Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zur o2 My Handy-Abbuchung?


Benutzerebene 5
Ich wollte mich mal bei Ihnen erkundigen, wann o2 29€ abbucht?

Fällig war die Abbuchung zum 01.12.14 und heute ist der 03.12.14.

Ist die Lastschrift wieder zurückgegangen? Wenn ja, warum wurde ich darüber nicht informiert?

Mit freundlichen Grüßen

Borussia565

icon

Lösung von o2_Carina 3 December 2014, 17:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Besteht Grund zur Annahme, dass der Einzug fehlgeschlagen sein könnte?

Die Abbuchungen sind nicht immer taggenau. Durch Wochenende und Feiertage können sich geringe Verschiebungen ergeben.


 

Ist die Lastschrift wieder zurückgegangen? Wenn ja, warum wurde ich darüber nicht informiert?

 

Das würdest du auf dem Kontoauszug sehen. Wenn, dann infomiert dich die Bank darüber.

Benutzerebene 5
stefanniehaus schrieb:
Besteht Grund zur Annahme, dass der Einzug fehlgeschlagen sein könnte?

Die Abbuchungen sind nicht immer taggenau. Durch Wochenende und Feiertage können sich geringe Verschiebungen ergeben.

Ich habe ja keine Bankkarte mehr, da ich am 07.11.14 meine Geldbörse in einem Bad Honnefer Bus verloren habe und ich immer mittwochs zur Sparkasse Neuwied, Zweigstelle Unkel laufen müsste, um meinen Kontostand abfragen zu können.

 

Bei mir wurde ja schon einmal nicht abgebucht, und ich habe mich gefragt, als das am 01.12.14 nicht durchwar: "Jetzt kann ich wieder 4€ Rücklastschriftgebühr zahlen."

 

Mit freundlichen Grüßen

Borussia565

Borussia565 schrieb:
 "Jetzt kann ich wieder 4€ Rücklastschriftgebühr zahlen."

Wieso?

Borussia565 schrieb
Bei mir wurde ja schon einmal nicht abgebucht ...
Du musst aufpassen! Solange nicht alle offenen Rechnungen, Mahngebühren und Rücklastschriftgebühren restlos beglichen sind,  bucht o2 nicht mehr von deinem Konto ab.  In diesem Fall musst du die in Rechnung gestellten Beträge rechtzeitig selbst überweisen, sonst geht das Spiel von vorne los.

 

Benutzerebene 7
Hallo Borussia565,

 

die Abbuchung der My-Handy-Rate erfolgt in diesem Monat zum 04.12.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 5
Weil ich auch gedacht habe, dass mein Ratenplan nicht aktuell war. Aber danke für die Aufklärung.

Dann weiß ich jetzt Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 5
Und wann wird im Januar 2015 abgebucht?

Meine derzeitige Übersicht habe ich mit angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Willst du jetzt jeden Monat neu nachfragen???

Schau in den Ratenplan. Oder auf deinen kontoauszug..

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klicke einfach mal auf Übersicht Ratenplan. Nach dem dort angezeigten Datum wird abgebucht.
Benutzerebene 5
Mein Ratenplan steht bei Bezahlter Betrag auf 83€. Ich kann nicht jeden Monat zur Sparkasse rennen, um zu sehen, ob abgebucht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Ratenplan aktualisiert sich doch regelmäßig, also mit der Abbuchung.
Der bezahlte Betrag ist der Betrag der bereits abgebucht worden ist.

Bei Mein o2 am PC unter Übersicht Ratenplan sind die noch offenen Raten blau und die bereits bezahlten grau. Eine gute Übersicht. Und auch dort siehst du die Fälligkeiten.

Monatlich sollte einfach die Rate für den Zahlungsplan auf dem Konto verbleiben. So kommt man nicht in Schwierigkeiten, egal wann o2 abbucht.
Borussia565 schrieb:
Mein Ratenplan steht bei Bezahlter Betrag auf 83€. Ich kann nicht jeden Monat zur Sparkasse rennen, um zu sehen, ob abgebucht ist.
Zahle das Telefon doch einfach in einem Schlag ab. Das erspart Dir die ganze Rennerei und stündliche Prüfung in mein-O2. Oder du hörst einfach mal darauf was hier geschrieben wird.

 

Ich verstehe langsam nicht mehr was bei Dir los ist.

 

Gruß

Benutzerebene 5
Nur für Anzeige bei Bezahlter Betrag springt nicht mehr um.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Borussia565 schrieb:
Nur für Anzeige bei Bezahlter Betrag springt nicht mehr um.

Dann nur bei dir. Bei meinen beiden Handys passt alles.

Benutzerebene 5
Da steht IMMER NOCH 86,00 € obwohl da 101,00 € stehen muss!

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Wurde der Betrag von deinem Konto abgebucht?

@Borussia565 

 

Wir haben schon in "Deinem" Thread  http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Frage-zur-o2-My-Handy-Abbuchung/td-p/805853/page/2  aufgegeben. Warte doch dort auf eine/n Moderator/in, die/der sich die Sache mal anschaut.

 

Jetzt auch noch in einem anderen Thread dasselbe Problem zu posten, stiftet nur Verwirrung.

Benutzerebene 7
Hallo  Borussia565,

 

aktuell werden bei Dir im Onlineportal Zahlung in Höhe von 83,00 EUR aufgeführt.

 

Anzahlung + erste Rate =       54,00 EUR

2. Rate + RLS Gebühr    =       29,00 EUR

 

die JRate für Januar ist auch lt. meinen Unterlagen derzeit noch nicht auf Deinem Kundenkonto gebucht.

 

Gruß
Christian

 

 

Benutzerebene 5
Also haben sich meine Befürchtungen bestätigt, dass nicht abgebucht wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Schau doch auf deinem Konto nach? War Geld drauf? Da ja schon einmal RLS Gebühr berechnet wurde, scheint da was mit dem Guthaben auf dem Konto nicht zu stimmen.

Ich habe die Beiträge mal hier angefügt an die monatliche Frage wann/ob die Ratenzahlung erfolgt ist. Es ist nicht zielführend die immer gleichen Fragen in verschiedenen Threads zu stellen.

 

Gruß