.:

  • Rechnungsnummer
  • Kundennummer 
  • Auftragsnummer

Sächsin
Legende
  • October 18, 2025

Im von mir verlinkten Kontaktformular kannst du auch die Auftragsnummer angeben…

 


schluej
Legende
  • October 18, 2025

Moin,

zur not nimm die Kontonummer und den Empfängervermerk der letzten Abbuchung und überweise das Geld.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Danke, ich habe das Kontaktformular genutzt. Mal sehen, ob es klappt :)


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

Hoffentlich bekommst du eine Antwort.


o2_Paul
  • Moderator
  • October 18, 2025

Halte uns gerne auf dem Laufenden ​@user70317

Damit wir das auch sicher gelöst bekommen. 😄 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

 


//Update:
Nach 24 Tagen habe ich vom Support eine (nichthelfende) Antwort erhalten.
Auch schön mit der Anrufoption ohne Telefonnummer. 

Ich habe geantwortet, dass der Link bei mir nicht funktioniert. 

Gibt es hier einen Support-Mitarbeiter, der einfach diesen Prozess anschieben kann?

Danke Mario

Edit o2_Antje: Namen des Mitarbeiters entfernt / 11.11.2025 / 18:16 Uhr
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@user70317 Danke für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass die vorzeitige Abzahlung bisher noch nicht in die Wege geleitet werden konnte.
Da dein Community Account mit keinem Kundensatz verknüpft ist, können wir den Vorgang leider nicht direkt prüfen.
Du kannst die vorzeitige Abzahlung auch via Formular beantragen, hier wird zwar auch nach der Vertragsnummer abgefragt jedoch solltest du die Angabe auch durch die Kundennummer ersetzen können (bitte kurz auf dem Schreiben vermerken).
Die Einrichung empfehle ich dir über unser Kontaktformular zu machen und nicht über das Impressum.
Auch wenn es zum My Handy Ratenplan eine eigene Rubrik gibt kannst du auch alternativ folgendes auswählen.

Hier erfolgt dann im Kontaktformular eine Abfrage der Kundennummer (steht im Verwendungszweck jeder Abbuchung und beginnt in der Regel mit einer 6).
Alternativ kann das Formular natürlich auch per Post eingereicht werden.

Gruß
Antje