Hallo ich habe am 08.01.2023 mein Laptop als defekt gemeldet und gleichzeitig ein Duplikat des Kaufbeleges beantragt, da mein Kaufbeleg verschwunden war. Meine Händlergarantie galt bis zum 11.01.2023. Also hatte ich Anspruch auf eine Reparatur. Ich hatte mich telefonisch informiert das wenn ich das Gerät einschicke vermutlich der Postweg länger dauert als wie der Garantieanspruch wäre. Es wurde mir versichert das der Tag an dem der Schaden gemeldet wurde bindend für die Garantie wäre. Das Duplikat wurde mir erst zum 23.01.23 zugeschickt. Das Gerät kam also erst am 01.03.23 bei Telefonica an zur Reparatur. Nun weigert sich Telefonica die Rechnung zu übernehmen da das Gerät außerhalb der Garantiezeit in die Werkstatt kam. Als ich bei O2 anrief um die Angelegenheit zu klären wurde mir nochmals gesagt das der Schaden innerhalb der Garantie gemeldet wurde und somit Anspruch auf Übernahme der Rechnung sei, aber sie würden den Fall nochmals prüfen und mit Postialich ein Ergebnis schicken. Nun bekam ich ein Brief von Telefonica mit der Ablehnung. Grund hier wieder kein Garantieanspruch. Also rief ich nochmals bei o2 an. Nun wollte keiner mehr was von einem Telefonat wissen wo ich am 08.01.23 einen Schaden gemeldet habe , sondern lediglich nur ein Duplikat meines Kaufvertrages angefordert habe. Ich finde das eine riesen Schweinerei !!! Nun sitze ich hier mit einem defektem Gerät obwohl ich Garantie hatte. Vielleicht kann mir hier jemand noch helfen ansonsten freut sich mein Anwalt sicherlich auf Arbeit.
25.03.23 13:27 o2_Jennifer: verschoben aus o2 Mobilfunk:Rechnung zu o2 my Handy
Lösung von der Giuseppe
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