Hallo @absolut.passy,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Du müsstest in diesem Fall zunächst das iPhone 16 Pro zurücksenden. Nachdem die Retoure abgewickelt wurde, kannst du dann neu bestellen.
Einen direkten Austausch bieten wir leider nicht an.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia und sicher hat das dann auch Auswirkungen auf die Tarifkosten, oder?
@o2_Giulia Vielen Dank für die Information. Wenn ich das jetzige iPhone zurücksende, habe ich in der Zeit leider kein Handy.🫤 Weis leider auch nicht wie lange so etwas in Anspruch nimmt. Meine Sorge Bestände darin, das wenn ich das machen sollte, und anschließend erneut das 16 Pro Max bestelle, dies erneut abgelehnt wird. So würde ich dann ganz ohne Handy da stehen. Kann dies denn garantiert werden das wenn ich das 16 Pro zurückgebe, das 16 Pro Max bestellbar ist?
@Sächsin Auswirkungen auf die Tarifkosten?
Liebe Grüße.
Hallo @absolut.passy,
verstehe ich. Allerdings können wir das nicht garantieren. Jede Neubestellung durchläuft den Bonitätsprozess, auf denen wir keinen Einfluss
haben.
Sächsin meint damit, dass wenn du Vertrag und Handy als Bundle abgeschlossen und einen Rabatt bekommen hast, dass dieser entfällt. Es ist dann so,
dass der Vertrag mit Handy dann teurer ist, da das iPhone 16 Pro Max ja preislich höher liegt.
Viele Grüße
Daniela
Hallo @absolut.passy
@Sächsin meint damit wenn du das iPhone 16 Pro zusammen mit einem Vertrag bestellt hast fallen die Rabatte weg (Hardware Rabatt) sobald du dein MyHandy Vertrag widerrufst. Somit wird dein Vertrag teurer.
Es empfiehlt sich also am besten beides zu widerrufen MyHandy Vertrag und deinen Tarif.
Im Anschluss wenn dein Widerruf und deine Retoure abgewickelt ist Dauert ca 6 bis 14 Tage könntest du deine Bestellung neu aufgeben ob diese Genehmigt wird kann dir hier leider niemand versprechen.
Liebe Grüße