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falsches Paket


Guten Tag, 

am Freitag habe ich meine Bestellung (Handy) beim Paketshop trotz Wunschliefertermin und Anwesenheit zuhause abgeholt. 
leider war dort kein Handy enthalten, wie gehe ich nun am besten vor, immerhin zahle ich dafür monatlich und habe auch eine hohe Anzahlung geleistet. 
 

Lg 

Lösung von o2_Dennis

@MönchenR 

Danke für die weiteren Infos. Wenn du uns dazu nun alles weitere zugeschickt hast bzw. zuschicken wirst, dann wird sich unsere Fachabteilung darum kümmern. Kosten für das Gerät sollten nicht anfallen, wobei es da leider etwas auf die Dauer der Bearbeitung ankommt. Es kann also passieren, dass eventuell eine Rate berechnet wird. Diese und natürlich auch deine Anzahlung, wird dir im Anschluss aber wieder zurück überwiesen.

Wenn aber noch irgendwelche Unklarheiten aufkommen sollten, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis

16 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • May 14, 2023

Falsches Paket oder leeres Paket?

Falls es leer war bei der Abholung, hast du es nicht bemerkt, das da was nicht stimmt?🤔

Du musst dich jetzt mit DHL in Verbindung setzen, am besten in den Paketshop gehen.

Eine Anzeige wegen Diebstahl kannst du auch machen (geht auch online).

Bei O2 eine Vertragsanzweifelung durchführen

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/vertragsanzweiflung-download-data.pdf

Den ganzen Papierkram kannst du dann an o2 senden über das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Falls ein Mobilfunkvertrag dabei war, den erst mal widerrufen, das geht auch über das Kontaktformular 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2023

Hallo, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Beklebung auf mein Paket ist alles richtig nur der Inhalt ist falsch. 
Dann werde ich mir das ausdrucken, ausfüllen und dann morgen meine Wege machen, vielen Dank. 


jsc
Legende
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  • Legende
  • May 15, 2023

Achso, was war denn drin im Paket, anstatt dem Handy?


schluej
Legende
  • May 15, 2023

Auch beim Zusteller melden! Es gibt den schönen Trick von Paketen den Aufkleber abzuziehen und diesen dann auf andere Pakete zukleben!

Wenn Du also etwas bekommen hast das nicht von O2 sein kann, hat da jemand die Paketaufkleber umgeklebt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2023

Vielen Dank, 

das habe ich auch noch in Vermutung, weil der große mit den Anschrift so leicht drauf geklebt ist. 
 

lg 


Bollermann
Legende
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@jsc  wieso muss der TE jetzt eine Vertragsanzweiflung machen? 

 

Eigentlich muss doch Telefonica als Versender die Verlustanzeige aufgeben und das mit dem Zusteller klären. 

 

Wenn ich mich irre, gerne belehren. 

 

@MönchenR 

Du gehst mit dem Paket zur Polizei und machst dort eine Anzeige - das geht dann halt nicht online. Das Aktenzeichen, den Screenshot von der Sendungsverfolgung, die Vertragsanzweiflung und den Ablauf sendest du dann über das o.g. Kontaktformular an o2. 

 

Den Widerruf für den evtl Tarif ebenfalls an die o.g. E-Mail-Adresse.


jsc
Legende
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  • Legende
  • May 15, 2023

Ganz einfach @Bollermann , weil ich da ja noch nicht gewusst habe, ist das Paket leer, falsch oder was weiß ich…


Bollermann
Legende
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@jsc  das stimmt. sorry 🙈


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 15, 2023

Hallo @MönchenR,

magst du bitte noch einmal aufklären, was genau falsch war? War das Paket leer oder wurde ein falsches Gerät geliefert? Das konnte ich aus dem bisherigen Verlauf noch nicht herauslesen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2023

Hallo ihr Lieben, 

hier wurde der Versandaufkleber auf ein falsches Paket geklebt. 
Hier habe ich leider das Handy nicht erhalten, im Paket waren Sensoren von FreeStyle Libra 3, leider stand auf dem Schreiben von FreeStyle kein Ansprechpartner drauf. 
Hier habe ich nun, das Paket inkl. Anzeige von der Polizei, sowie die Schadensmeldung beim Paketshop abgegeben, und alle Unterlagen auch an O2 gesandt . Da DHL durch meine Abholung nun versichert, dass hier mein Handy ordnungsgemäß verschickt und Schadenfrei angekommen sein soll, was ja hier leider nicht der Fall ist, bekomme ich von O2 eine Eidesstattliche Versicherung zugeschickt die ich ausfülle und dann zusenden kann. (Hierzu habe ich auch zur Sicherheit Bilder gemacht gehabt. 
Laut O2 muss DHL für den Schaden aufkommen. 
Dies soll mir per Post zugeschickt werden und dann wird alles nach ausgefüllter Einreichung meiner Seite, von O2 alles in die Wege geleitet. 
Mal schauen as daraus wird, denn ich zahle für kein Handy was Ich nicht erhalten habe. 
lg
 


jsc
Legende
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  • Legende
  • May 15, 2023

.

...
Mal schauen as daraus wird, denn ich zahle für kein Handy was Ich nicht erhalten habe. 
lg
 

...das brauchst und musst du auch nicht...😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • May 15, 2023

@MönchenR 

Danke für die weiteren Infos. Wenn du uns dazu nun alles weitere zugeschickt hast bzw. zuschicken wirst, dann wird sich unsere Fachabteilung darum kümmern. Kosten für das Gerät sollten nicht anfallen, wobei es da leider etwas auf die Dauer der Bearbeitung ankommt. Es kann also passieren, dass eventuell eine Rate berechnet wird. Diese und natürlich auch deine Anzahlung, wird dir im Anschluss aber wieder zurück überwiesen.

Wenn aber noch irgendwelche Unklarheiten aufkommen sollten, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Mir ist dasselbe passiert. Vor ein paar Tagen hat DHL geklingelt. Ich wohne im dritten Stock. Als ich unten war, war DHL schon weg und hatte das Paket einfach abgelegt. Ich habe es dann hochgehoben und schon gedacht, dass es sehr leicht ist. Oben habe ich es geöffnet und es sah eigentlich okay aus – nur war kein Handy drin.

 

Seitdem muss ich nur noch Papierkram ausfüllen, mehrere Telefonate mit der Hotline führen und weiß selbst nicht, wie es weitergeht. Ich verstehe auch nicht, wie so etwas ausgeliefert werden kann, ohne dass eine Unterschrift geleistet wird.

 

Wenn sich das jetzt nicht regelt, war es das letzte Mal, dass ich bei O2 etwas bestellt oder eine Vertragsverlängerung gemacht habe.


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2025

@Sarahs119 

hast du das in einer Poststelle gemeldet?

das Paket unbedingt mitnehmen.

mache Fotos und wiege die Verpackung,

damit das Einlieferungsgewicht geprüft werden kann.

 


  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Ja, ich bin sofort zur DHL gegangen, habe dort die Schadensanzeige ausgefüllt und die haben das Paket angenommen und werden es zurückschicken.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

Hallo ​@Sarahs119,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, es tut mir ehrlich leid, dass dir das passieren musste!

Du hast genau richtig reagiert und unsere Kundenbetreuung kontaktiert. Auch dass du gleich bei DHL die Schadensanzeige aufgegeben hast, war genau der richtige Weg. 

Unsere Mitarbeiter haben die zuständige Fachabteilung bereits informiert, von dort wurde ein Brief an dich versandt, mit den erforderlichen Unterlagen. Hast du diesen bereits erhalten?

Sobald du die beigelegten Unterlagen an uns zurückgeschickt hast, wirst du noch einmal informiert. 

Es ist wirkllich schlimm, dass so etwas passiert und du jetzt den Aufwand damit hast. Ich bitte um Verständnis, dass sich unsere Mitarbeiter in so einem Fall aber auch absichern müssen. Leider dauert es immer etwas, aber ich bin zuversichtlich, dass hier zu deinen Gunsten entschieden wird. 

Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen hast, oder noch weitere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Ja, das ist sehr ärgerlich. Ich verstehe nicht, was Sie mit „zu meinen Gunsten entscheiden“ meinen. Ich habe kein Handy erhalten. Außerdem verstehe ich nicht, wie O2 ein so teures Gerät verschicken kann, ohne den Ausweis des Empfängers zu überprüfen.

 

O2 sollte außerdem in der Lage sein, den Vorfall bei der Polizei zu melden. Heutzutage kann man jedes Gerät orten, daher sollte es möglich sein, den Täter zu finden. Ich habe kein Gerät erhalten und werde auch keinen Cent dafür bezahlen.

 

Die Unterlagen habe ich bereits per Einschreiben für 6,45 € versendet sowie per E-Mail geschickt. Wer mir die Postkosten ersetzt, möchte ich ebenfalls gerne wissen.