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Erhöhte Anzahlung kommt nicht zurück

  • May 31, 2025
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

Hallo Liebe Community,

ich weiß das es hierzu schon etliche Threads gibt, dennoch ist mir bis heute nicht geholfen wurden.

Da dieses Thema bereits bekannt ist fasse ich mich kurz. 
Am 23.4.2025 zwei Neuverträge mit Smartphone online abgeschlossen, eine erhöhte Anzahlung wurde gefordert, diese wurde per Kreditkarte sofort geleistet. Nächsten Tag stornierte o2 die Aufträge. Gut, bin ich jetzt halt zu einem anderen Anbieter und hab dort problemlos ein Vertrag bekommen denn meine SCHUFA ist definitiv sauber. 
Per Chat und Telefon erhalte ich nur vertröstende Standard Antworten wann ich meine zwei Zahlungen zurück erhalte. Auf Mails reagiert o2 gar nicht. Mein Kreditkartenanbieter hat den Charge Back abgelehnt da auf der Stornierung nicht ersichtlich ist das genau die zwei Aufträge seitens o2 storniert wurde!

 

Was kann ich noch tun? Hätte echt gerne mein Geld wieder, es handelt sich nämlich schon um ein Mal 185,99€ und 125,99€. 
 

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 31, 2025

Hallo ​@unbekannternutzer,

herzlich willkommen.
Danke für die Schilderung des Sachverhalts, ich bedaure dass die Rückzahlung bisher nicht stattgefunden hat und du dich in den Gesprächen mit der Kundenbetreuung offenbar nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Normalerweise erfolgt bei einer stornierten Bestellung eine automatische Rückzahlung innerhalb von 10 Tagen an die verwendete Zahlungsmethode.
Hier in der Community werden wir den Fall leider nicht im Detail prüfen können, da dein Community Account mit keinem aktiven Kundenkonto verknüpft ist und auch eine nachträgliche Legitimierung wird mangels aktivem Kundenkonto nicht möglich sein.
Unabhängig davon möchten wir den Prozess aber natürlich bis zum erfolgenreichen Abschluss begleiten und dich unterstützen.
Welche Aussagen hattest du denn bisher von den Kolleg:innen genau erhalten?
Hast du die Thematik bereits über unser Kontaktformular eingereicht und falls nicht, magst du das jetzt bitte einmal machen?
Für die weitere Prüdung werden die Kolleg:innen in jedem Fall die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer benötigen sowie die Angabe des Kreditkarteninhabers.
Außerdem das genaue Datum der Zahlung und die jeweiligen Beträge.

Gruß
Antje