Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Ihr Lieben.😊


Durch die Black Deals, habe ich zu o2 gewechselt, da das Angebot deutlich besser als bei meinem vorherigen Anbieter war. Ich hatte mich für das iPhone 16 Pro entschieden. Leider ist mir das etwas zu klein. Man hatte mir vorgeschlagen, das jetzige iPhone 16 Pro zurück an o2 innerhalb des Widerrufsrechts zu schicken, und dafür das 16 Pro Max zu bestellen. Ein Gerätetausch sozusagen. Dies wurde intern geprüft, und leider abgelehnt. Woran kann das liegen? Ist der Vertrag noch zu frisch? Es geht hier hauptsächlich nur dadrum das iPhone 16 Pro, gegen das 16 Pro Max auszutauschen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten bezüglich des Austauschs? Was kann man da machen? Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen. 
 

Liebe Grüße.👋🏼

Hallo ​@absolut.passy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du müsstest in diesem Fall zunächst das iPhone 16 Pro zurücksenden. Nachdem die Retoure abgewickelt wurde, kannst du dann neu bestellen.

Einen direkten Austausch bieten wir leider nicht an.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia und sicher hat das dann auch Auswirkungen auf die Tarifkosten, oder? 😉


@o2_Giulia Vielen Dank für die Information.😊 Wenn ich das jetzige iPhone zurücksende, habe ich in der Zeit leider kein Handy.🫤 Weis leider auch nicht wie lange so etwas in Anspruch nimmt. Meine Sorge Bestände darin, das wenn ich das machen sollte, und anschließend erneut das 16 Pro Max bestelle, dies erneut abgelehnt wird. So würde ich dann ganz ohne Handy da stehen. Kann dies denn garantiert werden das wenn ich das 16 Pro zurückgebe, das 16 Pro Max bestellbar ist?🤔

 

@Sächsin Auswirkungen auf die Tarifkosten?🙈

 

Liebe Grüße.👋🏼


Hallo ​@absolut.passy,

verstehe ich. Allerdings können wir das nicht garantieren. Jede Neubestellung durchläuft den Bonitätsprozess, auf denen wir keinen Einfluss
haben.

Sächsin meint damit, dass wenn du Vertrag und Handy als Bundle abgeschlossen und einen Rabatt bekommen hast, dass dieser entfällt. Es ist dann so,
dass der Vertrag mit Handy dann teurer ist, da das iPhone 16 Pro Max ja preislich höher liegt.

Viele Grüße
Daniela


Hallo ​@absolut.passy 

@Sächsin meint damit wenn du das iPhone 16 Pro zusammen mit einem Vertrag bestellt hast fallen die Rabatte weg (Hardware Rabatt) sobald du dein MyHandy Vertrag widerrufst. Somit wird dein Vertrag teurer.

Es empfiehlt sich also am besten beides zu widerrufen MyHandy Vertrag und deinen Tarif. 

Im Anschluss wenn dein Widerruf und deine Retoure abgewickelt ist Dauert ca 6 bis 14 Tage könntest du deine Bestellung neu aufgeben ob diese Genehmigt wird kann dir hier leider niemand versprechen.

Liebe Grüße 🎅 


Vielen Dank für die Antworten ​@o2_Daniela und ​@0179LoopUP.😊 Ich habe beides nun behalten, weil mir das Risiko zu groß war, das iPhone 16 Pro zu widerrufen und zurückzuschicken, da das iPhone 16 Pro Max ablegend wurde.🤷🏻‍♂️ o2 hatte gesagt ich soll zuerst das iPhone 16 Pro widerrufen und per Retoure zurückschicken, und nach der Abwicklung könnte ich das 16 Pro Max bestellen. War mir aber im Endeffekt zu risikoreich, das dies erneut abgelehnt wird, und ich dann ganz ohne Smartphone dastehe.😢 Somit kann das Thema abgeschlossen werden. Vielen Dank.🤗


Hallo ​@absolut.passy,

da bin ich ganz bei dir. Aber schön zu lesen, dass dein Thema abgeschlossen ist und du dich für das Behalten des iPhone 16 Pro entschieden hast😊
Markiere daher gerne eine Antwort als Lösung, die dir weitergeholfen hat😉

Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen😊

Kennst du auch schon unser Weihnachtsgewinnspiel? Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Viel Saß beim Mitmachen😁

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort