Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Falsche Auftragsnummer erhalten?

  • August 20, 2021
  • 4 Antworten
  • 457 Aufrufe

Hi zusammen,

Ich habe die E-Mail mit der Auftragsnummer zu meinem bestellten Handy bekommen. Wenn ich den Bestellstatus einsehen will, steht dort, dass die Auftragsnummer 12 oder mehr Zeichen haben muss. Meine Auftragsnummer hat aber nur 11 Zeichen 🤔

Frage mich nun, ob ich eine falsche erhalten habe und ob das zu Problemen führen könnte? 

Lösung von Melanie.0

Hallo,

Bei mir ist das gleiche.

Hab vorgestern ein Handy bestellt und meine Auftragsnummer ist auch 11 stellig. Ich wollte dich fragen was du gemacht hast.

 

Lg

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2021

Achso, falls das hilft: Mein Vertrag wurde im Shop mit dem Handy verlängert und die Auftragsnummer lautet SDO416XXX

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Auftragsnumemr) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 27, 2021

Hallo,

Bei mir ist das gleiche.

Hab vorgestern ein Handy bestellt und meine Auftragsnummer ist auch 11 stellig. Ich wollte dich fragen was du gemacht hast.

 

Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2021

Hallo,

Bei mir ist das gleiche.

Hab vorgestern ein Handy bestellt und meine Auftragsnummer ist auch 11 stellig. Ich wollte dich fragen was du gemacht hast.

 

Lg

Hi Melanie,

Hatte erst in der Hotline angerufen, die mich an den Shop verwiesen hat. Der Shop verwies mich zurück an die Hotline. Diese dann wieder an den Shop 🤦‍♀️

 

Da ich selbst früher bei der Telefonica gearbeitet habe, hab ich zum Glück noch viele ehemalige Kollegen und einige Freundschaften dort. Hab meine Freundin angerufen und sie gefragt, ob sie ne Auftragsnummer für mich hat mit der ich selbst online schauen kann.

 

Konnte sie mir zwar leider auch nicht geben, aber immerhin hat sie das bestellte Handy gefunden. (Das hat die Hotline beide Male nicht gefunden)

Lag einzeln auf einer neuen Kundennummer. 

Die Auftragsnummern vom Shop sind einfach anders, wie die, die man bekommt, wenn man online bestellt.

 

Mach dir keinen Kopf. Wenn du die Auftragsnummer hast, dann ist der Auftrag auf jeden Fall durchgegangen und die Lieferung wird kommen 😊

 

Mein Handy wurde übrigens direkt Dienstag geliefert. Nachdem ich am Freitag bestellt hatte. Habe nichtmal ne Versandbestätigung erhalten, so schnell ging das 😁

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • September 9, 2021

Hi @Xafusia und @Melanie.0,

ich heiße euch beide in unserer Community herzlich willkommen :blue_heart:

Die Auftragsverfolgung ist derzeit nur für fernmündlich abgeschlossene Verträge einsehbar. Aber ich schließe mich der Aussage von @Xafusia an, dass wenn bereits eine Auftragsbestätigung durch einen o2 Shop ausgestellt wurde, dass der Versand des Gerätes umgehend erfolgt, sobald es lieferbar ist. Wenn der Versand veranlasst wird, bekommt ihr auf jeden Fall eine Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung von uns.

Für welche Handys habt ihr euch denn entschieden? Sind eure Bestellungen vielleicht schon bei euch angekommen?

Liebe Grüße
Larissa