Moin,
ich habe um ca. 20:45 Uhr heute ein iPad Pro 11 sowie einen Apple Pencil bestellt über My Handy. Die Bestellbestätigung habe ich erhalten.
Um 21:33 Uhr und 21:34 Uhr erhielt ich jeweils eine E-Mail, um die Anzahlungen zu leisten - kenne ich aus früherer Bestellung schon. Soweit alles gut. Leider habe ich nur die letzte E-Mail sofort gesehen und habe dem Link folgend die Anzahlung iHv. 47,77 EUR vorgenommen.
Der Betrag entspricht in Summe den Teilbeträgen jedes Artikels (24,17 EUR und 23,60 EUR).
Da ich annahm, dass der Gesamtbetrag abgebucht wird und ich nur die erste E-Mail wahrgenommen habe, wurde die Anzahlung sofort gezahlt. Erst im Anschluss sah ich die zweite Email.
Jetzt das Problem in den E-Mails:
21:33 Uhr - Apple ipad Pro 11: Anzahlung 47,77 EUR
21:34 Uhr - Apple Pencil 2. Gen.: Anzahlung 47,77 EUR
Beide Anzahlungen haben verschiedene Referenznummern. Eigentlich hätten die o.g. Beträge 24,17 EUR und 23,60 EUR dort stehen müssen als jeweils zu leistende Teilanzahlungen oder eben eine E-Mail für beide.
Leider ist das nicht der Fall und ich habe den gesamten Anzahlungsbetrag von 47,77 EUR mit der E-Mail um 21:34 Uhr überwiesen. Eine Auftragsbestätigung habe ich um 23:23 Uhr erhalten - aber nur für den Pencil.
Jetzt meine Frage: Ich habe für den Pencil zu viel angezahlt und für das iPad somit gar nichts? Können die Beträge durch den Kundenservice zugeordnet werden? Was muss ich als nächstes veranlassen?
Vielen Dank vorab für eine qualifizierte Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von o2_Dennis
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