Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Frage zum Handyvertrag

  • February 26, 2022
  • 24 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo zusammen 

Ich habe vor ein paar Tagen einen handyvertrag abgeschlossen 

Nun habe ich eine Email erhalten wo ich aufgefordert wurde den einmaligen anschlussbetrag zu überweisen 

Habe ich getan.

Nun habe ich mir die Email noch einmal genauer angeschaut und dabei folgende Satz gelesen 

Falls Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

 

 

Heisst das dass mein Vertrag abgelehnt wurde?

Und ich somit umsonst den geforderten Betrag umsonst überwiesen habe?

Wie muss ich mich jetzt verhalten zwecks dem überwiesenen Betrag oder muss ich etwas stornieren?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen bitte

LG katinka

Lösung von Vilureef

Hallo,

hiermit an die dort angegebene Email: https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

LG

24 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 26, 2022

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Eventuell wurde dieser genehmigt, der Handyvertrag aber nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2022

Ja ich habe einen mobilfunkvertrag abgeschlossen.

 

Das heisst ich habe den Mobilfunkvertrag aber kein Handy dazu?

 


Vilureef
Legende
  • February 26, 2022

Hallo,

ggf ja. Und wenn du den Mobilfunk nicht widerrufst wird der Hardwarerabatt dann auch noch deaktiviert.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2022

Wie kann ich den widerrufen 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 26, 2022

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2022

Ach super ganz lieben Dank

Und mehr muss ich dann  nicht machen 

Lg


Vilureef
Legende
  • February 26, 2022

Hallo,

nein.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2022

Ganz lieben dank für die schnelle Hilfe 

Schönen Abend:grin:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

Ich hätte da noch eine Frage 

Ich habe einen Widerruf per Email geschickt 

Jetzt hat sich jemand zurück gemeldet und wollen eine Kundennummer und Auftragsnummer von mir haben 

Ich habe aber keine bekommen 

Ich bin ja nur bis zum bestellen gekommen 

Kann mir da wer helfen 


Vilureef
Legende
  • February 28, 2022

Hallo,

wer hat sich gemeldet?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

O2 hat sich bei mir per Email gemeldet 


Vilureef
Legende
  • February 28, 2022

Hallo,

für den Widerruf ist keine Angabe einer Kundennummer oder Auftragsnummer von Nöten. Diese 3 Sachen reichen aus:

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

Genau das habe ich als Emai hingeschickt 

Aber angeblich finden sie mich nicht und können das auch nicht klären 

 

Habe es heute auch nochmal schriftlich per einschreiben hingeschickt 


Vilureef
Legende
  • February 28, 2022

Hallo,

dass ist nicht dein Problem. Sollten die Zicken machen, melde dich hier nochmal.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

Ok danke werde ich machen.

 

Ich hab echt schiss das ich jetzt auf irgendwelche Kosten sitzen bleibe 😏


Vilureef
Legende
  • February 28, 2022

Hallo,

bleibst du nicht. Du hast deinen Vertrag fristgemäß widerrufen, durch die Rückmeldung heute hast du schon einen Nachweis.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

Hallo @Katinka2104 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Keine Angst. Es ist schon fast alles geklärt.

Am 01.03.2022 hast du von uns die Bestätigung erhalten, dass sowohl der Mobilfunkvertrag, als auch der Hardware-Kauf storniert wurden.

Du schreibst, dass du eine Anzahlung gemacht hast ? Davon kann ich momentan nichts sehen. Hasts du das Geld an der Bank zurück gehen lassen ?

Ansonsten schreibe bitte einmal kurz, wieviel es war, damit es an dich zurück überwiesen werden kann.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2022

Hallo Solveig,

 

Ich hatte die Zahlung durch die Email die ich erhalten habe angewiesen und habe es auch nicht an die Bank zurückgehen lassen.

 

Es waren 29,99€.

Danke und liebe grüße 

Katinka


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2022

Telefonica Germany GmbH C000B01KW3AA7 Bestellung Nr. DATUM 23.02.2022, 18.11 UHR23.02.2022 | ONLINE-UEBERWEISUNG

-29,99 EUR

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2022

So stand es bei meinem Onlinebanking drinn.

LG katinka


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

Hallo @Katinka2104 ,

danke für die Daten. :sunflower:

Ich kümmere mich drum und sorge für die Rückbuchung.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2022

Ganz lieben Dank

Schönen Frauentag noch 😁


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @Katinka2104 ,

danke. Ich habe leider gar nichts vom Frauentag gemerkt.

Ach doch: Das Wetter war schön :wink:

Ich schreibe dir kurz eine private Nachricht zu deinem Anliegen.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 14, 2022

Hallo @Katinka2104 ,

ich habe dir nochmal per privater Nachricht geschrieben.

Die Rückzahlung ist vernanlaßt.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du Haustiere ? Dann poste uns gerne in unserem digitalen Wohnzimmer ein Bild unter

Gruß, Solveig