Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlermeldung bei Einzahlung Guthaben für myhandy Vertrag

  • 23 September 2020
  • 1 Antwort
  • 146 Aufrufe

Hallo.

Ich habe folgendes Anliegen:

 

Ich möchte gerne einen myhandy Vertrag abschließen, hierzu soll eine Art Anzahlung geleistet werden, in Form von einer Einzahlung eines bestimmten Betrags als Guthaben auf das o2 Konto.

 

Dazu habe ich eine Mail erhalten (acceptmail), welche einen Link beinhaltet, und aus Zuordnungsgründen soll die Zahlung auch nur über diesen Link möglich sein, damit der myhandy Vertrag greift. 

Ich habe dies nun mehrfach probiert, leider erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Innerhalb von 0 Bankarbeitstag(en) sind nur 0 Transaktionen mit diesem Konto zulässig.

 

Klingt also danach, als sei laut Fehlermeldung gar kein Kontingent freigegeben, was die Zahlung betrifft.

Soweit ich das sehen kann, läuft die Sofortüberweisung über Klarna sofort. Da ich auch andere Services nutze, welche darüber laufen, habe ich zum Test eine Sofortüberweisung getätigt (Mit einem Betrag höher als dem Geforderten), was problemlos funktionierte. Daher vermute ich die Ursache bei o2.

 

Wie kann man dies lösen und gäbe es trotzdem die Möglichkeit, über z.B. eine Referenznummer manuell das Guthaben einzuzahlen, damit der myhandy Vertrag in Kraft tritt?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

Tobi


1 Antwort

Hallo @Icediele ,

 

wie ich sehe, konntest du bereits einen Versand der alternativen Zahlungsdaten veranlassen :hugging:

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Gerät!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort