Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy


O2 will mir mein Handy nicht aushändigen obwohl ich den Vertrag schon abgeschlossen habe und er schon läuft. Was kann ich tun?

icon

Lösung von Sonic28 6 January 2016, 12:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
WAs meinst du mit "will nicht aushändigen"?

Kann es sein, dass die Bonitätsprüfung für das Handy negativ war?

Die Begründung der Mitarbeit war ich wäre zu jung und man wüsste nicht ob ich genug verdiene. Ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester in Ausbildung und verdiene bis zu 1000 Euro alles andere wie die sim Karte und das dazu geschenkte Tablet sind freigeschaltet

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Cristin96,

hast du ein Bundle abgeschlossen, d. h. einen Mobilfunkvertrag und gleichzeitig im gleichen Bestellvorgang ein Handy? Wenn du jetzt "Ja" sagst, dann sag ich dir folgendes: Du hast damit zwei Verträge abgeschlossen. Einmal den Mobilfunkvertrag und einmal den "o2 MyHandy"-Vertrag, wegen dem Telefon. Beide Verträge werden unabhängig voneinander auf Bonität geprüft. Das macht das Computersystem vollautomatomatisch von selber, ohne das ein echter Mensch dahinter steckt. Dabei kann es passieren, dass der Mobilfunkvertrag genehmigt wird, aber das Handy abgelehnt wird. Muss bei dir nicht so sein, kann es aber. Sollte beides genehmigt worden sein, dann werden beide Verträge unabhängig voneinander vom Girokonto abgebucht.

Sollte das Handy abgelehnt worden sein, dann musst du bei o2 um eine manuelle Bonitätsprüfung bitten. Erst dann setzt sich ein realer Mensch hin und prüft die Bonität, wegen dem Handy. Meistens gelingt es dann, dass das Handy doch noch genehmigt wird.

Gruß, Sonic28

Hallo,

Soweit ich weiß hab ich beides in einem abgeschlossen. So wurde mir das preisgegeben. Der Vertrag läuft jetzt schon mit 2 sim Karten eine für das Handy und für das Tablet was ich dazu bekommen habe. Nur das Handy nicht. Ich mach mir da echt sorgen das die Mitarbeit mich vielleicht auf den Arm nehmen wollen. Und denke darüber nach das ganze zu stornieren und zu einem anderen Anbieter zu gehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sind das nicht sogar 3 Verträge gewesen, also Tarif, Tablet (mit dem Tarif geschenkt) und zusätlich das Handy?

Also sind zwei Verträge durchgegangen und einer (das Handy) wurde abgelehnt, weil die Bonität dafür nicht mehr ausreicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mobilfunkvertrag und Kaufvertrag fürs Handy sind immer getrennte Verträge.

Wenn der Kaufvertrag abgelehnt wird, läuft der Mobilfunkvertrag aber natürlich trotzdem, wenn er nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen wird (bei onlinebestellung)

Also kann ich den jetzt vorhanden Vertrag nicht stornieren? Weil ich kann keine neue Flat gebrauchen wenn ich das Handy dazu nicht bekomme. Ich versteh das nicht. Hätten die mir das nicht vorher sagen müssen? Was kann ich jetzt am besten tun?

Der Vertrag mit allem drum und dran ist ja schon unterschrieben und somit gültig. Genauso wie der vom Handy.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn die 14 Tage vorbei sind, dann kannst du nicht mehr widerrufen.

Verträge sind erst gültig, wenn beide Seiten den Vertrag annehmen. Und genau das hat o2 beim MyHandy-Vertrag nicht gemacht.

Benutzerebene 7
Hallo Christin96,

da du die Verträge im Shop abgeschlossen hast, gibt es eigentlich kein Widerrufsrecht. Auf deinem Datensatz sehe ich aber, dass gestern eine Beschwerde aufgenommen wurde, die nun noch bearbeitet werden muss. Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß,

Carina

Wie lange dauert sowas denn in der Regel? Der Mitarbeiter im o2 Shop hat gesagt er würde das sofort stornieren. Einen Nachweis dafür wollte er mir aber nicht aushändigen.

Hab echt sorge dass das alles nicht klappt und ich dann auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibe, nur weil ein Mitarbeiter mich nicht richtig aufgeklärt hat

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hat das mit Aufklärung zu tun?

Kein Mitarbeiter kann deine Bonität erahnen!

Das sag ich auch garnicht. Man hätte mich einfach richtig Aufklären können und mir sagen können dass das Handy und der Vertrag zwei verschiedene Schuhe sind. Ich hab's so vermittelt bekommen dass das alles in einem ist und das nichts schief gehen kann. Ich warte einfach auf einen Rückruf morgen von der O2 Gesellschaft und hoffe das sich das schnell klärt.

Aber vielen Dank für Ihre Hilfe!

Lg