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Falsche Abbuchung von meinem Konto

  • December 8, 2021
  • 18 Antworten
  • 373 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 06.12.21 Telefonica hat 133 € von meinem Konto abgebucht als Ratenplan, trotzdem ich habe kein Gerät gekauft. 

was sollte ich tun?

 

Edit Vilureef: Kundennummer und Rechnungsnummer entfernt!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @zarrin1984,

freut mich, dass wir die Zahlungen jetzt klären konnten. Falls du noch weiter Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

18 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

Kein Gerät gekauft?

Poste bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Nein , nicht gekauft


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Was sollte ich  jetzt tun?


Vilureef
Legende
  • December 8, 2021

Hallo,

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

was ist das? sollte ich mich schriftlich wenden?


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

Erzähle doch genau was du gemacht hast und was passiert ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Ich habe 2 Probleme.

1-Am 06.12.21 Telefonica hat 133 € von meinem Konto abgebucht als Ratenplan, ohne dass ich mit dieser Rechnungsnummer und Kundennummer einen Ratenkauf gemacht habe.

2- am 08.11.21 habe ich einen Laptop in Raten von O2 gekauft. Dann habe ich eine Email von O2 bekommen und  125.99 € bezahlt ( 121€ + 4,99 € Versandkosten). Aber nochmal  hat O2 am 02.12.21 die Versandkosten von meinem Konto abgebucht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

sorry. Datum war Falsch. Kann jdn. mir helfen?


salov
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • December 9, 2021

Das wird die erste Rate vom Laptop sein. Man bekommt ja eine eigene Kundennummer. In der MeinO2 App /Jahresübersicht kann man die Beziehung zwischen Kundennummer auf der Abbuchung/Rechnung und der Vertragsnummer  herstellen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2021

Kundennummer und Rechnung sind nicht gleich mit diese Abbuchung.


  • December 9, 2021

Kundennummer und Rechnung sind nicht gleich mit diese Abbuchung.

bitte bleib jetzt mal in einem Beitrag,

mit verstreuten Infos in 2 Beiträgen  macht das hier keinen Sinn.

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmy%2Dhandy%2Dfinanzierung%2D31/doppelte%2Dabbuchung%2D580994

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2021

Sorry, Datum war falsch, 08.11.21 ist richtig


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @zarrin1984,

die 133,00 EUR müssten eigentlich die Anzahlung und die erste Rate für deinen Laptop sein. Auf deiner Rechnung, die du per Post erhalten haben solltest, stehen die Termine für die erste Abbuchung drauf. Auch die Versandkosten werden von uns immer abgebucht, eine Überweisung ist hier nicht erforderlich.

Am Besten klärst du das direkt mit unserer Kundenbetreuung. Konnstest du sie inzwischen telefonisch erreichen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

@o2_Giulia die Rechnung Nummer und Kundennummer für Laptop ist nicht gleich mit diese 133 Euro. Wie gesagt ich habe eine Email von O2 erhalten, um die Gebühre zu bezahlen. Ich habe alle Umsätze und Rechnungen. 

Nein leider konnte ich nicht erreicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

@o2_Giulia diese habe ich mit Paypal bezahlt.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

@o2_Giulia mehrmals habe ich angerufen, bis 30 Minuten gewartet und nichts😔😔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hallo @zarrin1984,

ich lasse die Abbuchung gerne prüfen. Da mir von dir keine Daten vorliegen, haben ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 7, 2022

Hallo @zarrin1984,

freut mich, dass wir die Zahlungen jetzt klären konnten. Falls du noch weiter Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia