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Einloggen in Kundenkonto nicht möglich / "technische Probleme " ?


Hey, folgendes Problem :

Ich habe verschiedene My-Handy-Verträge und kann mich seit mehreren Monaten nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen.

Folgende Fehlermeldung wird dann angezeigt :

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.”

Habe auch schon verschiedene Browser und die App benutzt aber nichts hat funktioniert.

Telefonisch konnte mir der Kundenservice auch nicht weiterhelfen.

Ist das Problem bekannt bzw. ist das bei euch auch mal aufgetreten ?

Hätte halt gerne mal einen Überblick über meine Ratenpläne aber so ist das leider nicht möglich.

17 Antworten

bielo
Legende
  • July 15, 2022

Hey, folgendes Problem :

Ich habe verschiedene My-Handy-Verträge und kann mich seit mehreren Monaten nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen.

Folgende Fehlermeldung wird dann angezeigt :

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.”

Habe auch schon verschiedene Browser und die App benutzt aber nichts hat funktioniert.

Telefonisch konnte mir der Kundenservice auch nicht weiterhelfen.

Ist das Problem bekannt bzw. ist das bei euch auch mal aufgetreten ?

Hätte halt gerne mal einen Überblick über meine Ratenpläne aber so ist das leider nicht möglich.

Was hat der Kundenservice denn am Telefon gesagt? 

 

Wie meldest du dich an? Mit Rufnummer oder E-Mailadresse? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Mir wurde nur gesagt, dass das weitergereicht wird aber scheinbar ist nie was passiert.

Hatte auch mehrfach angerufen.

Ich melde mich immer mit meinem Benutzernamen an, hat bisher auch immer problemlos funktioniert.

Mit E-Mail hab ich auch schon probiert jedoch selbes Problem und Handynummer geht nicht, da ich ja keinen Mobilfunkvertrag habe.


bielo
Legende
  • July 15, 2022

Ah, ok. Kein Mobilfukvertrag. 

 

Du hast dich mit der Vertragsnummer von o2 MyHandy registriert?

 

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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Ja richtig genau !

Wie gesagt konnte mich auch ne Zeit lang einloggen :)


bielo
Legende
  • July 15, 2022

Wie lange ist das mit dem Ticket her? Kann gut und gerne auch 4 Wochen dauern.

 

Ein Moderator hier im Forum wird sich sicher darum kümmern. Jedoch brauchst du dafür auch Geduld. 


o2_Larissa
  • Team
  • July 27, 2022

Hi @Poly95,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Ich könnte jetzt was zweideutiges schreiben aber das lasse ich lieber 😁 (ist aber echt nicht leicht, irgendwas zu finden, was nicht zweideutig klingt aber ich hoffe, dass ich was gefunden habe 😆)

Mit ein bisschen basteln habe ich mit Trick 17 eine eventuelle Ursache gefunden. Magst du mal schauen, ob du dich wieder einloggen kannst?

Vielen Dank an bielo für die Unterstützung 💪

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2022

Hey @o2_Larissa,

erstmal vielen Dank für deinen Lösungsversuch aber leider geht es bei mir immer noch nicht.

Steht immer noch „technischer Fehler“ da. :(


Sandroschubert
Legende

Lösche bitte einmal die Cookies im Browser und versuche es dann noch einmal mit der Vertragsnummer.


o2_Larissa
  • Team
  • July 30, 2022

Hi @Poly95,
schade aber das wäre vermutlich auch zu einfach gewesen 😁

Da du mehrere my Handy Kaufverträge hast: Welches deiner Geräte hast du denn online registriert? Dann kann ich dafür ein entsprechendes Ticket eröffnen und unsere Kolleg:innen aus der Fachabteilung schauen sich das für dich an.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • August 10, 2022

Hi @Poly95,
hast du die Ursache gefunden? 

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Hey @o2_Larissa, leider noch nicht.

Bezüglich Deiner Frage :

Ich hatte mich damals mit dem iPad Pro 11 registriert.

Dieses ist jedoch bereits vollständig bezahlt.

Alle weiteren Geräte habe ich mit meinem Kundenkonto verknüpft (Kauf während ich angemeldet war).

Das aktuellste Gerät müsste das iPad Pro 12.9 sein. :)


  • August 11, 2022

@Poly95

bitte registriere die neuen Geräte mit der Vertragsnummer,

dann sollte es auch klappen.

Wenn ein myHandy-Ratenkaufvertrag endet wird das Kundenkonto nach einiger Zeit deaktiviert.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Wenn das der Grund ist, dann sollte das aber dringend geändert werden.

Die neuen Verträge wurden eine Zeit lang ja auch korrekt angezeigt.

Und ich kann mich ja auch einloggen, nur es kommt halt immer dieser technische Fehler.


  • August 12, 2022

@Poly95  probiere es aus und melde dich, ob es klappt.😀😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Also @fritz04 ich hab es gerade mit einem Gerät probiert und es hat tatsächlich funktioniert.

Das heißt, ich muss für jedes Gerät ein neues Nutzerkonto anlegen ?

Denn wenn ich eine andere Vertragsnummer eingebe, heißt es dann ; „Dieser Nutzername ist bereits vergeben“ 😅😅


  • August 12, 2022

super, das es erstmal so weit klappt.😀😀😀

grundsätzlich schadet es nicht jeden myHandy-Vertrag einzeln zu registrieren.

 

Hast du nur noch myHandy Verträge oder auch DSL- bzw Mobilfunkverträge?

Ob es dann noch eine Übersicht über verschiedene Verträge gibt, musst du probieren.

Es  werden nur Verträge unter unter eine Kundennummer zusammen angezeigt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 25, 2022

Hallo @Poly95,

super, dass es nun mit dem Hinweis von fritz04 geklappt hat.

Das heißt, ich muss für jedes Gerät ein neues Nutzerkonto anlegen ?

Denn wenn ich eine andere Vertragsnummer eingebe, heißt es dann ; „Dieser Nutzername ist bereits vergeben“ 😅😅

Ja, derzeit lässt sich das anders nicht abbilden, da die Übersicht aktuell so aufgebaut ist, dass die Infos von einer Kundennummer abgerufen werden. Da MyHandy Verträge jeweils eigene Kundennummern erhalten, werden sie nicht alle gemeinsam dort aufgeführt. Eine Übersicht aller Kundennummern und der darin enthaltenen Geräte und Tarife, wäre natürlich eine super Sache. Ob das in Zukunft anders umgesetzt wird, lässt sich zur Zeit aber nicht sagen.

VG
Dennis