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Warum O2 Service
Frage

Dringende Beschwerde – Zahlung erfolgt, Bestellung abgelehnt, keine Rückerstattung erhalten


Am 3. März habe ich ein Telefon bestellt und wurde aufgefordert, die Zahlung zu leisten. Nachdem ich die Zahlung abgeschlossen hatte, erhielt ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung abgelehnt wurde. Trotzdem habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten.

Es sind nun Tage vergangen, und mein Geld wurde mir immer noch nicht zurückerstattet. Diese Verzögerung ist inakzeptabel. Ich möchte wissen, wie lange es noch dauern wird, bis ich mein Geld zurückbekomme, da mir dies erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet.

18 Antworten

jsc
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  • 26. März 2025

Kann leider bis zu 6 Wochen dauern, ja ist inakzeptabel aber ändern kann man nix, ausser eine Beschwerde über das Kontaktformular zu senden…

Kontaktformular


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Lotfi123,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Schade, dass es bei uns mit einer o2 my Handy Bestellung nicht geklappt hat - nachdem du die Zahlung geleistet hast 😌 Wann kam denn die Ablehnung genau bei dir an, wie lange ist das jetzt her?


0179LoopUP
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  • 27. März 2025

wieso verlangt man zuerst eine Anzahlung um dann wenige Minuten später den Auftrag abzulehnen? 

Werde ich wohl nie verstehen…

​ 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo,

danke für die Begrüßung! 🙂

Die Ablehnung kam nur wenige Stunden, nachdem ich die Zahlung am 03.03.2025 geleistet hatte. Könnt ihr mir sagen, warum das passiert ist und wie es jetzt weitergeht?


jsc
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  • 27. März 2025

Warum es passiert, kann dir keiner hier sagen, dazu musst du dich schriftlich an die Adresse in Nürnberg wenden, die in der Ablehnung steht. Die Rückerstattung ist ein automatisierter Prozess, kann aber dauern, wie oben schon geschrieben. Du musst nix aktiv mehr tun!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Lotfi123,
die Rückzahlung erfolgt automatisch und wird dir auf dem gleichen Weg zurückgezahlt auf dem auch die Einzahlung erfolgte.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Mai 2025

Es sind jetzt über 8 Wochen vergangen, und ich habe mein Geld von Telefónica (O2) immer noch nicht zurückbekommen. Ich weiß nicht, warum es so lange dauert, besonders da sie mein Angebot abgelehnt haben. Gibt es eine Hotline oder etwas, das ich anrufen sollte?


bs0
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  • 6. Mai 2025

https://www.o2online.de/kontakt/

Bitte auch der Verbraucherzentrale melden. Das ist wichtig, damit genügend Beschwerden registriert und o2 abgemahnt wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Es sind jetzt über 8 Wochen vergangen, und ich habe mein Geld von Telefónica (O2) immer noch nicht zurückbekommen. Ich weiß nicht, warum es so lange dauert, besonders da sie mein Angebot abgelehnt haben. Gibt es eine Hotline oder etwas, das ich anrufen sollte?

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.05.2025 / 17:52 Uhr


jsc
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  • 7. Mai 2025

Thema gibt’s schon, ist doppelt

@Lotfi123 es bringt nix, mehrere Threads zu eröffnen!!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Aber ich bekomme keine Antwort oder Lösung für dieses Problem!!


jsc
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  • 7. Mai 2025

So aber auch nicht, hier musst du Geduld haben, bis sich ein Moderator meldet…!

Im Forum dauert es, benutze andere Kontaktmöglichkeiten, z.B. rufe an…

…im anderen Thread wurde dir schon alles gesagt

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 7. Mai 2025

@Lotfi123 Willkommen zurück. 
Ich bedaure, dass die Rückzahlung dich noch nicht erreicht hat.
Kurz zur Info für dich, deine Beiträge habe ich jetzt mal zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist und es übersichtlich bleibt.
Da dein Community Account mit keinem für uns aktiven Kundenkonto verknüpft ist können wir den Status hier leider nicht direkt für dich prüfen
Gerne möchten wir die Thematik aber natürlich bis zum Abschluss begleiten.
Du hast hier ja auch bereits tolle Tipps erhalten, magst du bitte einmal eine Anfrage zur Rückzahlung über unser Kontaktformular stellen und hier im Anschluss nach Rückmeldung der Kolleg:innen berichten?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Ja, als ich die Bestellung aufgegeben habe, war ich noch kein Mitglied bei O2, deshalb habe ich sie ohne Registrierung als Mitglied gemacht. Aber ich habe meine E-Mail-Adresse angegeben und mit meiner eigenen Kreditkarte bezahlt.

Ich werde also versuchen, sie direkt zu kontaktieren!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2452 Antworten
  • 11. Mai 2025

Hallo ​@Lotfi123,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und
du zwischenzeitlich dein Anliegen klären konntest?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Mai 2025

Ja, die Antworten hier haben mir weitergeholfen, aber das Problem ist leider noch nicht gelöst. Es ist mittlerweile mehr Zeit vergangen, als ursprünglich gesagt wurde, und ich habe bisher keine Rückmeldung oder Antwort von Telefónica erhalten. Ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2060 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@Lotfi123 ,

Danke für deine Rückmeldung 🙂

Dass du dich ratlos fühlst tut mir Leid und das wollen wir natürlich auch nicht.

Wie hast du uns denn kontaktiert? Hast du über das Kontaktformular geschrieben, oder angerufen?

Nicht vergessen auch mal den Spam-Ordner zu prüfen. Manchmal rutscht ja doch etwas da rein, was nicht dort hingehört.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2060 Antworten
  • 27. Mai 2025

Hallo ​@Lotfi123 ,

Du hast dich seit einer Weile nicht mehr gemeldet. Bedeutet das, dass du inzwischen deine Zahlung zurück bekommen hast?

Lass es uns wissen, wenn wir dich hier noch unterstützen können.

LG, Rebecca


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