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fold7 Auftragsbestätigung/storniert wieso ? wo bleiben andere Bestellungen

  • July 30, 2025
  • 21 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Am 19.07.2025 habe ich bei der Aktion das Samsung Galaxy Z Fold 7 inkl. Uhr + Tablet bestellt – 2× in Schwarz und 1× in Grau. Für alle drei Geräte habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten.

Am 21.07. wurden die beiden schwarzen Fold 7 in meinem Kundenkonto als „versandt“ hinterlegt.
Tatsächlich habe ich aber bis heute kein einziges Gerät erhalten.
Einige Tage später wurde dann sogar eine der Bestellungen (ein schwarzes Fold 7) als „storniert“ angezeigt – ohne Begründung.
Am Telefon konnte mir der Kundenservice leider keine Auskunft geben.

Mein Problem ist nun:

Warum werden die Bestellungen im System als „versandt“ angezeigt, wenn ich nichts bekommen habe?

Weshalb wurde eine Bestellung trotz Auftragsbestätigung storniert?

Ohne die Auftragsbestätigung kann ich auch das Tablet aus der Aktion nicht anfordern – wie soll ich da jetzt vorgehen?

@o2_Team
Könnt ihr bitte einmal meine Bestellungen prüfen?
Der Kundenservice konnte mir telefonisch leider nicht weiterhelfen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch das direkt anschaut.


Vielen Dank für jede Unterstützung

21 Antworten

Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Was gefällt dir daran?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Am 19.07.2025 habe ich bei der Aktion das Samsung Galaxy Z Fold 7 inkl. Uhr + Tablet bestellt – 2× in Schwarz und 1× in Grau. Für alle drei Geräte habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Am 21.07. wurden die beiden schwarzen Fold 7 in meinem Kundenkonto als „versandt“ hinterlegt.

Tatsächlich habe ich aber bis heute kein einziges Gerät erhalten.

Heute wurden dann sogar beide schwarzen Bestellungen als „storniert“ markiert – trotz des vorherigen Versandvermerks.

 

Am Telefon konnte mir der Kundenservice leider keine Auskunft geben.

 

o2_Giulia, 31.07.2025, 10:48: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Verstehe die Frage jetzt nicht 


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info Multiposting 

 

o2_Giulia, 31.07.2025, 10:48: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@LahrOm82,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

was hatten dir unsere Mitarbeiter denn zu der Stornierung gesagt? Die Gründe hierfür können vielfältig sein, daher wäre es zunächst einmal wichtig, herauszufinden, warum ein Storno erfolgt ist.

Bei gleich drei Bestellungen hochwertiger Geräte wird mitunter auch erst nach der Bestätigung auf Betrug/Fraud geprüft. Hast du eventuell eine E-Mail oder SMS von uns erhalten, dass uns ungewöhnliche Änderungen an deinem Vertrag aufgefallen sind?

Unsere Mitarbeiter sollten dich dazu aber auch entsprechend informieren können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Ja hab ich eine SMS sollte mich nur melden wenn ich das nicht gewesen bin.

Hab Tage später trotzdem mich gemeldet ob alles OK ist . Alles wurde bestätigt.

Wieso jetzt auf einmal 2 storniert sind obwohl ich jahrelanger Kunde bin .

Gestern noch mit versichert wurden ist alles wäre gut spätestens heute würde Bestellung rausgehen.

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Hey LahrOm82,

 

am Anfang des Jahres ist bei mir genau dasselbe passiert. Ich habe zum Beispiel 2x IPhones 16 und ein Pixel 9 Pro bestellt. Das eine Iphone 16 habe ich allerdings 1 Tag später oder so bestellt.

 

o2 hat aus 2 Bestellungen eine Bestellung gemacht, spricht sie haben meine Bestellungen in eine zusammengefügt, so das insgesamt 2 Pakete und 3 gekommen sind.

 

In einem Paket waren das Iphone 16 und das Pixel 9 Pro. Später kam auch das 2. Iphone 16. Bei der Übersicht steht bei mir auch, dass eine Bestellung storniert wurde, obwohl das Gerät ja eingeliefert wurde !


Oder wurden bei Ihnen alle 3 Gerät storniert ?

 

LG

Dawid 

 

o2_Giulia, 31.07.2025, 10:48: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Hallo,

danke für Rückmeldung.

Nein 2 wurden Storniert eine nicht.

Die wo "wurde Versandt"wurden Storniert die andere steht mit wird "bald versandt".

Leider bekommt man bei der Kundenhotline verschiedene Aussagen 

 

Vg

 

o2_Giulia, 31.07.2025, 10:48: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


jsc
Legende
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  • Legende
  • July 31, 2025

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  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Ach so, jetzt verstehe ich.

 

Sorry, aber ich hatte doch nicht dasselbe Problem, sondern es ähnliches mit dem Unterschied, dass bei mir eine Bestellung sofort (1 Tag später oder so) storniert wurde und nicht nachdem sie versendet wurde !

 

Aber ich drücke Ihnen die Daumen hoch ;)

 

o2_Giulia, 31.07.2025, 10:48: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

@o2_Giulia 

bekomm ich hier keine weiter Hilfe?

Keiner kann mir was sagen wieso ?

 


  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

@LahrOm82  Wilkommen im Club,

Es ist den Stress nicht Wert. Wirst keine vernünftige Aussage bekommen. Glaub mir, habs versucht.

Meins sollte schon bei DHL sein, als es storniert wurde wegen eines Technische Fehlers. Habs mir woanders besorgt und mit dem Geld was ich dabei gespart habe die Uhr geholt. Sch***s aufs Tablet und sch***s auf O2. 

Bin leider noch vertraglich gebunden, da langjähriger Kunde. Aber sobald das erledigt ist…

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

@Da Max 

Dachte bekomme hier wenigstens Antworten stattdessen Funkstille.

Kundenhotline jeder erzählt was anderes von Bestellung ist unterwegs bis kann ich mir nicht erklären alles dabei.
Ich werde weiterhin auf Lieferung bestehen da bei beiden Bestellungen eine Auftragsbestätigung besteht.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@LahrOm82 ,
ich habe mir deinen Datensatz gerade angesehen. 
Es wurden 3 Handys innerhalb von wenigen Minuten bestellt und eine abweichende Lieferadresse angegeben. 
Da greift bei uns automatisch der “Hacking-Verdacht”.
Ich stimme dir zu, dass die Nachricht, die wir dir geschickt hatten, mißverstanden werden kann. 
Gemeint war, dass du dich auf jeden Fall bei uns melden solltet. 
Das hast du dann auch gemacht .
Nur war es leider für den Abbruch des Stornierungsauftrages schon zu spät. 
Du kannst natürlich erneut bestellen. 
Allerdings nicht mehr zu den damaligen Konditionen:
Entschuldige bitte den Ärger. 💐
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@Da Max ,
schade, dass es nicht gut gelaufen ist mit der Bestellung. 
Bist du denn zufrieden mit dem Gerät ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Einsteiger:in
  • August 5, 2025

Hi ​@o2_Solveig ,

Mit dem Fold 7 und der GWU? Ja sehr, aber das wusste ich bereits bei der Vorstellung durch Samsung. Daher ja auch meine Vorbestellung bei uns, ehm, ich meine bei euch.

Mit Aussicht auf das Tablet, für welches ich mir bereits das Tastaturdock rausgesucht hatte, wäre der Switch von Google zu Samsung perfekt gewesen. Nun warte ich halt auf das Tab 11 Ultra…

Hab ja bereits einige Foldables gehabt (Fold 2 & 4 sowie das OG Pixel Fold), aber alle waren mir dann auf Dauer zu klobig und schwer.

Mit dem Verlauf der Stornierung nach 11 Tagen und vorheriger Zusage, dass es bereits mit DHL unterwegs zu mir war, bin ich allerdings nach wie vor äusserst unzufrieden. Aber das hast du ja sicherlich in meinem Thread schon mitbekommen. Wird mir sicherlich hier nicht nochmal passieren.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2025

Finde es echt enttäuschend, dass meine Bestellung trotz Auftragsbestätigung einfach storniert wurde – und das ohne jede Benachrichtigung. Vor dem 31.07. war es im System nicht möglich, meine Adresse einzutragen, da es sich um ein Neubaugebiet handelt. Ab dem 31.07. klappte es endlich. Ich erwarte, dass O₂ sich an die Auftragsbestätigung sowie die Zusicherung der Kundenhotline hält und mir wenigstens die letzte Bestellung ausliefert


  • Einsteiger:in
  • August 5, 2025

@LahrOm82 ,

Ja Die werden dir anbieten, einfach nochmal zu bestellen. Super Angebot, nur halt ohne Uhr und Tablet, aber dafür zum vollen Preis. 

Hab mich recht herzlich bedankt und abgelehnt.

Bestehen auf die Lieferung aufgrund der AB kannste vergessen, da die, ebenso wie du, ein 14 tägiges Widerrufsrecht haben. Keine Ahnung ob es zwischen Stornierung und Widerruf einen rechtlichen Unterschied gibt, aber mir war es letztlich die Mühe nicht wert. Muss schliesslich auch noch nebenbei Geld verdienen um wie immer pünktlich deren Rechnungen zu begleichen. Jetzt halt nur noch das Nötigste und solange es die Verträge erfordern.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2025

@Da Max 

Absolut hast Recht 

Wollte 2 Vertrage die aktuell bei o2 verlängern aber so lasse ich die auslaufen .

Ziemlich unqualifizierte Mitarbeiter hat man hier mit unterschiedlichen Aussagen und Versprechungen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@LahrOm82 ,
es sind alle drei Bestellungen storniert worden. 
Eine Neulieferung ist nicht vorhanden.
Du kannst eine erneute Bestellung aufgeben. 
Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes berichten kann. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@Da Max ,
es tut mir leid.  
Ich hoffe, wir können dich , sollte es ein nächstes Mal geben, besser von uns überzeugen. 💐
Gruß, Solveig