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Fairphone 4 Liefertermin

  • 25 October 2021
  • 8 Antworten
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Hallo 

ich habe am 11.10 das Fairphone 4 vorbestellt. Dort wurde angegeben, Versand ab 25.10. nun wird aber auf der Homepage von O2 2-3 Wochen angezeigt. Der Status meiner Bestellung ist noch immer auf Vorbestellung.

kann ich mit dem Gerät diese Woche noch rechnen? Oder muss ich auch länger warten.


8 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo,

auf der Homepage des Fairphone 4 wird die aktuelle Lieferzeit für das 128 GB Model gerade mit 6 - 8 Wochen angegeben, die des 256 GB Models mit 12 Wochen. Wahrscheinlich muss man also auch bei den Mobilfunkanbietern etwas länger warten. Die Nachfrage scheint groß zu sein.

 

Beste Grüße

 

Quelle: Fairphone 4 Homepage

Hallo @michalski1977 ,

ja, tatsächlich haben wir aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Wochen ab Bestelldatum. 
Hier kannst du deinen Bestellstatus abfragen:

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

 

Bitte habe noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Ich habe das Fairphone 4 am 6.10. bestellt… seit dem Tut sich nichts! Es ist noch immer in “Vorbestellung”… Im Shop ist ausgeführt das in 3 Wochen geliefert werden kann… ich warte nun 5 Wochen!!! Und bei der Hotline vertröstet man mich nun das dritte mal, mit “Es sollte bald ankommen.” Reine Verar**e!!! Wirklich schwach O2…

Benutzerebene 2
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Hallo zusammen,

habe es auch am 11.10 mit 25.10 Auslieferung bestellt. Bis heute habe ich nichts von o2 mehr gehört.

Vielleicht kann ja Mal einer der Moderatoren hier sich genauer erkundigen wie es mit den schon vorbestellten aussieht? Laut Homepage von Fairphone sind es 12 Wochen.

Viele Grüße

Ich habe das Fairphone 4 am 9.10 bestellt , damals war die Lieferung ab 25.10. angekündigt, und es tut sich nichts. Ich hatte auch bereits mehrfach Kontakt zur Hotline. Zuletzt bekam ich die Mitteilung, dass der Versand wohl erst zum 15.11. beginnen sollte. Heut ist der 20.11. und der Status ist immer noch auf “vorbestellt”. Da das Fairphone 4 im Shop seit dem 25.10. mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen angegeben ist, fühl ich mich auch entsprechend veralbert. Gerechnet ab dem ursprünglich angekündigten Liefertermin sind bereits 4 Wochen um. Ich werde mich nächste Woche mal diesbezüglich mit dem Verbraucherschutz unterhalten. Hotline versuch ich sicher nicht noch einmal, da bekomm ich eh nur wieder zu hören, dass ich mich doch bitte gedulden soll. Ich fühl mich derzeit nicht wie ein Kunde sondern eher wie ein Bittsteller, das war ich bisher von O2 anders gewöhnt. 

Seit heute steht bei meinen Bestellungen nicht mehr in Vorbestellung sondern in Bearbeitung. Da bin ich ja gespannt wie lang das jetzt noch dauert...

Seit heute steht bei meinen Bestellungen nicht mehr in Vorbestellung sondern in Bearbeitung. Da bin ich ja gespannt wie lang das jetzt noch dauert...

Gratuliere! Ich hab es storniert und ein anderes Telefon gekauft, nachdem ich die Auskunft erhalten habe, das der Lieferzeitraum nicht absehbar ist. 

Jetzt nach 7 Wochen ist die Bestellung im Versand, ab jetzt ist O2 nicht mehr verantwortlich für die Auslieferung. Ich hoffe es geht alles gut und ich kann es heute empfangen (laut Sendungsverfolgung) 

Ich wünsche mir von O2 einfach mehr Ehrlichkeit und Transparenz. Hätte mir jemanf beim Kundenservice einfach gesagt die Lieferung ist nicht absehbar, hätte ich mich auch damit abgefunden. Aber dieses "Es kommt bestimmt noch diese Woche" oder "Es sollte bald ankommen" hilft dem Kunden nicht weiter... Daher bin ich sehr enttäuscht und hoffe einfach das es mehr Offenheit in der Kommunikation gibt.

 

Und im Shop sollte wirklich keine solche Versprechen gemacht werden, , 3 Wochen später liefern ist einfach peinlich für O2... 

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