Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gehacktes Konto

  • 12 September 2023
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo,

 

mein Kundenkonto wurde gehackt...meine Anschrift und auch die Email-Addi wurden verändert und dann insgesamt 5 Apple-Geräte über MyHandy bestellt.

Als ich es sah, habe ich direkt eine Online-Anzeige gestellt und dieses Formular zum Identitätsmissbrauch auchgefüllt und zusammenmit der Anzeige zugeschickt per Email.
Daraufhin wochenlang null Reaktion, bis eine Email kam - man hätte eine Anzeige von mir gesehen aber wüsste nicht was ich möchte. Also alles nochmal und per Postt/Einschreiben.

Nun ist mein Problem...es ist wieder seit Wochen nichts zu hören, und die Mahnstelle wie auch die Hotline können mir nicht helfen, sprich den Sachstand mitteilen.

Daher die Frage...wer kann das denn ? Gibt es da Kontaktmöglichkeiten ?

icon

Lösung von o2_Flo 13 September 2023, 10:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Oli1971,

willkommen in der o2 Community 💙

Mhh, das klingt kritisch. Zur Sicherheit hast du hier nochmal unser FAQ zum Thema:

Diese Schritte müssen befolgt werden, damit die Bearbeitung zügig und ohne Probleme stattfinden kann. 

 

Ich hab gerade einmal in deinen Datensatz geschaut. Dein Anliegen wurde weitergleitet und liegt er Abteilung vor. Die Bearbeitung kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen :) Es sollte aber soweit passen.

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

 

ist es denn möglich, dass man zum Stand eine Auskunft erhält ?

In meinem Fall wurden über mein Konto Artikel im Wet von einigen Tausend Euro gekauft, die ich über MyHandy mtl. bezahlen soll. Da würde ich natürlich schon gerne mal eine Auskunft dazu haben. Bislang nicht möglich, eher wurde ich abgebügelt.

 

VG
Oliver

Hallo @Oli1971,

wie können hier nur sagen, dass dein Anliegen weiterhin in Bearbeitung ist. Wie der exakte Stand ist bzw. welche Maßnahmen zuletzt alle ergriffen wurden, ist auch für uns im Detail nicht einsehbar. Du erhältst von den Kolleg:innen aber eine abschließende Info, sobald die Bearbeitung erfolgreich beendet wurde.

VG
Dennis

Deine Antwort